Moin, kurze Frage! ISt das normal, das die Kontrolllampe von meiner Endstufe die ganze ZEit leuchtet? Radio hat Dauerplus, von Batterie!
Irgendwie war letztens nach 3 Tagen Standzeit meine Batterie kpl leer!
Die ist eig noch gut, wie kann das sein?
Zitat:
Radio hat Dauerplus, von Batterie!
eigendlich hast du ein remout kontackt an deiner endstufe, wenn das auf dauerplus liegt schaltet die endstufe nicht ab. hat dei radio eigendlich einen remoit ausgang dran? dieser ausgang schaltet sich eigendlich bei einem ausgeschaltetm radio.
Zitat:
Zitat:
Radio hat Dauerplus, von Batterie!
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.
Zitat:
ISt das normal, das die Kontrolllampe von meiner Endstufe die ganze ZEit leuchtet?
jup eigendlich schon, schau dir mal die verkabelung von deinem radio an und deiner endstufe. nicht das da ihrgendwo ein kurzer drin ist oder was anderes wieso sich deine endstufe abschaltet.
Zitat:
Du weißt aber schon das viele Radios Dauerplus brauchen um ihren Speicher nicht zu löschen?
Mit der Verkabelung ist so ein kleines Problem. Also remote ist schon richtig denke ich!
Allerdings war der Vorbesitzer so schlau, das er alle Kabel abgeschnitten hat. Das einzige, was noch am DIN-Stecker war, ist Zündungsplus und Masse. Kein Dauerplus und ohne dies, sind immer Sender etc weg!
Nun habe ich, weil es am einfachsten für mich war, ein Kabel von der Batterie zum Radio gelegt. Dieses habe ich am ANschlusskabel vom Radio angeschloss, kann es daher kommen, dass die Endstufe immer Strom hat?
Wenn ja, wo sollte ich das Dauerplus anklemmen? Radio ist eins von AEG!
Nein damit es hat es nichts zutun........Remote gibt der endstufe nur ein kurzes signal durch An/Aus mehr nicht!
Nachtrag: an welches kabel haste dein strom von der Battarie ans Radio gelegt? Rot oder Gelb.......gibt nur die 2 ?
Remote is kein kurzes Signal. Remote ist eine dauerhafte Spannung.
gute Frage, das mit dem Kabel müsste ich gucken. Ist aber ein Stecker vom Kabelbaum Radio, nicht Fahrzeug-Kabelbaum!
wenn nicht dan bau dir einen schalter zwischen.
Oder bau dir einen Din stecker vernünftig rein dann hast du auch keine Probleme mehr.
Moin ich hatte das Problem auch obwohl ich an Zündung angeschlossen hatte.
Ergebnis, es lag am Zündkontektschalter der Dauerplus auf die Zündplusleitung gegeben hatte.
Neues ZKT und gut.
PS Radio anschließen sollte man hinbekommen, da eigentlich eine Anleitung dabei ist.
Das mit dem neuen DIN schalter würd ich machen, aber das sind keine Kabel mehr. Alle raus oder sau kurz geschnitten!
Also was kann ich tun, will ja net jeden morgen überbrücken. ABer ohne Dauerplus ist auch mist!
Ich hatte mal nen Autoradio was intern nen kurzen hatte... Radio ging zwar aus aber endstufe blieb ab und zu an! Radio getauscht und schon hatte ich ruhe. Wenn du kannst teste mal nen anderes radio, eventuell ist alles richtig verkabelt!
Mmmh, das ist doch alles Mist. Die Karre ist echt ein Elektronik-Wrack!
Der Vorbesitzer war voll der Pfuscher und sowas nennt sich KFZ-Mechaniker, da weiß ich als Kaufmann ja besser bescheid!
Zitat:
Remote is kein kurzes Signal. Remote ist eine dauerhafte Spannung.
Zitat:
Mmmh, das ist doch alles Mist. Die Karre ist echt ein Elektronik-Wrack!
Der Vorbesitzer war voll der Pfuscher und sowas nennt sich KFZ-Mechaniker, da weiß ich als Kaufmann ja besser bescheid!
OK, da war ich wohl etwas gefrustet! Jetzt geht alles wieder, das Problem war, das Zündplus und Dauerplus auf einem Kanal waren und dort auch Remote!