Hallo zusammen ,ich habe da mal eine Frage ich bin gerade dabei mein Motorraum schön zumachen ist auch schon alles angeschliefen und Rostschutz habe ich auch schon drauf gemacht ,muss ich den Rostschutz jetzt nochmal anschleifen ja oder nein.
Ich habe leider nicht soviel Erfahrung mit dem Lacken deswegen frag ich mal lieber
Lg
wenn er rauh ist brauchste des eig nicht machen. falls doch dann nur ganz fein so mit 1200 nass minimal, eher noch feiner....
Ok da weiß ich bescheid ,dann werde ich am besten mal 2000 Schleifpapier nehmen wenn er nicht Rauh ist.
Ich dank dir für die schnelle antwort
wenns grundierung ist nein und ich nehm mal an das es welche ist.
Auf der Dose steht drauf Rostschutz haftgrund ,also brauche ich es nicht mehr anschleifen,oder ?!
doch, trotzdem anschleifen mit 1200er!
Auch wenns grundierung ist! Sonst haftet
dir der Lack ja net!
Kannst auch mit nem Schleiffließ machen!
lack aus der dose, besonders rostschutzfarbe hat so rauhes sprühbild, da brauchste i.d.r. nicht mehr anschleifen.
wie gesagt, höhstens nass mit 1200+
ja, sicher! :P
Du hast garantiert Sprühnebel drauf, d.h. das wirste duch den Lack dann wie Staub sehen, deshalb:
Obacht geben, länger leben
Sicherheitshalber anschleifen!
den sprühnebel bekommste weg, indem du vorher, was auf jeden tag getan werden sollte, die grundierung nochmal mit silikonentfernen abreibst
aber es spricht natürlich nix dagegen, nochmal zu schleifen, außer der mehraufwand.
ich weiß wovon ich spreche, bin jetzt dabei meinen 3ten polo aufzuarbeiten (von anderen ganz zu schweigen), kannst dir ja mal bei meinen gastfahrzeugen v.a. den roten ansehen, da hab ich das gesamte heck innen selbst gelackt....