Hi ihr Motorenspezis,
hätte da mal ne frage, und zwar passt ein Alter Seat Ibiza Motor 1,7 L in einen polo. Ob Tüvbar oder Nicht interessiert nicht.
Mich interessiert nur ob motorhalterung etc passen und ob Mann die Kabelbäume aufeinander zugeschnitten kriegt.
(Achja hab grade keine ahnung was der Motor für nen Kennbuchstaben hat ist auf jedenfall der der von Porsche hergestellt wurde.)
Wäre Cool wenn jemand was weiß.
Mfg D34Th
Ich sag nur 1.
Machbar ist gegen Geld alles!
Aber ohne MKB ist das sehr schwer zu beurteilen.
denn motor denn du meinst hat nur porsche system einspritzung..
Ja dann ist es nur ne Porsche-Einspritzung...
Aber interessant wäre ob er passt.
Könnte von nem bekannten einen geschenkt kriegen.
Aber ich müsste ihn aus über 200 km entfernung abholen und das dann ohne zu wissen ob das überhaupt grob passen würde.
Ist rausgeschmissenes Geld.
Achja kann den MKB halt nicht nennen weil der Typ der ihn besitzt halt kein plan hat wo er den MKB findet :(
du meinst sicher den 1,7 l motor mit 100ps aus dem seat ibiza 021a (die alte eckige version, ähnlich dem 2f) mein bruder hatte damals auch einen allerdings nur mit dem 1,2er mit 70ps
der 1,7er müsste laut den aussagen meines bruder ein spanischer motor sein (wurde nur dort verkauft) weil der ohne kat war ! den gabs nicht mit, und deshalb in deu. nur sehr selten anzutreffen, eher noch der 1,5er mit 90 ps.
wegen dem mkb gug ich gleich mal...
edit: Seat Ibiza I 1984-1993 (Typ 021A)
Einspritzer:
1.2l 52 kW / 71 PS - MKB: 021 C1.000
1.5l 66 kW / 90 PS - MKB: 021 C2.000
1.5l 74 kW / 101 PS - MKB: 021 B2.000
1.7l 72 kW / 98 PS - MKB: 021 A3.000
1.7l 76 kW / 103 PS - MKB: 021 B3.000
frag aber nich was wo an welchen anders ist
da musste ins seat forum^^
mfg
fahr zum nächsten schrotti und schaus dir an wo der wie sitzt
ich hatte auch mal nen 021a mit 1.2er...und der war für seine 1.2 liter richtig giftig...hat spass gemacht dat teil
Zitat:
edit: Seat Ibiza I 1984-1993 (Typ 021A)1.7l 76 kW / 103 PS - MKB: 021 B3.000
Ich mach das nochmal auf:
Die Ibiza-Motoren mit "System Porsche" basieren ja auf den VW801 bzw. 111 Blöcken, die ja auch in unseren 86c-Polos verbaut sind.
Daher würden mich mal Einzelheiten und technische Daten zum Grundblock interessieren:
- Bohrung und Hub der 1,5l Variante? (Interessenhalber auch 1,2l)
- Kurbelwelle bzw. Kurbelwellenlager/-Pleuelager analog 86c?
- Brennraumform: Muldenkolben mit Heronkopf, oder Flachkolben mit Brennraumkopf?
- Bauform Zylinderkopf / Einzelheiten?
Vielleicht gibts auch Links zu Seat-Seiten?
Wer kennt sich da aus?
Gruß
also en kumpel hatte einen und wollte den in den polo 86c bauen. halter und getriebe kannste vergessen passt null. umbauaufwand entspricht den 827er blöcken, eine ähnlichkeit zu den 111ern konnte ich keineswegs feststellen. was man gebrauchen kann ist der adapter zum verbauen eines sportluftfilters mit originaler vw/seat nummer. ansonsten gibt es nichts was passt