Zitat:
von 94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten
Joa, mein 96er hat auch gar keinen Rost - hatte den vorgestern noch auf der Bühne. Radläufe auch alles sauber...
Back 2 Topic:
Der Polo is halt kein billiges Auto - ich werd meinen aber in 2-3 monaten auch verkaufen...der hat aber 160.000 runter, wohl zuviel für dich, wa? :P
mein 45psler schafft leut navi 158 auf der geraden ohne irgendeine ps-steigerung und ich komm damit im sommer (da auto schneller warm) 650km mit 45liter sprit. diese leistungen kann nur der polomotor aufzeigen und kein anderer!
das mal zu den vorurteilen gegenüber nem 45psler.
PS: gegen mehr leistung hätte ich aber auch nichts aus zu setzen
also das die 45/50 ps motoren schrott sind kann ich nich zugeben. ich fahre zwar nen 50pser aber laut tacho schaff ich auf der autobahn 170 bei 6000U/min und dabei hab ich im kofferraum noch ne zeus kiste drinne die auch bisl was wiegt. mit den sprit verbrauch bei mein bin ich auch sehr zufrieden. komme wen der tank rand voll ist über 800km natürlich bei spritfahrender fahrweise. zwar hätte ich nixs gegen nen 60 oder 75pser zu fahren aber meine 50 ps reichen mir erstmal und damit komm ich auch gut vom fleck
Also ich finde das heftigt, wieviel 6N auf dem Schrott gelandet sind... wegen der Abwrackpremie!
Zitat:
170 bei 6000U/min
über 800km
Zitat:
Zitat:
170 bei 6000U/min
ich wette 50€ dagegen
Zitat:
über 800km
und nochmal dagegen.
Zitat:
ich wette 50€ dagegen
Zitat:
über 800km
und nochmal 50€ dagegen
1,0 50 PS mit Serienbereifung 185/55/14.
Der Fahrbahnverlauf ist am Gegenverkehr zu erkennen
bei mir sinds nur andere reifen hab 175/65 r13
Der Abrollumfang ist quasi identisch.
Macht bei 6000 Umdrehungen im 5ten Gang beim Serien 50 PS Getriebe 1 km/h aus.
Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !
und dasn diesel weniger verbraucht dürfte klar sein
und mehr ps heißt nicht gleich mehr verbrauch.
und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken
einfach den tripp nich zurück setzen und wieder was rein, toller effekt
Zitat:
Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !
ich hab ja auch geschrieben nach tacho 170. die 800km schaffste wen du rand voll tankst
die 170 schaffste doch, wenns nur steil genug runter geht und du seit 20 min vollgas fährst ;D
Allerdings wette auch ich 50 euro dagegen, dass du 800km mit einer Tankfüllung schaffst - ich hab die 60ps variante und bei 550km ist bei mir aber höchste eisenbahn!
ich mach nen foto und stelle es hier rein
ist doch elendig einfach:
Mit 48 Litern im tank (und die gehen rein!) kommt man bei 6.0 Liter Verbrauch 800 km weit.
Und 6,0 schaffste hinterm Laster mit 90 km/h mit nem 1,0 50 PS und nem ganz zahmen Fuß.
oder auf der autobahn konstant 130 und in der stadt schön spritsparend
wenn ich dich trösten darf, habe meinen für 2400 € bekommen, obwohl ich den damals mit 165.000 km gekauft,Tüv bis Juni 2011, nicht zu vergessen schwarz 5 türig sogut wie kein Rost
und das wichtigste dezent hammer geil getunt
Zitat:
und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken
wollt mal höflich daran erinnern das es hier in erster linie darum geht weshalb POLOS SO TEUER SIND !
ok ok also zurück zum Thema
Hab es selber gemerkt das dieses Jahr fast alle Kleinwagen an Wert zugelegt haben und die Autos mit den großen Motoren kriegste jetzt so günstig wie nie das ist nun mal Fakt bleibt zu Hoffen das es sich bald ändert.
Aber jetzt mal zu den anderen, meine Freundinn fährt auch nen 6n mit 50 PS alles schön und gut und muss sagen Super Motor in der Stadt schön spritzig aber auf der Autobahn wen man den Motor schonen will fährt man nicht schneller wie 140 weil sonst die Drehzahlen einfach enorm sind.
Und wen ich dan sehe das hier bestimmte Leute mit ihren 45 PS ja so Motz angeben das ihr Polo 170 fährt da denk ich mir wieso fahre ich eigentlich nen Gti wen ich das mit 45 PS auch schaffe, und davon dan noch ein Bild machen wo der Zeigen an die 6000 U schlägt dan hoffe ich für diese Leute das bei euch die Kolben wärend der Fahrt irgendwan rausspringen dan ist euer Wagen noch leichter und ihr schafft auch noch die 180.
Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?
Fängt er ja selbst wieder an...
Zitat:
Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?
wenn du mich damit ansprechen willst, ich bin vorher einen 1,3l polo gefahren nur mal dazu ...
du hälst dich ja anscheinend für ganz klug behaupte nicht einfach dinge, die du nicht weist.
es hieß ja auch anfangs 170 oder 180 auf gerader strecke bzw. hat er nichts von bergab gesagt, dann is das natürlich möglich
also durch weg 170, 160 würde ich auch nich fahren als ich 170 gefahren bin wollte ich nur gucken was geht. meistens fahre ich so um die 130 bis 140
Mein 1,0 HZ läuft auch 160 im 4. Gang. Allerdings natürlich dann schon Drehzahl bei 5.000.
Ist aber nicht dramatisch, da der sehr gut gewartet wird.
Die Polos sind teuer weil sie so beliebt sind. Wartet mal ab. Die werden in Zukunft noch teurer, weil viele vom fahrenden Elektroschrott zu den einfach gestrickten Fahrzeugen zurückkehren. Außerdem werden auch viele mit Sicherheit nicht die Finanzierung durchhalten können und deswegen werden die neuen zu Schleuderpreisen auf dem Markt landen aber die alten dürften kräftig anziehen.
Also ich seh das zwa etwas anders aber chevchelios hat zum teil schon recht xD wer viel am Auto selber tunen will und auf die neue elk. gerne verzichten will wird zu den alten Fahrzeugen greifen. Aber trozdem denke ich das allgemein der Automark sich nächstes Jahr ändern wird. Schätze mal frühestens im Feb / März sich komplett ändern wird.
Das die Preise vor Jahresende steigen sollte jedem kla sein, den die Gebrauchtwagenhändler kämpfen um das überleben auf dem Markt.
Also bitte Leute macht hier jetzt kein auf die gute alte Deutsche Wertarbeit oder so ... das hat damit ÜBERHAUBT nix zu tun !...
Auch diese Diskusion wieso nen AEA / AEE 1.6er besser sein soll als ein GTI oder weiss der geier warum oder wieso ein Rasenmäher spritsparender ist als nen GTI
Fakt ist wer Leistung will muss mehr Unterhalt zahlen und wer weniger Leistung will bezahlt weniger Unterhalt das ist der einzigste hacken an der geschichte.
Den die Abwrackscheisse hat nur die Leute gelockt die sich spätestens nächstes Jahr einen neuen kaufen wollten oder nen kleinen Teil der sich verkalkulieren wird ich sag nur zB Karstadt / Quelle / Opel ^^ und viele andere Unternehmen sind auch betroffen wo manch Mitarbeiter sich ein Fahrzeug auf pump geholt hat und die werden die ersten seit die nächstes Jahr ihre neuen Fahrzeuge abgeben müssen weil Sie die Finanzierung nicht mehr tragen können.
Zitat:
Wie viel Geld müsste ich den ungefähr ausgeben wenn ich einen vernünftigen 6N haben möchte? Also zwischen Bj. 96 und 99 mit Servo und Airbag, keinen Rost, wenige Lackschäden, unfallfrei, bis 130000 KM, neuem TÜV und einfach ein Auto OHNE solche Mängel, dass es mir nach 14 Tagen auseinander fällt.
hi ... ich bin ja auch neu hier
hab mir jetzt nen Polo 6N2 besorgt...
für 3 Scheine , allerdings sind alus usw. drauf Sportfedern drin und so
ist leider nur ein 1.4 MPI 8V mit 60 PS ... könnte ein wenig mehr sein aber keinen rost nichts finde ich hab da nen guten fang gemacht, Montag wird her hergebracht
ich bin der meinung dass die neuwagen nächstes jahr billiger werden.
das geschäft was 2009/2010 eher schleppend geworden wär, wurde sozusagen auf 2009 verlegt, sodass 2010 die höfe der autohändler voll stehen, weil jeder bedient ist.