Hallo,
mein Onkel will sich einen 2er Polo auf LKW Zulassung aufbauen und dennoch einen großen Motor reinsetzen. Der Motor sollte so 150ps aufwärts haben.
- da LKW Zulassung kommt nur ein Diesel in Frage, oder?
- am Salzmannrahmen kommt man nicht vorbei, oder?
- kriegt man mit Salzi mehr als 150ps in eine Polokarosse eingetragen?
- die g40 bremsen sind ab 150ps auch zu schwach, oder?
- wär als basis ein stadtlieferwagen-polo das sinnvollste oder hat man da probleme beim eintragen weil als typ 86g oder so drin steht?
Zitat:
- am Salzmannrahmen kommt man nicht vorbei, oder?
- kriegt man mit Salzi mehr als 150ps in eine Polokarosse eingetragen?
- die g40 bremsen sind ab 150ps auch zu schwach, oder?
[QUOTE
meines wissens braucht ne lkw zulassung, dieselmotor, bestimmte ladefläche die man grad so in polo kriegt, hinten zugeschweißte seitenscheiben und trennung fahrerraum/laderaum.
muss es denn kein diesel sein?
1.8T umbauten, g40 usw sind mir bekannt. der reitz lag in nem diesel, angestrebt werden schon weit mehr als 150ps, war jetzt nur mal so ein anhaltspunkt für die motorwahl.
Nein, Dieselmotor ist nicht erforderlich. Warum soll der Wagen denn als LKW zugelassen sein?
Bei Diesel >150 PS geht eh nur Umbau auf BigBlock, Basis 1.9TDI in den verschiedenen Ausprägungen. Aufgrund des gewaltigen Drehmoments kommt man an Zugstreben und Rahmenverstärkung nicht vorbei. Eintragen wird das auch keiner. Auch mal Gedanken über die Gewichtsverteilung gemacht (vorne ein Trümmer von Motor und hinten komplett leer)?
Na Bigblock vorne und hinten natülich.