vw teilemarkt

Minikat Polo 86C ?

Ich habe mir jetzt auch einen gekauft, der hat sich ja schon nach der ersten Steuerzahlung rentiert...

Dadurch das ich sowiso ummelden muss und dann nen neuen Lappen Bekomm spar ich villeicht was fürs eintragen.

Kostet das eigentlich pro Änderung oder pro Eintragung?

Zitat:

geht so ein minikat denn nich auf die leistung ?

welche leistung denn bei 55 ps

Zitat:

geht so ein minikat denn nich auf die leistung ?

Der Minikat sowie auch der KLR gehen nicht auf die Leistung.
Der Minikat wird nur lieber verbaut da der KLR gerne mal Nebenluft zieht.
Und dies ist bei vielen Motoren gerade beim NZ sehr blöde

Laut einigen Bekannten und auch meinen Erfahrungen, zieht der Polo zumindest genauso wenn nicht etwas mehr mit Minikat. Nicht vergessen, dass ein Motor einen gewissen Gegendruck von Auspuffseite braucht.

falsch ein auto braucht kein gegendruck das braucht ein 2 takter.
der braucht nur ein staudruck das ist schon was ganz anderes.

BlueSky86
  • Themenstarter

wäre mir neu das n Minikat leistung schluckt...

der minikat tut der leistung überhauptnichts! habt ihr da schonmal durchgeguckt! da sind nur ein paar blechstreifen(ähnlich einer binenwabe). da saust das abgas so durch wenn es sich nicht dumm anstellt!
der minikat ist überhauptnicht mit einem originalen kat zu vergleichen!

gelöschtes Mitglied

habe auch son minnikat in meinem aau und bin damit von 160 auf 80€ steuern runter. lohnt sich schon da der kat nur 50€ kostet und ein kaltlaufregler den ich sowieso sch.... finde um vieles mehr. bei mir in den papieren steht euro 2 und bei bemerkung: upgradekat mit der jeweiligen kba. und ja man muss au neu machen. also kat einbauen in eine werkstatt fahren dann den dazugehörigen zettel von einem meister ausfüllen lassen der macht dan auch au neu (sowas muss kein tüvonkel begutachten) und dann zur zulassungsstelle fahren und in die papiere eintragen lassen und sparen. viel lauferei aber es lohnt auf jeden fall. und weniger leistung hatt meiner dadurch nicht.

Antworten erstellen