HI,
schraub das Alte von der Fahrerseite mal auf die Beifahrerseite und guck wie das aussieht wenn das Rad dran ist und der Karren auf dem Boden steht. Das ganze ist von VW so vorgegeben, die denken sich da schon was bei. Vom bloßen gucken auf das teil bekommste keine Lösung.
Dann müsste die Welle am Gelenk rausgegangen sein, das hätte dir aber sofort auffallen müssen. Aber gucks mal nach.
Ich versteh nicht warum du andere Löcher bohren willst. Ich hab schon viele Motorumbauten an 6N´s gemacht und musste noch nie neue Löcher bohren. Oder sitz der Motor optisch gesehen in irgendeine Richtung schief drin ? Ich kann mir das nicht vorstellen.
mfg
Zitat:
Ich versteh nicht warum du andere Löcher bohren willst. Ich hab schon viele Motorumbauten an 6N´s gemacht und musste noch nie neue Löcher bohren. Oder sitz der Motor optisch gesehen in irgendeine Richtung schief drin ? Ich kann mir das nicht vorstellen.
hi
so zu den haltern: der am getriebe und der unterm auto passt und ist fest verschraubt.
der am motor: wenn ich das loch ( roter kreis) passend ranschiebe hängt das teil (blauer kreis) in der luft, und der gesammte halter muss weiter nach hinten (gelber pfeil) oder hab ich den falschen halter?
habe heut die welle ausgebaut ohne welle funktioniert das ganze ganz gut, die welle ist ok nichts was kaputt ist oder hängt.
wenn ich komplette achse lockermache kann ich die dan bisle verschieben oder hat die keinen spiel?
habe auch schon sämtliche motoren umgebaut auch andere autos aber so eine kake hatte ich noch nie
werde das mit dem dreieckslenker probieren bleibt ja nichts mehr übrig :(
weis keiner mehr was?
bilder? von euren haltern?
Hi,
also ich verstehe das irgendwie nicht :(
hmm bist du dir ganz sicher das du den halter rihtig montiert hast ja?
weil es sind ja extra langhlöcher vorhanden bei den haltern...
Für den 6N gibt es unterschiedliche Motorhalter
Geh doch einfach mal in's nächstbeste VW-Autohaus und lass den Teiledienstler einmal den Motorhalter 'raussuchen, der zu deinem alten (originalen) Motor gehört und vergleiche die Teilenummer mit dem Halter, den ETKA für den AFH ausspuckt.
Dann guckste mal bei ebay und freust dich, dass es da dank der Abfuckprämie mehr als ausreichend viele Motorhalter gibt.
Löcher Bohren geht jedenfalls garnicht und ist bei zusammengehörigen Teilen auch definitiv nicht nötig!
MfG,
T aus W
http://www.polotreff.de/forum/t/167762
welches Bj. ist dein Polo?
Bei meinem mod. 95er AEA ist es eben der Fall der oben auch ist.
Zitat:
Ein krummer Achsschenkel ? Interessant ! Junge das ist ein Gussteil ! Sowas wird nicht krumm, sowas bricht. Also ist deine Aussage für den A.. äh Eimer.
also dann eben alles wieder von vorne
alles ist grad vom 16V montiert auser der getriebehalter der passte ja nicht und ist angeblich der selbe.
der halter unterm auto passt auch und ist fest,
die strebe von den seilzügen ist auch dran und passt.
der motorhalter weiter oben zu sehen der passt nicht und der ist vom 98er 6N. und falschrum kannst den garnicht montieren..
das mit dem achsschenkel ist interessant, beifahrerseite hatte ja auch einen leichten unfall, nur kann ich mir das nicht erklären warum dann die fahrerseite auch scheiße ist?
habe mal ein bild reingestellt wie es ist,
beifahrerseite kann ich den kompletten schenkel rausziehen aber nicht reinziehen, und fahrerseite ist es grad anderstrum, deswegen vermute ich deas der ganze motor falsch sitzt und weiter zur fahrerseite muss, kann ich aber nicht machen weil der getriebehalter schon an der karosse ansteht,
die halter sind mir eigentlich grad relativ egal ich will nur das die räder gerade stehen
kann mir einer sagen ob die antriebswellen vom 8V dieselben sind wie 16V?
thx
ja bj ist mitte 95, original war 1,3L ADX verbaut,
am 7.11 ist der paul26 bei mir der hatt neue ZE 98er, da werde ich mir seinen motorraum unter die luppe nehmen
brauche wahrscheinlich den motorlager vom 16V alte ZE
antriebswellen sind gleich wie beim 8v
habe auch eine vom 8v drin weil ich beim montieren des motors mir ein gummi kaputt gemacht und da kam dann immer öl raus
also kannste verbauen
also das problem mit dem motorhalter hab ich, hab grad eine neue ZE karosse da stehen der linke halter der an der karosse dran ist hockt bei alter ZE 3cm weiter hinten wie bei neuer, mein 16V ist neue ZE meine karosse alte ZE, also brauch ich ein 16V halter von 16V alte ZE stimmts?
hat mir jemand einen?
pha da gibt es wirklich unterschiede?
hmm komisch...
aber wenn du ja nun sagst du brauchst den anderen halter dann ist es doch trotzdem noch das gleche problem oder sehe ich das falsch?
ob du nun den neue ze halter hast mit neuer ze motor bei alter ze auto oder du den alten ze halter mit alter ze auto an den neue ze motor machen willst
ach kA ich würde es auf jedenfall mal ausprobiuere
so bin wieder da
hat mir einer dieses maß? natürlich 16V.. vermutte mal das es bei mir verbogen ist..
einfach unten gegen die nabe drücken das eine gerade linie nach oben gibt und dann rübermessen,
währe euch sehr dankbar
mfg
oder hat mir einer so achsschenkel vom 16V?
Ich mess nacher mahl das maß von meinen 16V . Und schick es dir heute abend . Und wie war das noch so ein Acksschenkel verbicht nicht ! MFG RetzoVr6
137,5 mm genau ist das mass bei meinen Acksschenkel mit ein Winke und einen Stahl Lineal gemessen . MFG RetzoVR6
erstmal danke dir.
dann ist meins wohl verbogen shit . bei mir sind es 15cm, deswegen steht der reifen wahrscheinlich so krumm, sind ganze 2cm
hast du mir noch einen achsschenkel?
Hab nur die die bei meine Polo 6n Gti montiert sind und die geb ich nich herr . Werde aber Mo mahl meine Arbeitskogegen fragen ob der noch seine vom Polo 6n GTi hat .Da seiner einen Heckschaden hatte und er ihn ausschlachtet . Wo hattest du denn deine Achsschenkel herr ?
hatte komplette technik aufm schrotti gehollt, 1,4L 16V AFH mit allen teilen und genau auf dieser seite hatte er einen unfall, der dreieckslenker war fast 90grad verbogen :(
Welche seite brauchst du neu oder beid ? Denn Frag ich ihn Mo wenn er sie noch hat .
den ke mal nur die beifahrerseite, messe morgen die andere nach
habe noch achsschenkel von nem 8v 60PS, passen ja auc, also wenn de intresse hast kannste se haben
natürlich gegen einen kleinen preis :P
Zitat:
habe noch achsschenkel von nem 8v 60PS, passen ja auc, also wenn de intresse hast kannste se haben
hässliche harken dran?
also, laut meinem wissen, was mir auch von anderen hier gesagt wurde, passen auch die nicht 16v achsschenkel, musst nur die komponenten vom 16v dran bauen, wie bremsscheibe, bremsbacken etc.!?
so habe da ein bild die hacken sieht man da da werden die bremsbacken eingehängt.
genau diese hacken sind beim 16V weg.
das 2te bild sind die GTI schenkel da sind nur 2löcher für die bremsannahme drann und genau die brauche ich
Du brauchst nen Schenkel für die Beifahrerseite? Da hab ich noch welche. Sandgestrahlt und ohne Lager. Wenn du Interesse hast, kansnt dich gerne melden