nein eben nich so
du aktivierst das System und wenn du vollgas gibst setzt es automatisch ein und aus wenn es optimal ist...
so erreichst du konstante Mehrleistung im aktivierten zustand
Zitat:
automatisch ein und aus wenn es optimal ist...
sicher ist es irgendwann alle aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst
und ich haab ja gesagt eine Alternative nich die Mutter aller Lösungen
Ich halte von Nos nicht allzuviel auf lange Sicht gesehen macht es den Motor kaputt da immer schlagartige Belastungen auf die Teile wirken .Das wie bei einem Motor mit riesen Turbo wo der Turbo schlagartig seine Leitung aufbaut und da sind unsere Motoren leider garnicht für ausgelegt
Zur Versicherung was mich schon stutzig macht ist das man sie nicht einsehen kann ,sie haben zwar eine aber was deckt sie ab ? wenn der schmierfilm abreist und du hast einen Lagerschaden oder schlimmer einen Motorschaden heistes das ist Verschleiß oder du hast das falsche öl oder zu wenig öl das hat nichts mit dem Nos zu tuen.Bei solchen sachen solte man immer vorsichtig sein . Wie will man den nachweisen das der Motor wegen dem Nos kaputgegangen ist? Schwirig ,zeitaufwendig und Teuer man kann nur verlieren.
Ich würde ein ordentliches Sauger tuning vorziehen
Das unseriöseste daran ist aber immer noch die Versicherung gegen Motorschäden.. sorry aber das ist reine Abzocke sonst nichts..
Wenn dann würde ich lieber einen Normalsterblichen Turbo empfehlen da kommste dauer haft auf diese leistung die du möchtest musst nix nachfüllen und wenn man es richtig macht und nicht mit der leistung übertreibt hält der motor das auch.
Da dieses Nos system 3500€ kostet ist es doch schonmal ein guter start um lieber einen Turbo zu besorgen
Wieder einmal mehr sieht man hier, daß es am günstigsten ist, gleich beim Autokauf auf die richtige Maschine zu achten, da ein Tuning im nachhinein unverhältnis mäßig teurer kommt. (Motorwechsel/Turboumbau...)
Zitat:
aber ich glaub nich das du 40L auf 100Km brauchst
meiner meinung nach is das immernoch was für die viertelmeile das gas was man braucht is ja das mitso brechmittelversetzes lachgas und ich hätte keine lust weil wenn man malwieder vollgfas geben will.. ach ne geht ja nich muss erst tanken^^ dann lieber die ganze kohle für nen gescheites tuning investieren wo der motor immer nen schub nach vorne gewährleistet
ok hatte da ein paar falsche Infos
eine Flasche hält 340sec und kostet 50€
is also doch nicht so die mega Idee wie ich dachte
außerdem wie willst du die transportieren?
das ist gefahrengut!
und betäubungsmittel
aber verbaut legal...
keine Ahnung wie die das mit der Zulassung gedreht haben
ist ja jetzt auch egal ist quatsch Empfehle nun einen Turbo wäre mal intressant obs durch gezogen wird.
haste schon neue pläne ?
hab schon Kontakt zu Adressen aufgenommen, mal sehen wer das bessere Angebot macht und dann geht es los!
was haste den jetzt vor ? oder hohlste angebote zu verschiedenen umbauten ein
das wollte ich auch grad fragen!
Hier was zur Anregung:
yo, das wär was...
muss nur die a-säule ein wenig nach hinten versetzt werdeen... aber ich hab gehört die geben sogar garantie drauf...
also darauf daß die a-säule nich durchrostet...
Lachgas darf in spezielen Behältern transportiert werden soweit ich weiß haben die die einzige doppelwandige Flasche mit TÜV.
Ich will dir deine Träume nicht kaputt machen aber wenn du eine Firma findest die einen Turbo für den Motor anbietet wärst du der erste. Egas sei dank.
Kannst ja mal bei K&M Turbotechnik nachfragen die hatten so was für den Fox
nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein
@tregaskiss
Das ist eine sehr gute Entscheidung.
2.0T ist auch schön, aber schwieriger und teurer da es das nicht original im Polo gab.
Einfachste Variante, ein Unfall-GTI, dann kannst du Plug&Play umbauen!
Zitat:
nein der 1,6er kommt raus und ein 1,8t oder wenn möglich ein 2,0t rein
Naja wenn man 6000 - 10.000 € zuviel hat
Wobei ich mich dann frage, wenn ich schon um die 15.000€ habe.. wieso kauf ich mir dann nen untermotorisierten Polo indem ich dann für unemnegen an Aufwand nen größeren Motor hole und das Preis-Leistungsverhältnis total sprenge? Warum nicht gleich ein Fahrzeug mit ausreichend Leistung?
Ich meine man kauft bei Aldi ja auch nicht die Aufwärm Lasange um diese zuhause als Vorlage für eine selbst gekochte zu nehmen...
musst du auch nich verstehen hab mich in den GT auf den ersten Blick verliebt und
ich hatte
beim Kauf noch nich so nen klasse Job
aber wenn man mal durchrechnet was ein neuer GTI kostet + die Umrüstung auf GTR Optik außen und innen ist es fast egal wie rum mann es macht man fährt nur unwesentlich teurer bei einem Motorenwechsel...
allerdings bekommt man z.Z leichter einen Motor als die Innenausstattung vom GTR...
ich finde solche Projekte und Motorumbauten extrem interessant und es wäre schön, wenn du uns an deinen Fortschritten teilhaben lässt.
momentan hab ich nur das Angebot:
CAR-CREATIV
Aus unserer Erfahrung wissen wir dass bei so einem Projekt mit einem
mitgelieferten 1.8T Motor meist eine höhere Endrechnung zustande kommt
wie wenn man den Umbau gleich komplett bei uns incl. aller Teile bestellt.
Es gehört eine Vielzahl von Dingen zum einem 1.8T-Motor dazu die dann
einzeln nachbestellt werden müssen wenn diese fehlen oder unpassend sind
( 1.8T ist nicht gleich 1.8T )
Hier ein Angebot für einen schlüsselfertigen Umbau auf 1.8T mit 180 PS:
Dieser kostet bei Ihrem Fahrzeug 9750 Euro. Das Angebot beinhaltet einen
neuwertigen
1.8T mit sehr geringer Laufleistung ( zwischen 500 km und max. 10.000 km ),
das passende Getriebe, einen Kabelbaum, das Steuergerät,
Anpassung der Wegfahrsperre, Anpassung der Klimaanlage, andere Abgasanlage,
Umrüstung der Bremsanlage, andere Radlagergehäuse,
andere Antriebswellen, Ladeluftkühler mit Rohrführung, Hosenrohr usw.......
Als andere Alternative könnten wir Ihnen ein komplett umgebautes Fahrzeug
anbieten: Umbau auf 1.4 TSI ( 170 PS Turbo-Kompressor) für 13500 Euro.
oder: Umbau auf 2.0 TFSI 200 PS für 13900 Euro.
Umbau auf 2.0 TFSI S3 265 PS gerne auf Anfrage.
hab noch ca 15 Anfragen laufen und werde sie alle mal on stellen vielleicht hat ja noch jemand lust...
Solche Angebote hatte ich auch mal eingeholt von der Firma, damals hatte ich noch einen Arosa 6HS Sport mit 101PS.
Und da einige den 1,8T in den Lupo gepflanzt hatten, wollte ich auch so ne Maschine.
10000€ sollte es etwa kosten, und mein Arosa war noch 6000€ wert.
Das machte dann 16000€ bei Bj.01 und 70tkm Laufleistung.
Kurz gerechnet die Entscheidung für einen Polo GTI Bj09 mit 0km und einem nagelneuen 1,8T war schnell getroffen.
So bin ich zu meinem 9N3 gekommen. Car-Creativ war schuld!
Angebot von sls
hallo,
am 9N3 führen wir leider keine Leistungssteigerung durch.
Turboumbau ist aufgrund des werksseitig verbauten Motorsteuergerätes
nicht möglich.
Umbau auf komplette 1,8T ist machbar, allerdings wird ein Motor mit
euro 4 Abgasnorm benötigt.
Umbaukosten liegen zw. 9000 und 11000,- euro je nach Motorlaufleistung.
Inzahlungnahme Altmotor nicht machbar, da sehr schwer verkäuflich
die nächsten Angebote sind da!
von Hamon Motors:
Hallo,
Der Motorumbau ist kein Problem, wobei zu bedenken ist das eine größere Bremsanlage verbaut werden muss, gegebenenfalls auch andere Felgen wegen der Bremsscheiben Größe.
Umbaukosten würden ca. bei €8950,- liegen ohne Bremsanlage und TÜV Abnahme.
Incl. Motortechnikpaket 1.8T 180 PS
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
M.Wenzlaff
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B&B
Guten Tag Herr Steiner,
wir bedanken uns sehr für Ihre freundliche Anfrage
Anbei übermitteln wir Ihnen gerne unsere unverbindliches Kostenaufstellung
- gebrauchte Motor-Getriebeeinheit mit Kabelstrang und Steuergerät je nach Verfügbarkeit - ca. EUR 7.700.-
- Umbau und Montage ca. EUR 7.100.-
- Zusatz/Verbrauchsmaterial ca. EUR 1.190.-
wie lange würde der Umbau dauern
- Umrüstdauer ca 3 Wochen
-würden sie meinen 1,6er in Zahlung nehmen (ca7500km gelaufen)
- eine Inzahlungnahme Ihres 1.6 Motors ist leider nicht möglich.
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Es gelten die Ihnen bekannten Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.
Wir würden uns freuen, die Umrüstung Ihres Fahrzeuges durchzuführen und sichern Ihnen die fachgerechte und zuverlässige Ausführung aller Arbeiten zu. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Knoche
B&B Automobiltechnik GmbH ®
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Sag mal ist bei B&B alles aus Gold oder sind die einfach nur doof?
7700 Euro Für Motor Getriebe Kabelbaum. Gibt es überall für 1000 bis 3000 Euro
Einbau 7100 Euro .Was wollen die da machen ?Einen 12 Zylinder einbauen oder was?
1200 euro Material das könte hinkommen.
das hab ich mir auch gedacht und das schlimmst is das ich erst nen GTI von denen gesehen hab und das was die da zusammen frickeln kann man eig niemanden anbieten...