kann mir jemand sagen wie ich genau den Simmering tausche von der KW.
also unten wo der Zahnriemen drüber geht?
Muß das öl dafür raus......?
der Kopf ist schon unten,block sollte aber nach möglichkeit drin bleiben!
bin für jede Antwort dankbar,am besten wären mir Antworten die es schon gemacht haben!
PS. Fahre PY
Also ob der kopf unten ist oder nicht spielt garkeine rolle
Das rechte Rad muss runter, die zahnriemenabdeckung ab, Zahnriemen runter, und dann das Kurbelwellenrad runter (Geht nur mit schlagschrauber und langer nuß! Bitte keine verlängerungen benutzen!
Für den dichtring gibt es spezialwerkzeug zum ausziehen, sowie zum einsetzen!
Lg Ghost
Zitat:
Für den dichtring gibt es spezialwerkzeug zum ausziehen, sowie zum einsetzen!
moin,
jub alles richtig, hat man das Werkzeug nicht, dann mit Schraubenzieher aushebeln und zum einsetzen eine Nuß in der gleichen größe benutzen und vorsichtig reinklopfen ( Vorsichtig! ). Kleiner Tipp, den Simmering innen mit Fett füllen.
Grüße OLLY
Der Kopf ist nur bei mir unten weil ich Zylinderkopfdichtung neu mache,und den kopf bearbeiten lasse etc.
ohje sehe schon kommen das ich das kleine Zahnrad nicht los bekomme mit dem schlagschrauber
sieht das ungefair so aus.
jup so sieht das aus
Bau dir halt einfach nen gegenhalter dann kannst die Schruabe auch mit der Ratsche aufmachen.
naja gegenhalter funktioniert wohl eher nur bei Nockenwellenrad, aber an dem kleinem Rizzel unten geht das wohl kaum, ausser man hält es mit einer großen Rohzange fest
Alles was du brauchst ist ein langes Stück Flachstahl ne Flex, ne Bohrmaschine und 2 Schrauben, hab leider grad kein Bild parat, oder du nimmst ne alte Riemenschiebe und schweißt da ein Rohr oder so dran, dann schraubst die drauf lasst die an Boden anstehen dann kannst du die schraube mit der Ratsche rausdrehen.
also die erste variante verstehe ich grade garnicht
die zweite schon,nur habe ich keine alte riemenscheibe da,und an meine zahnriemenscheibe wäre ein wenig zu schade da was dran zu brutzeln
Ich muss eh nochmal schnell in die Werkstatt ich mach dir Foto.
okay mach das.......mit schweißen wäre eh die letztere möglichkeit, habe in meiner werkstatt grade nur elekro da,und kein schutzgas :-/
So schaut das ganze aus.
achsooooo meinst du das,klar das könnte so gehen
sagmal sehe grade das der wellendichtring in einem gehäuse drin steckt, gibt es für den Polo kein gehäuse so zu kaufen mit wellendichtring schon drin?
wäre dann wohl noch lockerer, weil ist echt sau eng an der stelle zu arbeiten.