Servus leute, da jetz meine Lehre angefangen habe, steige ich erstmal auf Roller um. Hab mir auch einen ersteigert, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260475233139&_trksid=p2759.l1259&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) hab ihn mir auch schon persöhnlich angeschaut, macht nen guten!
So jetz zu meinen Fragen:
1. anmelden wie?
2. Tüv oder so?
3. Versicherung?
usw halt kosten und so.
kann mir jmd sagen, wie ich jetz handeln muss um ihn zuzulassen!
Danke schonmal im Vorraus!
MFG Sven
musst egtl bloß mim schein zur versicherung gehen, die drucken dir bissl was aus, dann kriegste in kennzeichen was bis 1.märz gültig is und fertig.
dürfte mittlerweile noch so um de 40-50€ kosten, die werden ja monatlich billiger.
Du fährst zur Versicherung deines Vertrauens und schließt die Versicherung für deinen Roller (oder als Mofa) ab. Dort erhälst du auch dein Kennzeichen (dürfte mittlerweile schon recht günstig sein).
Das Kennzeichen gilt bis 28.02.2010. Dann brauchst du ein neues, welches wieder ein Jahr gilt.
TÜV und Steuern brauchen dich nicht zu interessieren. Ob du dir allerdings mit der 4-Takt Schleuder einen Gefallen getan hast, bezweifel ich mal...
Gruß
hoi
musste mit den Roller Papieren zur Bank oder Rollergeschäft so ist es bei uns
und dort bekommste dann des Kennzeichen
kannste mit Diebstahlschutz und ohne bekommen
mehr muss man nicht machen.
Wenn es keine Fahrzeugpapiere mehr gibt, musst die bei der Polizei anhand der Gestellnummer bescheinigen lassen das der net geklaut ist und die bekommst neue Fahrzeugpapiere über den Hersteller!
gruß
tüv brauchst du keinen... gehst einfach zur versichrung HUK, oder so und sagst den, das du nen roller versichern willst... kostet dann so ca 120€ für 1 jahr, bekommst dann n kleines kennzeichen und das wars.
Hey Sven,
du gehst zur Versicherung z.B. DEVK, dort lassen sie ihn zu! Kostet so grob übern daumen 60 Eier! Dann kennzeichen dran und los!
Zum roller an sich äusser ich mich nicht
glei so viele antworten, Polotreff macht spass, hehe
ich danke euch für die Antworten, also bloss zu versicherung und dann kann ich fahrn, cool!
aber was is mit steuern, zahl ich da nix?
Guten Arbend,
also Versicherung muss du mal welche bei dir in der Nähe gucken welche für dich Preislich hin kommt!
Und ich glaub Tüv muss du nicht hingehen oder nur einmal, wenn du ihn zulassen möchtest!
Und achte darauf, wenn du Ahnung von Rollern hast das du guckst, ob die Distansscheibe beim Keilriemen da ist!
Sonst bist du schneller unterwegs und das ist ein Problem, wenn du dich erwischen lässt!
was meinste mit der distanzscheibe?
Also weißt du wo der Keilriemen bei dem Rollern sind?
ja, des weiß ich!
Da kannst du es mit einer Bohrmarschine aufschrauben und gucken, ob da noch so ein Ring drinne ist am Keilriemen, das ist die Distanzscheibe das verhindert das du mehr fahren kannst als 25KM/H oder 45KM/H! Die meisten Jugendlichen holen das raus und der Roller kann bis zu 80KM/H schnell fahren!
Wenn du erwischt wirst bekommst du eine Führerscheinsperre oder ein Fahrverbot!
150€ wenn du es zugibst!
Wenn nicht bis zu 600€ inkl. Abschlepptwagen bis zum Gutachter!
Und wenn du pech hast geht es bis zum Gericht!
Ach und bei Unfällen hast du kein Versicherungsschutz mehr
mach einfach ne probefahrt, dann merkst ob der zu schnell ist. Aber der china kracher roller wird dirsicher keine freude machen. Das ding hat sicher schon mehr als die hälfte seiner kilometer hinter sich. Ersatzteil beschaffung fast nicht möglich. Und wenn schweine teuer und sehr lange lieferzeiten(ca 3monate)
Zitat:
aber was is mit steuern, zahl ich da nix?
ok, gut zu wissen, aber der roller kommt von nem opa, da wird da nix sein!
Aber danke!
Zitat:
Aber der china kracher roller wird dirsicher keine freude machen.
is mir ja indem sinne egal, brauch den bloss übern winter, im Frühjahr kommt dann mein steili wieder, mir fehln bloss moontan de anbauteile!
Zitat:
Da kannst du es mit einer Bohrmarschine aufschrauben und gucken
ich werd den eventuell maln kumpel geben, der kennt sich mit rollern aus, das is ni des problem!
mh... ja ist halt nen 4tackter da kannste nicht all zu viel falsch machen.
meist sind es wirklich roller die alte leute fahren ( zur arbeit ) dafür sind sie auch oke, weil sie spritarmer fahren wie die 2tackter motoren , dafür sich aber auch so anhören^^
ach ja wen du dein roller jetzt anmelden möchtest kostet dich das ca. von verischerung unterschiedlich 50-40 euro. kannst natürlich auch mit diebstahl machen usw aber das lohnt für die karre nicht.
steuern brauchst du nicht!
tüv brauchst du nicht nur wen du ihn auf 25 km/h drosseln willst das muss in den papieren eingetragen sein.wen er allerdings schon auf 25km/h eingetragen ist musst du nochmals zum tüv oder straßenverkehrsamt und das wieder austragen lassen.
Zitat:
Ob du dir allerdings mit der 4-Takt Schleuder einen Gefallen getan hast, bezweifel ich mal...
Zitat:
Wo steht denn das es ein 4-Takter ist? Und wenn er einfach nur von A nach B will ist es doch scheiß egal ob 2 oder 4-Tackter.
Aber papiere hast du schon für denn Roller?
Zitat:
Wo steht denn das es ein 4-Takter ist?
Und woran sieht man das?
weil diese roller nur als 4takter gebaut werden
und viel schneller als 65 fahren die entdrosselt auch nicht.
und wenn man klasse B hat wovon ich mal ausgehe dann darf er 50 fahren.
und wenn der roller gedrosselt ist wird es ja keine probleme geben
Ich habs jetz nich alles gelesen aba an deiner stelle würd ich den erst fürn Oktober anmelden ... dann is etwas billiger als im September
MfG Ali
Genau, wenn man sich mit Rollern ein wenig auskennt, sieht man, dass es ein 4-Takter ist. Bei 50 ccm würde ich allerdings auf 2-Takter setzen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Aber um von A nach B zu kommen reicht der natürlich. Günstiger als mit einem Roller, kommt man nur zu Fuß oder mit dem Rad zum Ziel...
Gruß
Sorry! Aber wie seht ihr das denn alle? Ich kann das nicht sehn. Aber das ist ja auch egal.
Zitat:
Genau, wenn man sich mit Rollern ein wenig auskennt, sieht man, dass es ein 4-Takter ist. Bei 50 ccm würde ich allerdings auf 2-Takter setzen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.