Auch wenn er net dabei is das JVC KD-AVX1 kostet neu ca. 400-500€ bei ebay gebraucht ca. 100-150€ da is mir egal ob ich noch en Adapter für 7€ kaufen müsste^^
Das Kabel gehört zur Grundaustattung bzw zum Radio mit dazu, wenn nicht ist das Radio als defekt zu verkaufen.
-> Lizenzbestimmung von JVC Europe
Thema erledigt
Und das erzähl mal bitte den Leuten bei Ebay
Das ist natürlich ne Kunst
Hatte vor 5 min ähnlichen Fall.
28 Druckerpatronen gekoft, was kommt die Falschen
vorne würde ich kleine 2wege reinsetzen und übers radio anschalten war heute bei atu (assis-total-unterbelichtet ) die haben 2wege von blaupunkt gt serie für 40euro da gehabt die hab ich mommentan vorne verbaut hören sich supi an
ich höre hardcore deswegen 2 verstärker
Zitat:
ich höre hardcore deswegen 2 verstärker
Zitat:
Zitat:Frontsystem wie Anschließen?
Am sinnvollsten wäre der Anschluss an eine Endstufe, kann aber problemlos an das Radio angeschlossen werden.
Zitat:Rearsystem wie Anschließen?
Auch hier ist eine Endstufe sinnvoll, allerdings nicht notwendig, sollte man nicht "Hardcore" hören [Nicht die Musikrichtung
Ich hör gern mal lauter, hab aber keine Lautsprecher hinten zum anschließen
Zitat:
Ich hör gern mal lauter, hab aber keine Lautsprecher hinten zum anschließen
Wie schaut das denn aus, mit Lautsprechern in der Hutablage? -Ne ne.
Brauch man net verstärken, wozu auch?
Zitat:
Zitat:
Wer richtig bums will mach das so... Soso ^^
Was hat bums mit der Ablage zu tun? Also ich würd en Woffer nehmen und den in den Kofferaum legen/bauen je nachdem... Also ich hab noch keinen gesehen der den bums bzw. den Woofer in die Ablage baut^^
Stehst du auch auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne?
Und: Blaupunkt - NOT
Das EInzigste was da was taugen soll ist die Velocity Reihe. Aber die kostet gleich zuviel. Da bekommt man von anderen herrstellern mehr geboten fürs Geld.
Ein paar Post vorher wurden gute Herrsteller genannt. Unterandrem von Audio System, da gibts doch gute für deine Bedürfnisse. Die haben auch den Wirkungsgrad um jeden Blaupunkt unter den Tisch zu spielen.
Fangen wir einfach mal von vorne an. Du nennst uns ein Budget und wir empfehlen. Dann Fasst du nochmal eben zusammen wo du welche Größe an Boxen verbauen willst und wieviel Arbeit du dir machen möchtest.
Ist ja teilweise echt grrr was man hier liest.
Zitat:
musst mal hier gucken:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn das FS ohne Endstufe laufen soll, dann achte doch bitte auf den Wirkungsgrad, der oft unterschätzt wird.
Der Wirkungsgrad gibt an wieviel der elektrischen Energie in Akkustische Energie umgesetzt wird.
versteh nur nicht warum man es ohne Endstife laufen lassen wil....
Gibt schon günstige GUTE 4 Kanäler für den ANfang.
So ne Anlage braucht echt Abitur
Ne also was ich vorhab fürn Anfang hab grade net viel Geld zur verfügung.
Auf jeden Fall das JVC KD-AVX1 (ca. 100-130€ gebraucht) und vorne halt bei den normalen Lautsprechen auf 10cm das Loch erweitern und die: http://cgi.ebay.de/JBL-GT-5-402-Lautsprecher-10cm-Auto-Boxen-coax-TOP-NEU_W0QQitemZ350265803665QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item518d780391&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) erst mal reinbauen weil immer wenn ich Pappen angeboten bekommen sinds nur die für vorne aber bräuchte ja auch welche für hinten also das die dann gleich aussehen. Schwarz lackiert wäre am besten oder halt schwarz bezogen.
Wären dann so ca. 150€ dann hätte ich noch 50€ über.
50 Euro für solche Tröten? und dann noch dei A-Brett versauen?
Ne bitte nicht.
Ich kann dir Breitbänder empfehlen, da gibt es gute.
zB die die ic hab kosten nur 30€ das Stk und sind wirklich gut, oder die MG10 von Exact wenns bissl mehr sein darf.
Glaub mir, hast du mehr von.
So langsam geb ichs echt auf mit der Anlage weil ich hab jetzt schon zig Threads gelesen was gut ist was net alle sagen immer was anderes. Der eine sagt JBL is gut der andere sagt was willste den damit -.- Dann soll ich mir ne Endstufe kaufen wo ka so 500€ kostet dann am besten noch Boxen im Wert von 300€. Dann sagt der eine ohne Dobos is eh Mist, ich soll doch die Ablage neu machen Holz usw. Ich will doch nur ne Anlage die viel Bass hat und sich gut anhört is doch net zuviel verlangt oder? Kann doch net sein das sowas ka so 1000-2000€ kostet?
So was ist daran jetzt net richtig?
JVC KD-AVX1
JBL GT 5 402 2-Wege (für vorne wo die orginalen sind)
JBL GT 5 652 2-Wege (auf die Ablage hinten)
Und warum baruch ich dafür noch extra ne Endstufe?
fürn Angang ist doch sowas ok oder net? Und warum kann ich die 16 cm Boxen net einfach in die Ablage hinten bauen? Die 10 cm kommen vorne rein.
@DIA-POLO
warum Tröten?
wieso Brett versauen wird nur erweitert auf 10 cm?
Breitbänder?
Holla,
Du Heuelsuse
Greeeeetz
Ja es is auch zum heulen wenn der eine sagt so der andere sagt so -.-
Zitat:
Ich will doch nur ne Anlage die viel Bass hat und sich gut anhört
Und warum baruch ich dafür noch extra ne Endstufe?
Dann soll ich mir ne Endstufe kaufen wo ka so 500€ kostet
fürn Angang ist doch sowas ok oder net?
Ja glaube die vorigen Beträge waren zu weit her gehohlt :( bzw. zu arg im Zukunftsdenken^^
Also ich will eigendlich jetzt zurzeit nur ein Radio und ein Frontsystem das ich dann auch erweitern kann, irgendwann mal. Sogesagt einen guten Ausgangspunkt für die spätere Anlage.
Und ich hab grade nur 200€. Und mit 200€ gibts kein Radio mit Frontsystem.
Radio ca. 100€
Dobos laut "Anlage für Einsteiger" Thread ca. 100€
So würden ja noch die Boxen fehlen....
Wenn du erweiterbar sein willst, muss die Basis stimmen, sont kannst du späer wieder aller in die Bucht setzen und alles neu kaufen.
Glaub mir, ich hab genug Radios , Lautsprecher und Verstärker noch rum liegen.
Vorher überlegen was man will , dann kaufen und nicht weils plötzlich irgendwo billig ist.
Wer billig kauft, kauft min2 mal.
Ein Radio sollte min 2Chinch haben, ein Laufwerk das was tuagt, Front USB und sowas ist eh Spielerei.
Klangtechnisch ist das eine Ohrfeige, ebenso wie ein I-PlöD-Anschluss.
Will hier keine High-End Diskussion lostreten.
NUr bitte hört auf Unsummen auszugeben für Müll.
Wozu gibts Hifi-Foren?
Wenn kein Geld da ist, was spricht gegen Gebraucht?
Eine 6Jahre alte Braxx GE ist mir immer lieber als ein dutzend Blaupunkt Stufen.
Und nicht immer heißt Leistung auch dass es gut ist, ich mein nicht diese 1000W Endstufen in Kippenschachtelgröße.
Selbst wenn sie echt 1000W liefert, auf 1 OHM oder sogar 0,5 OHM
bei einem 4OHM Sub ist das nur noch knapp 250 bzw 125W
und in 1OHM Betrieb macht der SUb was ER will, nicht was IHR von IHM wollt.
Erst Fragen , vlt Probe Hören wenns geht, dann vergleichen
DANN kaufen.
Auch in der Bucht sind manchmal Schnäppchen, aber da muss man wissen was sein Geld wert ist.
also ich hab die 4 standart lausprecher ersetzt durch magnat bzw. mac
ein ordentliches radio bon kennwood eine "günstige" endstufe und magnat lautsprecher n der hutablage + kondensator für die optik
also das kannste schon für güntiges geld bekommen und klingt ziemlich gut
Zitat:
+ kondensator für die optik
ja will vorerst auch mal nur die Standart autsprecher ersetzen. Im FOX liegen aber keine Kabel bei der Hutablage oder?