vw teilemarkt

motor wird nicht warm.

gelöschtes Mitglied

so
    ich habe heute mal da sthermostat gewechselt
    mal shcauen was er die nächsten tage so sgat

Das ganze lässt sich einfach testen:
    Wenn der Motor nicht warm wird ist das Thermostat immer offen.
    Wenn also bei ca 60-70 Grad BEIDE Kühlerschläuche oben und unten gleich warm sind dann ist das Thermostat defekt.
    Wenns richtig funktioniert ist der untere Kalt und der obere Schlauch is warm.

Moin, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...

Bei der Witterung die wir im Moment haben ist das genz normal.
    Wenn der Zeiger der Temperaturanzeige nicht höher geht.
    Ihr habt doch aber sicher normale Funktion der Heizung , oder?
    Es wird drinne warm, richtig?
    Wenn ich meinen draußen vor der Halle stehen habe und läuft zeigt er momentan auch nur etwa 70° an , sobald er mal in der Halle steht und Betriebswarm ist, das heißt ich von zu Hause in die Werkstatt gefahren bin und dann läuft geht auch die Anzeige höher. Das ist also gánz normal.
    Wir haben schließlich Herbst/Winter Saison.

Testen kann man das mit nem stück Pappe welches man mal vor den Kühler macht und ne Weile fährt.

Zitat:

Moin, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf...

Bei der Witterung die wir im Moment haben ist das genz normal.

moin jägerazubi ,

na klar darfst du deinen senf dazu geben ^^ naja zurück zum thema meiner hat aber auch bei wärmeren wetter , so ende sommer z.b nicht mehr als 70 grad angezeigt mhhh.
    wenn er länger steht steigt die anzeige und der lüfter geht auch !nur beim fahren egal wie warm er vorher war gehts fast sofort wieder auf 70 zurück ganz komisch

mfg björn

gelöschtes Mitglied

denn wechsel mal das thermostat
      müsste denn weg sein

hab ich schon 2 mal ! hätts ja mal hinschreiben könn ^^

mfg björn

aber vllt sind alle guten dinge drei werds am we nochmal machen

gelöschtes Mitglied

naja also 3 mal würde ich es nciht machen dnen würd eich andere sachen probieren
        also wird deine heizung warm?
        oer bleibt die auch kalt?

also wenn es nach dem dritten mal immernoch so ist vielleicht setzt dein lüfterrad zu früh ein und das wäre dann ein problem mit dem temperaturfühler!

ich hatte auch mal das problem mit dem motor der nicht warm wird bei mir war es das themostat

und das mit der pappe vor dem kühler funktioniert auch nur in der stadt auf der autobahn ist eher nicht ratsam

WENN JEMAND FRAGEN HAT ZU THEMA ZAHNRIEMENWECHSEL AM 6N DANN STELLT SIE HABS GERADE HINTER MIR ALSO NICHT ZÖGERN!

MFG

also die beide fühler hab ich auch schon neu und den thermoschalter am kühler habe ich auch schon gewechselt ! ja heizung wird warm ! und der lüfter springt im stand bei ca98 grad an oder !

mehr möglichkeiten weiß ich leider auch nich woran es liegen könnte

mfb björn

Moin, wenn Luefter anspricht , dann wird die Anzeige es sein. Das sind eh nur schætzeisen.

jop hab aber schon einen anderen tacho angeschlossen grade ! ist das gleiche thema kp weiß nicht weiter

mfg björn

gelöschtes Mitglied

Auf meinem Termostat stand 87 Grad drauf ( gibt auch welche mit 84 Grad). Ich denke mal das soll heissen bei 87 Grad öffnet er. Den hab ich ersetzt gegen einen mit einer höheren Gradzahl (92 Grad) und HURRA die Bude is warm!

moin,

ja ich glaub 84 grad stand auf dem letzten bei mir auch drauf ,

werde mir dann mal eins mit 92 grad besorgen und es nochmal ausprobieren

mfg björn

gelöschtes Mitglied

so, ich habe nun die erste längere tour (flensburg-dortmund und zurück)
            und war über die komplette fahrt auf der richtigen temp.
            die ersten 20-30 km auf der ab ist er nochmal kurz abgesagt mit der wärme aber dnen ohne probleme die temp. gehalten

also bei mir war es da sthermometer
            gott sei dank nciht son problem wie bei euch alles shcon gewechselt und geht immernoch nciht ich würde verzweifeln

Antworten erstellen