so
ich habe heute mal da sthermostat gewechselt
mal shcauen was er die nächsten tage so sgat
Das ganze lässt sich einfach testen:
Wenn der Motor nicht warm wird ist das Thermostat immer offen.
Wenn also bei ca 60-70 Grad BEIDE Kühlerschläuche oben und unten gleich warm sind dann ist das Thermostat defekt.
Wenns richtig funktioniert ist der untere Kalt und der obere Schlauch is warm.
Moin, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...
Bei der Witterung die wir im Moment haben ist das genz normal.
Wenn der Zeiger der Temperaturanzeige nicht höher geht.
Ihr habt doch aber sicher normale Funktion der Heizung , oder?
Es wird drinne warm, richtig?
Wenn ich meinen draußen vor der Halle stehen habe und läuft zeigt er momentan auch nur etwa 70° an , sobald er mal in der Halle steht und Betriebswarm ist, das heißt ich von zu Hause in die Werkstatt gefahren bin und dann läuft geht auch die Anzeige höher. Das ist also gánz normal.
Wir haben schließlich Herbst/Winter Saison.
Testen kann man das mit nem stück Pappe welches man mal vor den Kühler macht und ne Weile fährt.
Zitat:
Moin, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...
Bei der Witterung die wir im Moment haben ist das genz normal.
denn wechsel mal das thermostat
müsste denn weg sein
hab ich schon 2 mal ! hätts ja mal hinschreiben könn ^^
mfg björn
aber vllt sind alle guten dinge drei werds am we nochmal machen
naja also 3 mal würde ich es nciht machen dnen würd eich andere sachen probieren
also wird deine heizung warm?
oer bleibt die auch kalt?
also wenn es nach dem dritten mal immernoch so ist vielleicht setzt dein lüfterrad zu früh ein und das wäre dann ein problem mit dem temperaturfühler!
ich hatte auch mal das problem mit dem motor der nicht warm wird bei mir war es das themostat
und das mit der pappe vor dem kühler funktioniert auch nur in der stadt auf der autobahn ist eher nicht ratsam
WENN JEMAND FRAGEN HAT ZU THEMA ZAHNRIEMENWECHSEL AM 6N DANN STELLT SIE HABS GERADE HINTER MIR ALSO NICHT ZÖGERN!
MFG
also die beide fühler hab ich auch schon neu und den thermoschalter am kühler habe ich auch schon gewechselt ! ja heizung wird warm ! und der lüfter springt im stand bei ca98 grad an oder !
mehr möglichkeiten weiß ich leider auch nich woran es liegen könnte
mfb björn
Moin, wenn Luefter anspricht , dann wird die Anzeige es sein. Das sind eh nur schætzeisen.
jop hab aber schon einen anderen tacho angeschlossen grade ! ist das gleiche thema kp weiß nicht weiter
mfg björn
Auf meinem Termostat stand 87 Grad drauf ( gibt auch welche mit 84 Grad). Ich denke mal das soll heissen bei 87 Grad öffnet er. Den hab ich ersetzt gegen einen mit einer höheren Gradzahl (92 Grad) und HURRA die Bude is warm!
moin,
ja ich glaub 84 grad stand auf dem letzten bei mir auch drauf ,
werde mir dann mal eins mit 92 grad besorgen und es nochmal ausprobieren
mfg björn
so, ich habe nun die erste längere tour (flensburg-dortmund und zurück)
und war über die komplette fahrt auf der richtigen temp.
die ersten 20-30 km auf der ab ist er nochmal kurz abgesagt mit der wärme aber dnen ohne probleme die temp. gehalten
also bei mir war es da sthermometer
gott sei dank nciht son problem wie bei euch alles shcon gewechselt und geht immernoch nciht ich würde verzweifeln