bekommst die bescheinigung denke ich mal bei vw motorsport einfach mal anrufen
Zitat:
habe es ihm erklärt, und wie ich ihm das erklärt habe und er meinte nur die haben dafür nichts, wissen nicht was sie da machen sollten usw..ich bin da nach 10min fast ausgetickt wie doof die doch sind (natürlich nur im kopf)..
So ums mal hier klar zu stellen.
Dieser Zettel heisst " Unbedenklichkeitsbescheinigung" und das zu 100%!
Ob der TÜV Prüfer nun interesse hat oder nicht ist dem Prüfer selber überlassen! jedoch wenn man beim TÜV anruft, wird man zu 98% den satz gesagt bekommen " Sie brauchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung "
Sooo und nun zum 1000mal !
Wieso diskutiert ihr hier eine Sache die zum eigendlichen Thema 0 passt ?
Langsam nervts!
Diese bescheinungung ->>>>> Unbedenktlichkeitsbescheinigung <<<<<<- bekommt IHR BEI JEDER Volkswagen Schuppen! wenn jedoch die Verkäufer zu doof sind dann tut es mir leid aber ich bekomme in Düsseldorf ( Höherweg ) ALLES! was ich bis jetzt benötigt habe.
Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib & Gramatik Prüfung " drücken.
Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.
Zitat:
ich war 2 mal bei vw die wussten überhaupt nicht was ich wollte, habe den en das alles erklärt, die wussten gar nichts wirklich..da gäb es nichts usw und das hätten die noch nie gehabt...
Zitat:
Schon alleine der eMail Text den hier jemand geschrieben hat sollte der jenige mal gaaaanz schnell in MS Office reinpacken und die Taste " Rechtschreib & Gramatik Prüfung " drücken.Reg dich ab
Hier im forum ist es wayne wie du schreibst aber wenn Du schon Wolfsburg wegen nem popligem Wisch aufn kecks gehst dann sollte dieser wenigstens der Deutschenrechtschreibung angemessen sein.
@punisher: reg dich doch mal auf
Zitat:
du warst bei vw niederlassungen. die basteln dir auch keine unbedenklichkeitsbescheinigungen sondern die in wolfsburg, vw direkt eben.
..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...
wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen
sry, aber der 1.8t umbau will fianziert werden
Hmmm Geld verlangen wobei man es bei VW kostenlos kriegt ?
Zitat:
wers haben will, mal preisangebot per PN, wollte es demnächst sowieso bei ebay rein setzen
Amen!
Wenn du einfach die komplette technik vom gti in dein auto baust,dann gibts da auch keine probleme beim tüv oder dekra!wahr bei mir ganz locker!
hab nun antwort vo VW, die sgen mir ich soll zu einem vw partner gehen
gut das ich da schon war
habe auch die liste bekommen wie du andre, naja gehe mal mit der e.amil zu vw und frage nach! jetzt muss ich ja was bekommen
gruß
@ Polo_gung: habe auch die komplette technik übernommen vom 16v, achsen, kabelbaum, tacho motor, ALLES..troitzdem reicvht dem tüv das nicht!
gruß
Versteh ich nicht!was will der tüv noch!gut,zugegeben,ich hab mit meinem kumpel der den umbau in seiner werkstatt gemacht hat,den dekraprüfer bissl was über ne std.alles erklären müssen,warum wir alles aus dem unfallwagen rausgebaut haben!wegen der sicherheit und bla bla bla!
ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...
und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!
werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.
gruß
Frag doch mal bei der dekra nach!
Zitat:
ja was meinste wie abgefuckt ich war...2 tüver sagten das, war ja extra bei 2 verscheidenen stellen...
und Vw ist zu doof irgenwas zu schnallen, wollte nur das ich da einen termin mache um geld zu bekommen!
werde nun nochmal damkit zum tüv fahren mit dem was ich von VW bekommen habe.
gruß
Zitat:
..ich habe dieses schreiben origial von VW hier, wo bestätigt wird, was wie geändert werden muss, damit is zulässig ist...
So habe die e-mail vor einer woche zu VW geschickt und hoffe mal das nächste woche was kommt motor soll jetzt schnell noch eingetragen werden muss in 3 wochen zur messe nach Bad salzuflen !
Motor Läuft super gut habe alles vom Gti übernommen + Friedrich motorsport fächerkrümmer den ich aber keinem rate zu kaufen das ist der letzte scheiss da muss man erstmal den brenner anschmeissen und das rohr neben der Aluölwanne bischen zusammenbiegen so ein dreck !
K&n Luftfilter einsatz neue orginale auspuffanlage !
hört sich aber sehr geil an mit dem fächer davor ist so ein kreischendes geräusch sehr sehr geil !
TAcho habe ich übernommen vom 45ps muss den nochminimal angleichen also die tachoblätter !
Hinterachse hab ich erst vom 6n2 gti genommen (vorsicht die passt nicht beim 6n die aufnahmen sind zu breit )
Dann nochmal für teures geld bei ebay eine gekauft für 220 euro und die 6n2 liegt jetzt hier so rum
Neu gemacht habe ich
Bremsen vo hi
Radnabe hi RE Li
Radlager
zahnriemen
keilrippenriemen
Zündkerzen
zündkabel
zündbox
öl +filter
bremsleitungen
benzinpumpe
abs sensoren
sicherrungskasten bei der batterie der alte war kaputt
so mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein !
So freigabe bzw technische daten von GAS hab ich auch bekommen für tüv
Spur ist auch eingestellt
hoffe jetzt nur noch das die freigabe kommt oder unbedenklichkeitsbescheinigung
Mfg Fun-touch
ich wünsche dir viel glück
sage bescheid was es gegeben hat
habe meinen vor 2 wochen eingetragen. und bei mir hat der einmal druchgeschaut ob bremsen etc. vom gti übernommen worden sind. dann meint der brauchst nur eine kopie des fahrzeugscheins wo der motor von stammt und dann kann er es mir eintragen. also ich brauchte nichmal so einen wisch von vw. der tüvi hat alles gemacht. die eintragung hat bei mir 77 euro gekostet,also noch sehr human. mfg smaxxer
jo ich halte euch auf dem laufenden ! Mit brief war ich da er sagte weil ich ja bei mein Polo alles mit kba nummern habe und der neue alles mit abe nummer irgendwie bräuchte ich diese bescheinigung er sagte aber auch wenn alle stricke reizen kriegen wir den auch so eingetragen ist dann nur mehr arbeit für wegen nachschauen und so und dann wird es teurer und das muss ja nicht unbedingt sein hab noch bischen über 2 wochen zeit bis dahin soll das wohl von vw da sein !
ich habe hier noch son wisch, ist halt nur das dann nicht deine fahrgestellnummer drauf stehen würde
So den wisch von Volkswagen habe ich bekommen und war diese woche beim tüv hat alles bestens geklappt der prüfer war begeistert das alles so super gemacht wurde und beim bremsen prüfstand sagte er noch so gute werte hatte heute noch keiner besser kanns nicht laufen !
Alles eingetragen jihhhaaaaa
Ps: nächste woche stehe ich mit dem Polo auf der Custom car Show in
Bad salzuflen wer bock hat kann ja mal vorbeikommen können wa bischen labern !
Gruss sven
Glückwusch zur gelungenen Eintragung.
Mal zur Messe:
Ist das nicht so ähnlich wie die Essen Motorshow oder eine reine Tuning Messe ?
Gruß Chris
ja das weiss ich auch noch nicht so genau ich denke mal wird so ähnlich wie essen motorshow händler sind viele da , showcars , volkswagen und co. , db-dräg usw...
Kommste hin ?
ist zwar so knappe 170km Entfernt, aber wollte zur neuen Saison noch nach Teilen schauen. Vll lässt sich dort was finden.
Wo finde ich dich denn ? Denke wirst nicht dauerhaft am Polo sein
die meiste zeit werde ich wohl beim polo sein sonst sagste den die am stand bei uns sind die sollen mich eben anrufen dann bin ich sofort da !
Sie haben Post
Ist einfacher als hier