So hatte zwar schonmal einen Thread wegen einem Fahrwerk offen, aber ich habe mich umentschieden und will statt eines "festen" Fahrwerks ein Gewindefahrwerk verbauen.
Nun habe Ich schon die Suche genutzt, bin aber nur noch unentschlossener geworden da man viel liest aber keine wirklich klare Aussage erhält.
Welches Gewindefahrwerk der zwei genannten (H&R Monotube / KW Variante 2) ist von Komfort, Straßenlage und Haltbarkeit am besten?
Habe auch schon an Bilstein B14 / B16 gedacht, aber mit maximal 50 mm Tieferlegung ist das für den Look den Ich erhalten will einfach zu wenig.
Kann mir keiner weiterhelfen? Bzw. Erfahrungen posten?
beides sehr gute Firmen, beide im Motorsport zuhause.
ich persönlich tendiere aber zu H&R, wird im Winter auch einzug erhalten mit Nordschleifen-Abstimmung, was bei H&R und aber auch bei KW alles möglich ist gegen Aufpreis.
Habe halt gehört, dass das KW eher zu "hart" sein soll gerade bei kleinen Wellen und Unebenheiten - wobei es halt auch wieder auf die Tiefe ankommt - klar wenn ich meine 80 mm runterschraube wird's auch härter aber denke auf jedenfall nicht so derb wie mein Spax das momentan verbaut ist .
Dann hat KW wohl anscheinend Kunststoff-Muttern um die Höhe zu verstellen?
Nordschleifen-Abstimmung heist was?
Wird da dein Wagen auf der Nordschleife eingefahren und eingestellt? Oder nehmen die da einen 2F mit ähnlicher Rad/Reifen- Kombination und stellen das Ding?
Was mich halt auch ein wenig irritiert ist halt die Tatsache, dass H&R nur die Mono-Tube für'n 2F haben die allerdings nicht aus Edelstahl sind...
ich weiß nur dass das H&R robust ist und auch im slalom viel gefahren wird, es wird schon halten
NS-Abstimmung heisst, H&R stimmt das FW auf bestimmte Werte ab, die aber festgelegt und schon erprobt sind. Ist aber auch nur empfehlenswert, wenn man wirklich sehr oft am Ring ist wie z.B. Jahreskarte...
ansonsten kommt man mit dem "normalen" Gewinde auch schon gut zurecht auf der Strecke.
NS-Abstimmung kostet ca. 300-400 EUR mehr.
Zitat:
Was mich halt auch ein wenig irritiert ist halt die Tatsache, dass H&R nur die Mono-Tube für'n 2F haben die allerdings nicht aus Edelstahl sind...
Zitat:
NS-Abstimmung heisst, H&R stimmt das FW auf bestimmte Werte ab, die aber festgelegt und schon erprobt sind. Ist aber auch nur empfehlenswert, wenn man wirklich sehr oft am Ring ist wie z.B. Jahreskarte...
ansonsten kommt man mit dem "normalen" Gewinde auch schon gut zurecht auf der Strecke.
NS-Abstimmung kostet ca. 300-400 EUR mehr.
ps: bilstein hat kein einziges edelstahl-fahrwerk im angebot. warum bloß?
meins sieht noch aus wie neu.....
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Gibt's das H&R auch mit einstellbarer Zugstufe?
Auf der Homepage steht ja bei den Monotube's:
Zitat:
Zahlreiche Sonderausführungen sind lieferbar.
keine ahnung.
einfach mal anmailen.... möglich wäre es schon, da es sich ja um bilstein dämpfer handelt... aber ob dann noch das preis/leistungverhältnis stimmt?
ciao
nur so nebenbei. es gibt für den 2F keine fahrwerke aus edelstahl. durch das komplette federbein wirds die nciht geben. sonst müsste der herstellen ja das federbein neu herstellen aus edelstahl. und dann würde das eh schon teure gewinde für den 2F noch mehr kosten.
2F federbeine sind neu IMMER verzinkt.
ich würd 100% H&R empfehlen. hatte ich in meinem auch. gibt nichts besseres. und du brauchst kein einstellbares. eine verstellung merktst im polo eh nicht.
mfg
Zitat:
2F federbeine sind neu IMMER verzinkt.
ich würd 100% H&R empfehlen. hatte ich in meinem auch. gibt nichts besseres. und du brauchst kein einstellbares. eine verstellung merktst im polo eh nicht.
Zitat:
der Rest wäre halt Edelstahl...
Zitat:
also mit den H&R bist schon sehr gut beraten. wie gesagt hatte es auch und war begeistert. trotz 80-90mm tieferlegung richtig gut zu fahren.