vw teilemarkt

Warum sind die Polos zur Zeit so teuer?

Zitat:

von 94 bis 96 wird dir bestimmt jeder Polo an den Radleufen wegrosten



bei meinem 94er gibt es 2 roststellen:
1. an der heckklappe, die wurde aber durch ne neue ersetzt
2. unter ner zierleiste, da wird aber ein neues blech eingeschweißt, damit ruhe ist.



Joa, mein 96er hat auch gar keinen Rost - hatte den vorgestern noch auf der Bühne. Radläufe auch alles sauber...

Back 2 Topic:
Der Polo is halt kein billiges Auto - ich werd meinen aber in 2-3 monaten auch verkaufen...der hat aber 160.000 runter, wohl zuviel für dich, wa? :P


mein 45psler schafft leut navi 158 auf der geraden ohne irgendeine ps-steigerung und ich komm damit im sommer (da auto schneller warm) 650km mit 45liter sprit. diese leistungen kann nur der polomotor aufzeigen und kein anderer!

das mal zu den vorurteilen gegenüber nem 45psler.

PS: gegen mehr leistung hätte ich aber auch nichts aus zu setzen



also das die 45/50 ps motoren schrott sind kann ich nich zugeben. ich fahre zwar nen 50pser aber laut tacho schaff ich auf der autobahn 170 bei 6000U/min und dabei hab ich im kofferraum noch ne zeus kiste drinne die auch bisl was wiegt. mit den sprit verbrauch bei mein bin ich auch sehr zufrieden. komme wen der tank rand voll ist über 800km natürlich bei spritfahrender fahrweise. zwar hätte ich nixs gegen nen 60 oder 75pser zu fahren aber meine 50 ps reichen mir erstmal und damit komm ich auch gut vom fleck


Also ich finde das heftigt, wieviel 6N auf dem Schrott gelandet sind... wegen der Abwrackpremie!


Zitat:

170 bei 6000U/min

ich wette 50€ dagegen

Zitat:
über 800km

und nochmal 50€ dagegen.

von was träumste nachts


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
    170 bei 6000U/min

    ich wette 50€ dagegen


    Zitat:
    über 800km

    und nochmal dagegen.


    Sorry Kohlemann!
    Muss dich enttäuschen!
    Mein VW Polo 6N SDI macht mit einer Tankfüllung circa 750KM!
    Und ich habe mehr Leistung als die 45 bis 50 PSler.
    Ich denke die schaffen schon fast 800KM.
    Und 170KM/H vielleicht Berg ab!
    Aber finde wening PS in der Innenstadt Verkehr echt gut!

    Grüße


    Zitat:

    ich wette 50€ dagegen


    Zitat:
    über 800km

    und nochmal 50€ dagegen


    ich tanke morgen voll und wen er vorm roten bereich ist mach ich nen foto für dich. und das mit den 170 bei 6000 U/min mach ich dir auch ein foto von. und dann möchte ich bitte meine 100 eus haben


    1,0 50 PS mit Serienbereifung 185/55/14.

    Der Fahrbahnverlauf ist am Gegenverkehr zu erkennen



    ende.JPG
    ende.JPG

    bei mir sinds nur andere reifen hab 175/65 r13


    Der Abrollumfang ist quasi identisch.

    Macht bei 6000 Umdrehungen im 5ten Gang beim Serien 50 PS Getriebe 1 km/h aus.


    Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !
    und dasn diesel weniger verbraucht dürfte klar sein
    und mehr ps heißt nicht gleich mehr verbrauch.

    und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken
    einfach den tripp nich zurück setzen und wieder was rein, toller effekt


    Zitat:

    Dann hau ma ein Navi ran, kannste direkt ma mindestens 10 km/h abziehen !


    Tja, ist in dem Fall eben nicht so... Das passte mit dem Tacho damals. Kannste auch mitm Getrieberechner nachrechnen. Bei 6000 haste mit 175/65 R13 174 km/h drauf. Rechneste noch etwas Schlupf und Verschleiß mit rein, biste vielleicht bei 170.


    ich hab ja auch geschrieben nach tacho 170. die 800km schaffste wen du rand voll tankst


    die 170 schaffste doch, wenns nur steil genug runter geht und du seit 20 min vollgas fährst ;D

    Allerdings wette auch ich 50 euro dagegen, dass du 800km mit einer Tankfüllung schaffst - ich hab die 60ps variante und bei 550km ist bei mir aber höchste eisenbahn!


    ich mach nen foto und stelle es hier rein


    ist doch elendig einfach:

    Mit 48 Litern im tank (und die gehen rein!) kommt man bei 6.0 Liter Verbrauch 800 km weit.

    Und 6,0 schaffste hinterm Laster mit 90 km/h mit nem 1,0 50 PS und nem ganz zahmen Fuß.


    oder auf der autobahn konstant 130 und in der stadt schön spritsparend


    wenn ich dich trösten darf, habe meinen für 2400 € bekommen, obwohl ich den damals mit 165.000 km gekauft,Tüv bis Juni 2011, nicht zu vergessen schwarz 5 türig sogut wie kein Rost

    und das wichtigste dezent hammer geil getunt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und über 800km mit 45l beim polo halte ich für schwachsinn und das bild kannste auch faken


      Ist kein Schwachsinn. Mein 1,9lD mit 64PS bin ich auch über 900km mit gefahren und die Reserveleuchte hat noch nicht aufgeleuchtet. Bin mit einer Tankfüllung runter nach Bayern und einen Teil wieder zurück. Hatte mit dem einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 - 5,0l


      wollt mal höflich daran erinnern das es hier in erster linie darum geht weshalb POLOS SO TEUER SIND !


      ok ok also zurück zum Thema

      Hab es selber gemerkt das dieses Jahr fast alle Kleinwagen an Wert zugelegt haben und die Autos mit den großen Motoren kriegste jetzt so günstig wie nie das ist nun mal Fakt bleibt zu Hoffen das es sich bald ändert.

      Aber jetzt mal zu den anderen, meine Freundinn fährt auch nen 6n mit 50 PS alles schön und gut und muss sagen Super Motor in der Stadt schön spritzig aber auf der Autobahn wen man den Motor schonen will fährt man nicht schneller wie 140 weil sonst die Drehzahlen einfach enorm sind.

      Und wen ich dan sehe das hier bestimmte Leute mit ihren 45 PS ja so Motz angeben das ihr Polo 170 fährt da denk ich mir wieso fahre ich eigentlich nen Gti wen ich das mit 45 PS auch schaffe, und davon dan noch ein Bild machen wo der Zeigen an die 6000 U schlägt dan hoffe ich für diese Leute das bei euch die Kolben wärend der Fahrt irgendwan rausspringen dan ist euer Wagen noch leichter und ihr schafft auch noch die 180.
      Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?


      Fängt er ja selbst wieder an...

      Zitat:

      Mal im Ernst wie kann man so mit seinem Auto umgehn?


      Ich weiß nicht, was ihr (i. d. R. sind das hier immer Personen, die mehr als 75 PS haben, ganz besonders anscheinend die Leute mit 16 Ventilen...) für ein Problem damit habt, dass die 50 und 60 PS-Schleudern Bergab 170 oder 180 laufen...

      Ist doch logisch, dass ein GTI bei 200 eben nicht mehr 20 km/h nach oben Luft hat, der Fahr-Widerstand ist da doch noch viel höher als bei 170. Wie war das? Nimmt im Quadrat zu oder so... von daher doch auch kein Drama. Man muss ja schon das Gefühl haben, dass hier einige beleidigt sind. Vielleicht werdet ihr ja nochmal erwachsen. Ich seh jedenfalls nur die Fakten, und der GTI bleibt ja auch der schnellste und is nen ganz ganz toller Motor, keine Bange

      Als das Bild damals aufgenommen wurde, bin ich 500 km Vollgas nach Hause gebügelt. Und das war nicht das erste und auch nicht das einzige Mal auf den 140000 km die ich den Motor gefahren bin. Die können das locker ab, sofern sie gewartet werden (statt dicke Boxen einzubauen ).
      Der Motor erfreute sich bester Gesundheit, als ich ihn damals für einen 75 PS Motor ausgebaut habe. Der fährt zwar nur unwesentlich schneller, kommt aber schneller dahin und ich bin nicht drauf angewiesen, dass es bergab geht

      BTT:

      Ne Freundin hat heute nen Seat Ibiza 6K nem Polo 6N vorgezogen. Der Ibiza hatte die bessere Ausstattung, weniger Kilometer und nen besseren Zustand im Vergleich zu den 6N-Kisten, die wir uns angeschaut haben in Real und Internet... Und das war bei so ziemlich allen Ibizas so. Der Polo ist fast immer 1000 Euro teurer, für NIX!


      wenn du mich damit ansprechen willst, ich bin vorher einen 1,3l polo gefahren nur mal dazu ...
      du hälst dich ja anscheinend für ganz klug behaupte nicht einfach dinge, die du nicht weist.

      es hieß ja auch anfangs 170 oder 180 auf gerader strecke bzw. hat er nichts von bergab gesagt, dann is das natürlich möglich


      also durch weg 170, 160 würde ich auch nich fahren als ich 170 gefahren bin wollte ich nur gucken was geht. meistens fahre ich so um die 130 bis 140


      Mein 1,0 HZ läuft auch 160 im 4. Gang. Allerdings natürlich dann schon Drehzahl bei 5.000.
      Ist aber nicht dramatisch, da der sehr gut gewartet wird.

      Die Polos sind teuer weil sie so beliebt sind. Wartet mal ab. Die werden in Zukunft noch teurer, weil viele vom fahrenden Elektroschrott zu den einfach gestrickten Fahrzeugen zurückkehren. Außerdem werden auch viele mit Sicherheit nicht die Finanzierung durchhalten können und deswegen werden die neuen zu Schleuderpreisen auf dem Markt landen aber die alten dürften kräftig anziehen.



      gelöschtes Mitglied

        Also ich seh das zwa etwas anders aber chevchelios hat zum teil schon recht xD wer viel am Auto selber tunen will und auf die neue elk. gerne verzichten will wird zu den alten Fahrzeugen greifen. Aber trozdem denke ich das allgemein der Automark sich nächstes Jahr ändern wird. Schätze mal frühestens im Feb / März sich komplett ändern wird.

        Das die Preise vor Jahresende steigen sollte jedem kla sein, den die Gebrauchtwagenhändler kämpfen um das überleben auf dem Markt.
        Also bitte Leute macht hier jetzt kein auf die gute alte Deutsche Wertarbeit oder so ... das hat damit ÜBERHAUBT nix zu tun !...

        Auch diese Diskusion wieso nen AEA / AEE 1.6er besser sein soll als ein GTI oder weiss der geier warum oder wieso ein Rasenmäher spritsparender ist als nen GTI

        Fakt ist wer Leistung will muss mehr Unterhalt zahlen und wer weniger Leistung will bezahlt weniger Unterhalt das ist der einzigste hacken an der geschichte.

        Den die Abwrackscheisse hat nur die Leute gelockt die sich spätestens nächstes Jahr einen neuen kaufen wollten oder nen kleinen Teil der sich verkalkulieren wird ich sag nur zB Karstadt / Quelle / Opel ^^ und viele andere Unternehmen sind auch betroffen wo manch Mitarbeiter sich ein Fahrzeug auf pump geholt hat und die werden die ersten seit die nächstes Jahr ihre neuen Fahrzeuge abgeben müssen weil Sie die Finanzierung nicht mehr tragen können.

        Zitat:

        Wie viel Geld müsste ich den ungefähr ausgeben wenn ich einen vernünftigen 6N haben möchte? Also zwischen Bj. 96 und 99 mit Servo und Airbag, keinen Rost, wenige Lackschäden, unfallfrei, bis 130000 KM, neuem TÜV und einfach ein Auto OHNE solche Mängel, dass es mir nach 14 Tagen auseinander fällt.


        Hast Du Dir mal weitere f Fragen gestellt:

        Wie soll er aussehen ?
        Was soll er an extras ( ab Werk ) haben ?
        Was soll ggf. schon an Tuning vorhanden sein ?
        Was möchte ich selber überhaubt ausgeben ?
        Wieviel Geld habe ich ?

        Weil deine Aussage wie er aussehen soll ... naja ^^ ist so 0815 aber nix ganzes und nix halbes.
















        hi ... ich bin ja auch neu hier

        hab mir jetzt nen Polo 6N2 besorgt...

        für 3 Scheine , allerdings sind alus usw. drauf Sportfedern drin und so

        ist leider nur ein 1.4 MPI 8V mit 60 PS ... könnte ein wenig mehr sein aber keinen rost nichts finde ich hab da nen guten fang gemacht, Montag wird her hergebracht


        ich bin der meinung dass die neuwagen nächstes jahr billiger werden.
        das geschäft was 2009/2010 eher schleppend geworden wär, wurde sozusagen auf 2009 verlegt, sodass 2010 die höfe der autohändler voll stehen, weil jeder bedient ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen