Hallo ich habe vor in der nächsten Zeit einen 1,8T in meinen Polo 6n ein zu bauen. Habe heute eine GTI Hinterachse aus einem 1,4 16V bekommen. Und wollte nun wissen was ich da noch genau brauche um die ein zu bauen. Habe gehört bremskraftregler?
Warum wechselst du die kompl. Hinterachse,wenn es doch auch die Achszapfen+Bremsanlage vom G60 getan hätten?!
Willst ja sicherlich Scheibe hinten haben ,ne?!
MfG V-Dub
is jetz die frage, hast du abs? wenn nein brauchste den kram - scheibe hinten is mit abs
dann brauchste noch die handbremsseile für scheibe und wenn die ned auf der achse sind, die bremsleitungen aus metall.
dann gehts ganz einfach (ich hoffe so isses morgen auch ) seile raus, schläuche ab, schrauben am dämpfer raus, schrauben and er karosse raus un fertig
und 16v != gti !
v-dub - die achse hat nen stabi drin
... und?!
Oft diskutiert,dass die GTI-Achse nicht zwangsläufig Vorteile mit sich bringt!
Wenn das Fahrwerk schon verändert ist (Höhe-Tiefe...) kann sich der Umbau negativ auswirken!
Meine Umbauvariante war mir lieber und sicherer.
VA wurde auch gleich auf G60 umgebaut
MfG V-Dub
werds ja morgen merken ... nur sieht der tüv gern ne stabi achse bei stärkerer motorisierung ...
ich hab mir da auch gedanken drüber gemacht, und vw sicher auch - umsonst sind die stabis ned verbaut worden
va is ja leicht auf g60 umgebaut wenn gti schon da is
nee nee... ex AEX
Also ich will vorne auch noch auf G60 umbauen brauche da ja nur die Achsschenkel vom 6N GTI habe ich gehört!?
Ich ware heute auch noch bei VW und die haben gesagt wenn ich die 1,4 16V Hinterachse fahren will muss ich das ABS ändern!?
Habe mir das eigendlich recht leicht vorgestellt, also würde gern wissen was genau ich alles brauche für den Hinterachsumbau.
Danke für die jetzigen und nachfolgenden Antworten :
und ja ich habe ABS
abs is das selbe nur die stecker sind bei den ze's unterschiedlich. funktionieren tut's aber trotzdem.
was willste denn noch wissen, hab vorhin meine bremse vorn auf gti umgebaut un hinten auf 16v achse
ich hab auch umgebaut hinten, vorne will ich auch noch und wenn du abs hast geht das eigentlich so, bremse tauschen fertig ich musste bei mir noch den bkr wechseln vom 16v ohne abs.
gruss
ja also ich wollte nur wissen ob es halt hinten einfach ist die 16v achse ein zu bauen und was man alles braucht. kenne mich halt mir fachbegriffen und abkürzungen nicht so aus und ich die freunde von mir haben solche umbauten am 6n noch nie gemacht
hab ich auch vor will vom björnGTI die Hinterachse kaufen und einfach drauf machen
wie isn des atm habe ich ja ne Trommelbremse und mein Auto hat ABS muss ich dann hinten noch irgendwas beachten wegen dem ABS? Oder liegt des alles schon an der Trommelbremse an?
Sollte ja an sich nicht all zu schwer werden die Achse zu tauschen und alles wieder an klemmen
gruß
also mir ham gestern zu 2 un aufgebocktem auto ne stunde für die achse gebraucht, alle schläuche neu, sättel und halter neu drauf
abs stecker sind wischen den ZE's unterschiedlich - gti = neue ze
wenn alle schrauben auf gehen sinds ja nur 4 dann die 2 handbremsseile wechseln und halt bremsleitung auf der achse is zwischen scheibe (kürzer) und trommel anders
...Handbremsseile vom GTI sind länger,Bremsleitungen auf der Achse kürzer (das letzte Stück mit dem rechten Winkel fehlt) also einfach orig, Trommelbremsleitungen einkürzen - Schläuche dran,Spass haben!
MfG V-Dub,TurboDubzDessau
ich habe ja die neue ZE Baujahr 1999
wie sieht das nun mit dem ABS aus muss ich dafür noch irgendwo was ändern?
gruß
nein, stecker passen p&p ... mein abs lübbt ohne probleme
hintere achse vom gti mit bremsen vom letzten jahr oktober für 470€ okay?
mit allen anbauteilen also handbremsseile, abs, bremsleitungen
okay, ist ansichtssache. der eine sagt ist gut der andere
mir persönlich wäre es nicht wert, das geld auszugeben. 250-350 vielleicht ok.
aber wozu nen stabi? kannst doch die normale lassen und nur die bremserei tauschen. reicht doch
soll im winter komplett auf gti umgebaut werden :p
Also ich persönlich find 470 total überzogen..250 wäre das limit für mich für sowas gewesen..dann such lieber noch ne woche.. oder kauf dir nen kompletten Unfall Polo wo du alles umbauen kannst wenn du eh den motor umbaust..
mhm ich such die ganze zeit schon nach ehm kompletten will aber net so total kaputtes ding haben
ich trau dem ganzen zeug net so wenn da nen kompletter frontschaden steht^^
nee ist wirklich kein Akt die (auszubauen) bzw umzubauen..wenn du die Handbremsseile und die Bremsleitung hast ist das schnell gemacht ..das schafft jeder Laie..
muss ich vorne dann auch umbaun und dann zum tüv gelle mit ner bescheinigung von vw?
muss ich mir für vorne auch noch alles organisieren
mhmhmh
gruß
470 ... 250
ich hab meine für 34€ bekommen ... dann noch sättel+halter vom schrott geholt + überholen fertig
gut ich hab gleich alle bremsschläuche neu gemacht aber das muß mer ja ned
alles vom schrott mhm
was haste ingesammt gezahlt?
gruß
Nur mal ein kleinen Tipp,
kauf dir echt ein Unfallwagen und bau um. Das was dir alles fehlen wird was du beim Umbau brauchen wirst, kannste dann alles aus dem Unfall ausbauen. Ich habe bei meinem Genauso gemacht, denk mal allein nur an den Sicherungskasten den du bruachen wirst. Das Benzinpumpen Relais und und und trotzdem viel Spaß
mhm ich muss mal zusehen das ich einen bekomme der net so dolle kaputt ist wird wohls beste sein
jemand ne ahnung was der schrotti dann für die "kaputte" gti karosse mit dem rest nimmt? damit das ding dann von meinem hof ist^^
@grave: war das die aus dresden bei ebay?
@paul: würde die in die bucht setzen, wenn die papiere hast geht die aufjeden fall weg.
Zitat:
@grave: war das die aus dresden bei ebay?
Zitat:
jemand ne ahnung was der schrotti dann für die "kaputte" gti karosse mit dem rest nimmt? damit das ding dann von meinem hof ist^^