Moin Forumgemeinde
hab ein riesen Problem mit meinem Auspuff. War in der Werkstatt und der Eumel da hat mir meinen Mittelschalldämpfer am Kat festgeschweißt und nun muss ich ihn ja komplett ab Krümmer abbauen.
kann ich das kabel am kat einfach abschrauben oder muss ich da auf was achten? was würdet ihr machen?
MfG
Markus89
Was hast du denn vor?
Warum verschweisst man denn sowas? Ich würd die Anlage an geeigneter, üblicher Stelle aufflexen und später ne Muffe setzen. fertig ab ^^
Willst du ne Komplettanlage drunter bauen oder nur ESD?
hab mir ne Komplettanlage besorgt, und dafür muss ich ja den Mittelschalldämpfer vom kat abmachen, aber er ist rundum geschweißt. das passiert wenn man in ner werkstatt ist und sich mal kurz umdreht. Um den aber abzumachen muss ich den kompletten Auspuff abmachen, weil wenn ich den Mittelschalldämpfer jetzt abflex kann es ja sein, der das ganze wieder zu kurz wird.
Wenn du gerade durch flext nimmt das halt nur die breite der Flexscheibe weg... ich denke mal das es kaum einen Unterschied gibt!
Oder versuch einfach nur die Schweissnard weg zu flexen^^
ja aber wenn ich den da abflex id das rohr vom kat auch kürzer, weil ja der Mittelschalldämpfer draufgesteckt ist und wenn ich jetzt den neuen dranstecken will ist die ganze angelegenheit zu kurz. der in der werkstatt hat den Auspuff in einander gesteckt, schelle drum und an der kante alles zusammen-gebraten.
die schweißnaht geht einal rum, da komm ich mitd er flex net bei.
Hmm ja... dan würde ich mal sagen ab Hosenrohr neu machen ne^^
Oder erst mal so probieren, und wenn es dann halt zu kurz alles ist Option 1 wählen^^
ja wenn ich wüsst ob ich das kabel am kat abmachen kann, dann kann ich ja das rohr abbauen und dann an der Schweißnaht genz leicht flechen und dann auseinander ziehen, dann würds ja passen.
Das Kabel geht zu der Lambasonde die im Kat steckt.
Kannste raus nehmen sei aber vorsichtig.
bau erstmal die ganze analge aus, und leg se auf die seite und dann mach dir mal nen kopf. im ausgebauten zustand kommste auch besser an alles ran und kannst besser flexen.
die lambdasonse steckst du am einfachsten oben aus, du wirst die schraube so eh nicht aufbekommen da die meist extrem fest ist.
dann würde ich die naht auftrennen und dann bissi schweissen usw... wirste dann ja sehen wenn du dabei bist.
ok danke, dann werd ich das mal so machen. das gute ist, das die schweißnaht nur dick ist und net alles verschmolzen hat.
Siehste das ist doch gut, vielleicht sind die endstücke garnicht mal soweit in einander gesteckt, oder villeicht auch garnicht?!
Naja viel Spaß und Glück noch
Moin Leute
ich hab jetzt den Auspuff dran. alles ist top und er schlägt auch nicht aber er liegt ein wenig am tank an, klappert aber nicht, ist das schlimm?
mfG Markus89
Aus thermischen gründen sollte man ein anstehen an der karosse vermeiden.. gerade am tank hätte ich da ein ganz schlimmes gefühl !
moin
hab den Auspuff nochmal um 3 cm gekürzt, jetzt hängt er nirgends dran und klappert auch nicht.
MfG