Hey Leute,
fragt nicht warum, aber ich will wissen ob man den Unterschied zwischen 2 Federn erkennt. Laut Gutachten hat die eine eine Drahtstärke von 12,1 und die andere von 12,5 mm
Die eine hat 6,5 die andere 7 Windungen.
Kann man da den Unterschied erkennen oder sind die noch in der Produktionsbedingten Abweichnorm?
lG Chris
Naj wenn du damit zu TÜV willst, und dass im eingebauten Zustand ist, erkennt das niemand. Keiner wird deine Windungen zählen Nur dass die unterscheidliche Höhe haben könnte sein
hmmm müsste man mal schauen ich glaub net
das des so nen großen unterschied macht die Federn wo du meinst sind nicht die Orig. oder zubehör ?!
das sind Tiefere Federn ... auf einem Paar sind keine Kennungen drauf - ein anderes habe ich nicht, lediglich das Gutachten. Möchte also meine Federn mit einem anderen Gutachten eintragen lassen.
auf dem Gutachten steht auch nicht der Durchmesser der Feder oder so, lediglich Drahtstärke und Windungszahl...
wenn auf den federn keine nummer steht trägt dir die auch keiner ein!
die meinten das wird klappen, wenn die dicke und so übereinstimmt
das funktioniert definitiv wenn windungsanzahl,drahtstärke und die tieferlegung annähernd stimmt.
ob 6,5 oder 7 wird der prüfer definitiv merken. auch die drahtstärke wird penibel eingemessen.
auch wenn er einen guten tag hat? das auto wird von einem guten Bekannten dem die Werkstatt gehört dahingebracht...
also eingetragen würde das Fahrwerk ... es fehlt nur das Achsvermessungsprotokoll (das habe ich dazugegeben, soll aber wahrscheinlich zu alt sein oder so - das ist vom 17.8.09)
idioten von der KÜS -.-
dann ist doch gut für dich.
nu pöbelst scho rum das sind idioten. normal hätten die die federn nich ma eintragen dürfen. da du verpflichtet bist schnellstens eintragen zu lassen glauben die nicht das du über nen monat schon so rum fährst. kann ich verstehen...
ja aber sogar die TüV leute und der vermessservice hat den kopf geschüttelt und ne ironischge bemerkung gemacht
also unsere tüver sind ehct geil ... bei denen mach ich die nachkontrolle und de rmeinte: ist kein Problem, solange windungszahl und drahtstärke stimmen ...
Zitat:
also eingetragen würde das Fahrwerk ... es fehlt nur das Achsvermessungsprotokoll (das habe ich dazugegeben, soll aber wahrscheinlich zu alt sein oder so - das ist vom 17.8.09)
idioten von der KÜS -.-
Federn wurden alle als H&R eingetragen, keinerlei Probleme. Danke an den TüV
lG Chris
hätte eine andere Frage die aber zum Themeninhalt passt, was ist der Unterschied zwischen Original federn für fahrzeuge mit Klimaanlage und fahrzeugen ohne Klima?