Hallo,
bin im moment zugange das Weitec TX in meinem Polo einzubauen.
Hinten ist bereits drin.
Vorne hänge ich bei der Mutter im Motorraum.
Ist eine 21 Mutter und in der Kolbenstange ein 7mm Innensechskant.
Uns ist der Imbus schon einmal durchgerutscht. Jetzt lasse ich übers wochenende WD 40 wirken und probiere es dann nochmal.
Habt ihr da irgendwelche gute Tips, wie ich sie ohne Schaden demontieren kann.
MFG
Schlagschrauber ...
Was meint ihr wieviel Werkstätte dafür nehmen, wenn sie mir di eben einmal Lösen, dann wieder anziehen, weil ich auch wieder zurück fahren muss...
Es ist ja nur der erste Schwung. danach eben einmal mitter drahtbürste und wd40 dran und ich sollte sie zuhause leichter abbekommen.
schlagschrauber ist das optimum .die schraube sitzt ja nicht fest auf dem gesamten gewinde. nur diesen erst mm losschrauben ist in den meisten fällen der hammer. wir mussten mit verlängerung auf 1m nen rohr über den schlussel machen zum lösen. nichtmal der schlagschrauber wollte die runter machen.
du kannst sie auch lösen lassen inner werke und dann mit dem schraubenschlüssel nur anziehen. dann kannst in ruhe nach hause und weiter bauen.
Ach halt denen doch en 10er hin, dann machen die das doch direkt...musst natürlich zu ner privaten werkstatt fahren.
Wenn du Glück hast machen ses auch umsonst, ist doch nichts dabei
Das Problem bei mir war nur das Kontern mit dem 7er Imbus. Hatte ne Lange 21er Nuss drauf die oben wieder ein Sechskant hat, dann mit einer Großen Rohrzange und Imbus verlängert, aber der imbus ist ja durchgerutscht, dann erstmal Ruhen lassen.
Ich frag am Montag mal...
Aber hinten ist ja schon Top, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ein sehr schickes Fahrwerk =)
moin
kannst auch eine rohrzange nehmen und nen lappen und unten festhalten hab ich auch schon gemacht ohe das FW zu beschädigen
mfg
War nun in einer Werkstatt, die haben mir die 2 Muttern fürn 5er eben gelöst und wieder angezogen. Die unteren 2 Schrauben waren auch nach einer Kurzen Zeit ab.
UPDATE, das nächste Problem.,,
Weil ich den Wagen nicht mehr sooo lange fahre, wollte ich gerne die alten Domlager benutzen, aber die scheiß Mutter wollte wieder nicht abgehen. Ich hatte eine 21er Nuss drauf, dann 7ner Imbus verlängert um zu kontern. Der innen Sechskant hat sich rund gedreht. Dann wollten wir weit oben mit einer Langen Rohrzange ansetzen, auch da fand man kein halt, mir war der Dämpfer leid und haben mit einem kleinen Handschleifer Flächen reingeschliffen. selbst das fand keinen richtigen halt, zwischendurch habe ich dann mal nach neuen Domlagern geguckt und hab bemerkt, dass die gar nicht soviel kosten.
Fragen:
^1^ Hat ATU sowas vorrätig oder müssen die erst bestellen? Wieviel kosten sie?
^2^ Wie montiere ich den neuen Weiec TX? -Feder drauf -> Teller und Hülse drauf-> (Mutter?) -> Domlager -> Mutter bis zum Anschlag anziehen?
^3^ Müssen sonst noch Sachen beachtet werden?
PS. Brauche bitte schnell bis morgen eine verwertbare Antwort, wäre echt klasse. MFG