Hi, habe folgendes Problem, morgens wenn es kalt ist nach ca 5 km, geht die drehzahl auf ca 2000, wenn ich jetzt unter 2000 umdrehungen Vollgas gebe ruckelt es und Auto geht fast aus, beim anfahren das gleiche Spiel, schön langsam gasgeben und Kupplung schleifen lassen sonst versäuft er. Kommischer nur wenn ich Zündung einmal aus ist geht es halbwegs wieder drehzahl dann auf 1050 aber er ruckelt nicht mehr! Hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg Marcus
Wenn der Motor warm ist ist das problem nicht mehr vorhanden ?
Liegt evtl daran das der motor denkt er wäre schon warm sprich temperatur sensor defekt.
Wenn der motor kalt ist spritzt der Motor mehr kraftstoff ein, ist der sensor defekt denkt er das der Motor warm ist spritzt nicht die richtige menge an kraftstoff ein deswegen ist der motor so am Kämpfen.
Moin
Hm das ist gut zu wissen hab ich nähmlich auch frühs wenn ich auf arbeit fahre und normal anfahren will dann macht der auch den Anschein das er ausgehen würde... aber drehzahlen sind normal im stand.. also ca. 800
das mit dem ausgehen kann aber auch an der drosselklappe liegen....
du meinst bestimmt das er bei abtouren und kupplung treten bzw runterschalten fast aus geht....
gruß paddy
Hi, naja wenn er warm ist drehzahl auch über 1000 das ist alles ganz schön komisch, normal wär zwischen 800 und 950!
Hab dei karre mal auslesen lassen: Kühlmittelthermostat defekt aber kann das sein? Da ist doch null elektronik dran! Hatten es auch gewechselt doch alles beim alten, arrrrrrrrrg.
Drosselklappe haben wir auch schon gereinigt.
Zündkerzen sind wohl auch ok.
Wenn ich kupplung trete geht die Drehzahl hoch auf 2000, ist so als wäre mein Standgas dann 2000 und wenn man anfahren will oder schalten dann säuft er fast ab weil unter 2000, alles komisch!
hätte noch einen vorschlag hab mal beim einem polo die lamdasonde entfernt er fuhr zwar nur das war nicht schön und tourte schneller hoch als normal beim leichten gas geben...
mal lambdasonde prüfen eventuell mal austauschen...
oder er zieht irgendwo nebenluft an der ansaugbrücke... musst mal checken (unterdruckschlauch bremskraftverstärker)
gruß paddy
Jo an die Lamdasonda hab ich auch schon gedacht nur noch keine Zeit gehabt, Ansaugbrücke alles bestens haben wir auch schon gemacht, alter du kommst ja aus Dan oder umgebung, ich arbeite in Dan, hab n Lila Touch Perlcolor Effect Lack Polo 6n und 1.6 mit 75 Ps geht eigentlich ganz gut mein car, wenns mal heile ist.
Ich werd demnächst mal zu Kumpel fahren und lage schecken vieleicht finden wir ja den Fehler.
Mfg Marcus
hey cool, kann sein das wir schon mal aneinander vorbei gefahren sind...
wo arbeitest du in dannenberg?
hi, na bei Famila arbeite ich.
famila kenn ich, nur ist halt nicht wirklich meine anlaufstelle! wenn ich mal durch dannenberg eier ist der anlaufpunkt entweder p6 oder meccis, oder arfi