Also,
Ich könnte jetzt zu einem guten preis einen Polo9N bekommen,
Allerdings hat dieser nur diesen 1,2liter 3Zylinder Motor mit 64PS drin.
Nun zu meiner Frage,
Läuft der Polo ca so wie mein alter 6N mit 60PS, oder viel schlechter?
Weil der 9N ist ja etwas schwerer.
Ach ja ich hab zur zeit kein auto, mein 6n ist schrott -_-.
Vlt hat jemand von euch schon mal beide im vergleich gefahren.
Grüße Steffen
Ich denke mal das er schlechter ziehen wird ...
weil nur 3 Zylinder und weniger Hubraum
Guck dir doch einfach mal die Beschleunigungswerte an
MfG Ali
angeblich beide 14,9Sec...
Drehmoment
6N 1,4 60PS =116NM bei 2800upm
9N 1,2 64PS =112NM bei 3000upm
Meine Frau hatte den 9N2 mit 64 PS.
Das Ding "zog keinen Hering vom Teller".
Und wehe du hast im Sommer mal die Klimaanlage angemacht.
Also unter-motorisierter gings kaum noch.
Nun isser weg.
Kurz gesagt wirds so sein :
1.4er: zieht untenrum besser
1.2er: zieht obenrum besser
Die unterschiede sin denke mo net allzugroß ...
aba vorhanden
hängt ja och voner Getriebebstufung ab
MfG Ali
mh geht schon noch den 55PS
werd ihn auf jedenfall mal probe fahren...
im auto is mir das eig eh egal, wenn ich gas geben will setz ich mich auf mein bike
Wenn der so in etwa läuft wie mein alter ist das für mich ok.
Hey..
Also ich hatte sone gurke in der fahrschule.. ging garnicht..
Also ich bin schon unzufrieden mit meinem 4zylinder..
Aber 3 Zylinder? 3 zu wenig ^^
Wer untermotorisiert kauft, ärgert sich jeden Morgen und jeden Abend.
Wer halbwegs anständig motorisiert kauft freut sich jeden Tag aufs neue.
Das allein sollte den Mehrpreis zu was Vernünftigen wert sein.
Es sei denn, man nutzt ihn als Zweitwagen für kurze Einkaufstouren.
Ich fahr son Teil im Winter, dafür reichts, aber das ist echt kein Geschenk... Macht kein Spaß...
Also bin ihn gestern probe gefahren, läuft so ähnlich wie mein alter 6n mit 60PS.
Aber der 3zylinder hat einen kernigen klang und ist auch spritzig.
Werde ihn kaufen weil ich den günstig bekomme.
Wie gesagt, mir reicht die Leistung aus, klar mehr wäre schon schön.
Fahr eh nicht viel auto, bzw. keine weiten strecken.
Hab ja noch ein Motorrad, da hab ich Leistung
und da kommt eh so gut wie kein auto mit.
Zitat:
und da kommt eh so gut wie kein auto mit.
Der Smart Roadster hat auch einen 3Zylinder - nimm dir von dem den Turbo und gut iss ^^
der hat auch 0,xxx l Hubraum also könnt der Turbo gut dimensioniert sein für an umbau
jetzt mal im ernst 64 Ps sind mehr als ausreichend, wie gesagt wer Motorrad fährt denkt sich immer wenn so ein Proletenkfz mit 200 Ps kommt was will der bloß, einmal kurz auf halbgas gerissen und weg ist man.
Wozu braucht man über 80 Ps im Alltagsauto?
Ich habe zwar auch noch einen 6N Gti, aber den habe ich nur behalten weil er mein erstes Auto war.
Zitat:
Ich habe zwar auch noch einen 6N Gti, aber den habe ich nur behalten weil er mein erstes Auto war
Zitat:
Wozu braucht man über 80 Ps im Alltagsauto?
Zitat:
Und ist der auch angemeldet und fährt als Sommer-Zweitwagen oder eingemottet?
hmm, um so mehr PS ich fahre, umso süchtiger werde ich nach mehr.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, nochmal einen Wagen unter 150PS zu fahren.
Schließlich will man sich steigern und nicht wieder auf was Langsameres umsteigen.
Aber so unterscheiden sich halt alle, manche haben Spaß an Leistung und würden am liebsten mit dem schnellen Schatz in der Garage schlafen und andere sagen, ist nur ein Gebrauchsgegenstand, wofür soviel Geld dafür ausgeben.
sind beides luftpumpen.
meiner ansicht nach ist zwischen den beiden kein großer unterschied (bin sie beide des öfteren gefahren).
Ich will auch mit meinem Schatz in der Garage schlafen
weil er so günstig ist.
4 L /100 km
bei einem Literpreis von 8 cent
Was will man mehr?
Steuern 60 Euro im Jahr, wozu soll ich das Geld zum Auspuff rausblasen,
das steck ich lieber in Sachen wie Funk Zv Klima Sitzheizung usw
oder in mein Haus.
Ich leg sogar immer ne Decke über die Motorhaube :P lol
Zitat:
Kurz gesagt wirds so sein :
1.4er: zieht untenrum besser
1.2er: zieht obenrum besser
das is wohl richtig
er wollte dann wahrscheinlich sagen das ein 16 V obenrum besser geht und der 8V untenrum mehr hat aber dafür dort aufhört zu drehen wo der 16 V anfängt^^
Den 9N mit 64ps würd ich nich kaufen...Hab so´ne Kiste ein Jahr lang gefahren (oder besser fahren müssen). Mal nen LKW überholen ist fast nich drin und sparsam sind die 1.2er auch nich unbedingt..7,5l/100km schaff ich mit meinem A4 auch und der macht bedeutend mehr Spass und ist ausserdem noch viel komfortabeler...Ich weiß das ist kein guter Vergleich...
MfG
Zitat:
Ne.. kann man so nicht sagen, der 1,4er 9N ist ein 16V der benötigt seine Drehzahlen..
Zitat:
Zitat:
Kurz gesagt wirds so sein :
1.4er: zieht untenrum besser
1.2er: zieht obenrum besser
Ne.. kann man so nicht sagen, der 1,4er 9N ist ein 16V der benötigt seine Drehzahlen..
lange Rede, kurzer Sinn, beide sind langsam.
Auf jeden fall nach was großem Umschauen, das lohnt immer, sind ja nicht im Mofaclub hier.
Zitat:
A4 auch und der macht bedeutend mehr Spass und ist ausserdem noch viel komfortabeler...Ich weiß das ist kein guter Vergleich...
Zitat:
Ist aber ein fakt, wobei beim A4 auch mal schnell 11L drin sind
vllt. wäre es ja als übergang ne Alternative, natürlich je nach Preislage..