vw teilemarkt

Erfahrungsberichte Dayline Scheinwerfer für 9n3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute..

hab vor mir diese Scheinwerfer zu kaufen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung damit hat und wie ihr die so findet... oder ob jemand sogar bilder hat... am besten wärs an nem weißen polo (nicht gti).. weil die scheinwerfer in anders farbigen polos hab ich scho gefunden...

    Danke im Vorraus

    lg alex



  • x..
    also ein kollege hatt die drinne
    sehen hammer aus....
    finde die fürn 9n3 sind die einzigen wo sie passen....von der optik..
    und auf der autobahn machen se alle platz wenn du angeschossen kommst

    aber die lichtausbeute is echt für arsch....des kanste vergessen die ist 2/3 schlechter wie jetzt mit den oris...

    also wenn musset dir xenon nachrüsten dann gehts aber ohne ne katastrophe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber bei den lichtern steht doch dabei das die nicht für xenon geeignet sind.. also wenn man orginale dirn hat...

    is das anders wenn ich die nachrüste also würde es ein xenon kit geben das für die passt?



    Zitat:

    wenn musset dir xenon nachrüste


    was sicherlich nicht machbar ist...


    Zitat:

    was sicherlich nicht machbar ist...


    warum soll des net machbar sein ich haeb depos daheim und da ist auch ein xenon kit drinn ...

    ja das steht dabei aber die meinen das ori xenon des passt net...

    das nachrüst kit passt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie sieht das aus mit den xenon kits weil die sind doch soweit ich weiß nicht so ganz legal oder bin ich da falsch informiert?


    ja die sind illegal .. naja ....

    ein bekannter hatt die seit 3 jahern drinne sogar schon übern tüv damit..
    wenn se fragen hatt er ausem baumarkt immer so ne verpackung von xenon optik lampen dabei.....

    und des geht.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ ne gute idee mit der xenon optik packung xD

    kenn mich nur da nich so aus mit den xenon lichter... weiß nur das es iwie 6000 8000 10000 und 12000 er gibt die 10000er blau sind und die 12000er so lila..

    aber sonst sollte hald schon hell sein... weil wenn ich da nur noch 2/3 vom jetzigen hab is scho scheiße..

    was würd ich da brauchen?


    also mein kollege hatt 6000 tausender und das werde ich mir auch noch holen sieht sehr original aus und edel ist halt weis wie bei nem a4..

    und ich sage auch immer das ein gti xenon serien mäßig hate...
    besonders bei so neuen autos wie deinem weis das doch keiner mehr....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmz.. was kosten die denn.. bzw welcher hersteller etc. is da gut?

    und meinst du mit lichtausbeute links und rechts oder gerade aus?


    generell...
    dei ist scheiße...


    Oh bitte nicht diese Möchtegern-Xenon-Kits...

    Die sind erstmal mehr als verboten. Und das sieht man sofort, sogar als Laie. Und du kannst mir nicht erzählen, dass das kein Prüfer/Polizist erkennt. Allein schon an der fehlenden SRA bzw. automatischen LWR sieht man es doch sofort.
    Und den Unterschied zwischen Xenon-Look Birnen und echtem Xenon sieht doch auch jeder Blinde mit nem Krückstock...

    Versicherungstechnisch arg bedenklich...

    Ich würde das Risiko nicht eingehen.

    Wenn schon Xenon, dann bitte Original oder Legal... Alles andere ist Kinderkacke...

    Gruß


    oh man immer diese belehrungen .. das kommt jedesmal....

    und ich machs trotzdem rein bei meinem neuen polo....


    Zitat:

    oh man immer diese belehrungen .. das kommt jedesmal....


    Ja anscheinend wissen es die meisten nicht was beim Unfall auf sie zu kommt. Oder denken das alle TÜVer bzw. Polizisten das schon nicht raffen werden...

    Zitat:
    und ich machs trotzdem rein bei meinem neuen polo....


    Tja, du bist wohl ein richtiger Badboy... Dann viel Spaß beim Bezahlen des nächsten Unfalls. Die Versicherung macht es nämlich nicht.

    Und wegen solche Leuten wie dir, gibt es dauernd Kontrollen auf Treffen. Vielen Dank.


    bitte bitte mach ich doch gerne für dich.....

    du ..
    bist halt ein ganz korrekter gelle...

    naja zu viel ot...


    Zitat:

    bitte bitte mach ich doch gerne für dich.....


    Suuuuper...

    Zitat:
    naja zu viel ot...


    Ja da bin ich doch mal deiner Meinung...

    Deswegen: Back 2 Topic...


    Zitat:

    ja die sind illegal .. naja ....


    GENAU das meinte ich damit.

    und ich finde es nicht gut andere dazu zu ermutigen, ihr fast neues auto verkehrsuntüchtig zu machen. du riskierst den wagen und massig punkte.

    zum einen sind die scheinis meist nicht für xenon freigegeben. dann sind die kits ohne abe/e-nr. und jenseits von gut und böse.

    der polo gti hatte das weil er die entsprechende technik dazu verbaut hatte! deshalb war er ja auch so teuer...

    man benötigt für legales xenon: scheinwerfer, die zugelassen dafür sind, scheinwerferreinigungsanlage und ne leuchtweitenregulierung, die selbst nachregelt.

    wenn ihr das drehrädchen neben den lichtschalter habt habt ihr das schonmal nicht, müsst ihr also nachrüsten. gabs für den 9n3 überhaupt xenon als extra?

    hella verkauft die LWR, kostet so ca. 300 bis 400€. ist ein system welches zwischen die achsen kommt und den wankausgleich reguliert. also von denen die es verbaut haben hab ich gehört das es an die 1000€ grenze geht, insgesamt. ich wage aber zu bezweifeln, dass es überhaupt scheinwerfer mit xenonzulassung für den 9n3 gibt.

    naja, so genau kenn ich mich da nicht aus, warum auch, trägt eh kaum einer mehr ein. sucht mal, es gibt genug zu lesen darüber!


    Zitat:

    gabs für den 9n3 überhaupt xenon als extra?


    Nein, gab es nicht, nichtmal beim GTI.
    SRA + LWR hab ich z.B. aber drin.


    Sollte das ganze hier nicht eine Unterhaltung über die Dayline Scheinwerfer geben?
    Xenon ist gestorben und fertig.

    Back to Topic bitte!


    also echt wir aben geschätzte 31283097412 threads über xenon und immer kommt das selbe bei raus. nämlich nix sinnvolles! also klappe halten auch die leute die das hier immer vorschlagen! wenn sich das jemand einbauen will macht er es halt und wenn nicht dann halt nicht! aber man muss ja nicht gleich leute dazu überreden sein auto tüv-unfähig zu machen!

    zu den scheinwerfern muss ich sagen die sehen echt gut aus! aber man müsste die mal an nem polo sehen!


    ja kann dir bilder haochladen nur eben von nem schwarzen mit schwarzen scheinwerfern...











    Mehr ausführliche Infos hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die unteren 3 gehen net.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      #15 - Verfasst: 09.11.2009
      bitte bitte mach ich doch gerne für dich.....

      du ..
      bist halt ein ganz korrekter gelle...

      naja zu viel ot...


      Wie man innerhalb eines Threats 4 beiträge mit völligst unqualifizierten Müll pflastern kann, bleibt mir bei deinen Posts nach wie vor schleierhaft..

      Unerfarenen Usern mit illegalität zu Raten halte ich für unverantwortlich.. . dies mag eventuell an Hochnäsigkeit, zu geringem Alter, oder einfach an "null Plan" liegen, der Grund sei nun dahingestellt.

      Anschliessend die belehrungen vernüftiger User an zu mekcern bestimmt jedoch das Kindische verhalten.. vllt. einmal darüber nachdenken wer hier wem sein unnötiges Wissen aufzwängt..

      In diesem Sinne.. Back to Topic und versucht den Usern so vernünftig wie möglich zu helfen..


      Kümmere ich mich heute nachmittag drum, hier auf der Arbeit hab ich nicht auf alle Internetseiten zugriff, was die Quellen der Bilder angeht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab mich heute auch nochmal in nem autoteilemarkt erkundigt und xenon is mir eh viel zu teuer.. die kits sind zwar billig aber so ne birne kostet nun mal 200 euro aufwärts.. also xenon -> nein danke...

      aber zurück zu den scheinwerfer...
      die kuck ich mir ja scho lange an auch bei google gibts schöne bilder oder auch in der polo9n.info gallerie...

      aber was mich überzeugt hat war dieses vid



      nya mal kucken was man mit extrem hellen lichtern bewirken kann...
      hab mich da heute ja erkundigt und er meinte es gibt welche die 80% mehr leuchtweite haben.. und verschiedene die hald die lichtausbeute bissl breiter und weiter machen...

      nunja werd mal sehn was das ganze bringt und wies aussieht...
      werd die nächsten tage die scheinies bekommen gestern schon überwiesen worden.. wer auch interesse an den scheinies oder an bildern hat kann mir ya dann (nach dem ich die eingebaut hab) ne pm schreiben.

      lg alex


      kuck mal sieht sau geil aus


      Wenn ich das so sehe hätt ich auch grad Bock mir solche anzuschaffen.




      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey leute... kann euch sagen... mit den birnen die drinen waren war das licht nich ganz so weit und vor allem nach links und rechts wars ganz schlecht...
      Hab mir ez aber von philips 50 % more light birnen gekauft (18&euro.. und der vergleich ist super... also kann mich überhaupt nich beschweren... hat auf jeden fall meine erwartungen übertroffen...
      nach links und rechts leuchten die leider auch nich so ganz raus da die ja hinter der xenon umhüllung sind aber für leute mit nebelscheinwerfer überhaupt kein problem.. und wenn man nich grad ne sehr kurfige straße hat auch ohne nebelscheinwerfer auch kein problem...
      hier noch vergleichbilder....

      VORHER mit orginal Scheinwerfer:




      NACHHER mit Dayline Scheinwerfer und 50% more light birnchen (18&euro:





      Die Lichtausbeute sieht auf jeden Fall gut aus.
      Ein besserer Vergleich wäre allerdings auf ner dunklen Straße gut gekommen bei bleicher Stelle für beide Birnentypen.

      Hellere Biernen erzeugen meist auch mehr Hitze, also nicht wundern, wenn sich irgendwann mal der Kunststoff rund um deine Birne zusammenzieht, so ist es nämlich schon anderen ergangen, die irgendwelche Powerbirnen benutzt haben.

      Ob das bei deinen auch passiert kann ich nicht sagen, schließlich sind es ein Paar Phillips, keine Ebay-Noname.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stimmt.. auf ner dunklen straße wärs besser gekommen...
      hmz leider versäumt :(

      naya... aber ich hab heute mal ausprobiert.. so heiß werden die garnich...
      also hab mal außen angefasst.. beim fernlicht wirds viel wärmer.. aber beim abblendlicht war ne ganz normale leichte wärme zu spüren.. weiß ez nich wie das innen direkt aussieht am kunststoff aber denk nich dass es da so heiß wird das er schmilzt xD da müsste scho die hitze vom vernlicht hin da eher..

      yo.. denk das philips das scho gestestet hat... hoff ich mal
      aber haben zumindest 4 sterne

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #31 - 16.11.2009 dayline scheinwerfer xenon passt nicht kann man dayline scheinwerfer mit xenon nachrüsten dayline scheinwerfer xenon nachrüsten wie? xenon nachrüsten in dayline scheinwerfer dayline scheinwerfer xenon geeignet passen daylinescheinwerfer bei original xenon dayline lwr falsch erfahrung mit dayline scheinwerfer lichtausbeute dayline scheinwerfer oris, erfahrungsber erfahrung mit dayline polo 9n3 polo 9 n3 erfahrungsberichte welche glühlampen sind die besten für dayline scheinwerfer erfahrunge mit dayline-scheinwerfer daylines scheinwerfer erfahrungen lichtausbeute dayline was haltet ihr von dayline scheinwerfer polo 9n3 scheinwerfer xenon nachrüsten dayline polo dayline polo9n.info dayline bewertung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen