vw teilemarkt

sportluftfilter.... tüv eingetragen oder reicht ne abe

Muckel
  • Themenstarter

hey leute wäre super wenn ihr mich etwas schlauer macht

hab vor mir nen sportluftfilter zu kaufen!

weiß aber nicht genau ob der eingetragen werden muss oder nich?!

vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen....

schon mal danke im vorraus!

muss eingetragen werden ...findet man aber auch in der suche

gelöschtes Mitglied

hallo, ein sportlufti muss eingetragen werden,also keine ABE sondern Gutachten nach §19,3 ! ! !

der CO muss eingestellt werden (laut papiere)

und du musst eine Haubendämmung haben (von innen die Haube dämmen wegen der gerräusch entwicklung)
    sonst könnte der tüver dich vom hof schicken!
    Lg Dan

Zitat:

muss eingetragen werden

kauf aber einen mit abe oder teilgutachten

wenn da steht mit §21 einzelabnahme .....das wird extrem teuer

beim auspuff wollten die von ir 1200€

mfg

Zitat:

beim auspuff wollten die von ir 1200€

hast ne 0 zuviel ran gemacht wa und selbst dasis viel

Zitat:

hast ne 0 zuviel ran gemacht wa und selbst dasis viel

xD nein

wenn du keine abe oder so hast ist das mit geräuschemessung
    abgasgutachten und er meinte zu mir 1200€

nur für einen esd

mfg

Zitat:

wenn du keine abe oder so hast ist das mit geräuschemessung
    abgasgutachten und er meinte zu mir 1200€

Ja ist ja das gleiche, als würdest du dir selbst (als Privatperson) einen ESD schweißen und anbringen wollen. Dann kommt auch das volle Programm für 1.200 €...
    Aber ich glaube, dass gilt nur für abgasbedingte Teile (alles, nach dem Krümmer). Und somit nicht für einen Sportluftfilter. Da reicht auch eine Einzelabnahme für 80 € (wenn kein Teilegutachten dabei ist)...
    Allerdings bin ich mir da nicht zu 100 % sicher.

@muckel:
    Achte einfach beim Kauf darauf, dass ein Teilegutachten dabei ist. Dann wird es bei der Eintragung (die auf jeden Fall notwendig ist) nicht so teuer...
    Normale Eintragung für um die 30 bis 40 Euronen. Ist regional unterschiedlich.

Gruß

Muckel
    • Themenstarter

alles kla danke schön

andere frage.....

bringt nen sportluftfilter mehr leistung oder bleibt das ungefähr gleich?

http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-VW-POLO-2-86C-1-3-D-MN-45-08-86-08-90_W0QQitemZ230405170363QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a537e4bb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Hier steht Geschrieben das der Eintragungsfrei ist oder stimmt das dan etwa auch nicht so wirklich

@Sancezz:
    Es gibt eintragungsfreie Luftfilter. Dabei handelt es sich allerdings nicht um offene Sportluftfilter (Pilz), sondern nur um Luftfiltereinsätze (das, was du bei ebay gefunden hast, zum Beispiel)...

Die erhoffte, mega hoch ausfallende Leistungssteigerung bleibt bei Sportluftfiltern allerdings leider aus. Da wird man keine schnellere Beschleunigung durch erzielen...
    Außer dem leicht erhöhten Ansauggeräusch ändert sich eigentlich nichts...

Gruß

polotreff.de
    #11 - 02.12.2009sportluftfilter tüv oder nicht sportluftfilter mit abe eintragungsfrei eintragungsfreie sport filder eintragungsfreie sportluftfilter polo muss sportluftfilter mit abe eingetragen werden sportluftfilter eintragungsfrei? sportluffilter eintragungsfrei reicht abe für sportluftfilter eintragungsfreie luftfilter luftfilter gutachten tüv abnahme luftfilter sportluftfilter mit abe kaufen tuning luftfilter mit teilegutachten muss der eingetragen werden sportluftfilter einzelabnahme reicht für tüv eine abe sportluftfilter mit abe er-6n tüv einzelabnahme sportluftfilter kosten sportluftfilter mit abe und tüv offener luftfilter abe eintragungsfrei? abe polo sportluftfilter
    Antworten erstellen