Wie wird das denn Programmiert ? und wer macht das ?
@ 86c 4.2
hast du den s3 tacho mit der 919er nummer genommen oder kann es auch einer sein mit der 920er ? Da gehen die meinungen immer auseinander.
Am s3 Tacho gefällt mir die Aufteilung besser , erst 10er dann 20er und dann 30er schritte .
Achs pn hast auch noch
Bei mir in der nähe stehen noch 2 Golf 4 was brauchst du genau?
mfg
Also brauch ich doch den wegstreckenzähler auch noch . Nur wo könnte ich den im polo getriebe unterbringen ?
Da muss ja schon der Tacho geber rein ...........
Zitat:
Brauchst nur den am Getriebe untendran. Würds erst mal mit dem 6N Teil Probieren
Zitat:
Bei mir in der nähe stehen noch 2 Golf 4 was brauchst du genau?
Zitat:
lso: Tachowellenmitnehmer raus, Elektrogeber vom 6N rein, anklemmen fertig
Ich hatte nen 920er, allerdings auch nen passenden Motor mit dran
Gruß
Sascha
Zitat:
Ich hatte nen 920er, allerdings auch nen passenden Motor mit dran
So hab mir aus vom Schrotti mal den Grünen und den Blauen stecker ergattern Können
So , hab heute mal die ganzen Kabel beschriftet und mal einen Groben Funktionstest gemacht , bekomme die meisten funktionen zum laufen
Ein paar Fragen sind noch offen , Wo kommt das signal des Geschwindigkeitszeigers her ? Kabel für drehzahlsignal hab ich auch , da tut sich auch was . Aber an der geschwindigkeitsanzeige nichts
Kann ich alle funktionen Testen ohne den Tacho einzubauen ? Funktionen die mir noch fehlen sind Tankanzeige Wassertempanzeige und öldruck
kannst auch so im Ausgebauten zustand Testen
jetzt ists ja nichtmehr viel!
Und he,... glückwunsch!
PS: du musst zur Inspektion!
Ja
so wasser temp bekomm ich jetzt auch hin , jetzt fehlt noch :
Geschwindigkeit
Tank
Und öldruck
Wie teste ich die drei ?
Jündung an und
für Geschwindigkeit mal n paar meter fahren!
also muss ich ihn doch anschliessen ans auti, ich meinte die Funktionen prüfen ohne ihn an den polo kabelbau anzuschliessen , sprich zuhause testen
achsooo...hmmmmm
denk das wird eher schwierig... denk ich...!
Das heist also mal den 6n Geber holen
Das einzigste eingangssignal ist ja Pin 11--> Drehzahlsignal, da muss ja dann der geber hin , seh ich das Richtig ? Dann müsste drehzahl und geschwindigkeit doch gehen
ne dann müsste nur der DZM gehen.
Geschwindigkeit hat ja nen eigenen PIN!
Und welchen ? und von welchem geber kommt das signal?
den Geber musst ja nachrüsten, da du ja noch
ne Tachowelle hast!
Nimmst den geber wie schon gesagt vom 6N oder so!
ich komm ganz durcheinander , Drehzahl signal bekomme ich ja beim Polo durch Pin 7 Seh ich das richtig ?
Mit dem signal muss ich am a3 tacho in Pin 11
Dann hole ich mir den Geber vom 6n für die geschwindigkeit.
Nur wo schliesse ich die am A3 Tacho an ?
jau, soweit, so richtig!
ich hab auch grad geschaut wo du ihn anschließt aber is i-wie nicht ersichtlich!?
hmmmm....
Ich glaub jetzt verstehst du mein Problem
An der Pinbelegung vom A3 Tacho kann ich nicht rauslesen wo ich das signal des 6n tachogebers anschliessen soll.
Drehzahlsignal wird beim Polo auch schon elektrisch ausgegeben , das kann ich einfach umklemmen. Laut a3 Pinbelegung Pin 11.an Polo stecker pin 7.
Das geht auch wenn ich zuhause kurz ein signal drauf gebe springt der drehzahlzeiger kurz in die höhe.
Hi,
den Geber schließt am blauen Stecker auf PIN28 an, Masse und Zündung auf den Geber und mit der Bohrmaschine mal kurz angedreht dann müsste das gehen.
Gruß
Sascha
vill. der hier:
Zitat:
28 Tacho Eingang
ok Dank Dir (euch) ich werd mal kurz los zischen und schauen ob ich den 6n Geber bekomme, melde mich dann wieder
Also war mal in allen möglichen Läden , Natürlich hat das ding keiner Parat
Mir ist dann noch eingefallen das ich zuhause noch den 1,8 t motor mit getriebe rumliegen hab , Hab mal den Wegstreckenfruequenzgeber aus dem getriebe ausgebaut und an den Tacho angeschlossen . Jetzt Funzt das. Mein akku schrauber schafft 80 Kmh
Jetzt ist nur die frage ob der Geber auch in das polo geriebe Passt , der sieht so lang aus .
vom Gewinde her sieht der aus als würds passen!
Aber versuchs doch einfach!
hehe ganze 80!?
JA GANZE 80! Ich kann mich nicht mehr errinern wies da ausgesehen hat wo ich mal die Tachowelle draussen hatte. Finde grad auch leins im netz.
Hat jemand ein Bild von einer G40 Tachowelle?
Misch mich hier mal ein.
Du brauchst nur den Sensor nicht das ganze Zeug mit Schnecke ect.
Sensor abschrauben , Tachowelle ab, Sensor draufschrauben, Kabel anschließen und fertig.
Es geht jeder 6N, Golf 3 ect Sensor ,wichtig nur das er für 4 Zylinder ist.
Die Gewinde von den Sensoren sind alle gleich.
So funzt der Sensor bei meinem Lupotacho auch schon seit
ca 2 Jahren.
Bekommste übrigens günstig vom Schrotti bzw eBay.
Bild vom 6N, Golf 3 ,Lupo Sensor im Anhang.
Grüße
Danke also meinst du ich soll einfach den sensor verbauen ohne Die welle?
1,8t ist ja n Vierzylinder . Also sollte das ja funktionieren. Die frage ist ob er mir dann evtl die falsche geschwindigkeit anzeigt