ich denke immer so an slalom...
Also wenn du damit Slalom fahren willst würde ich schon zu einem Markenfahrwerk tendieren. H&R, Bilstein oder KW.
Ein Bekannter ist früher mit seinem Polo Slalom gefahren. Er hatte ein Bilstein Fahrwerk und war sehr zufrieden damit. Welches er hatte weiß ich nicht, er hatte es direkt in der Rennsportabteilung bestellt.
Zitat:
ich denke immer so an slalom.........
er hatte es direkt in der Rennsportabteilung bestellt.
ne auf keinen fall nur ich will einfach ein fahrwerk das halbwegs slalom tauglich ist zum erlernen...
ich denke mal wenn geld keine rolle spielen würde, würde ich hier garantiert nichts reinschreiben und gleich alles vom profi machen lassen...
hab eig. nur noch an eibach/bilstein fahrwerk gedacht, koni dämpfer mit eibach federn oder so, und an ein kw fahrwerk
Es kann dir aber keiner sagen womit du am besten klar kommst.. jedes fahrwerk verhält sich anders. Nen voll einstellbares competition kauft man einmal und stellt es auf sich ein und es passt wie Butter.. wenn du jetzt zb was anderes kaufst und 1000 ausgibst und es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht musst du wieder was andres ausprobieren bis du nach langem probieren da angekommen bist wo du hin wolltest.
Frage...
Gibt es von Koni nur Dämpfer?
Habe mal so geschaut und ich finde nur Dämpfer und keine Federn...
Ist das so?
War grad mal auf deren Website. Koni baut nur Stoßdämpfer. Bei den Komplettfahrwerken sind H&R Federn verbaut.
Bei Bilstein ist es ja ähnlich. Die bauen auch nur Dämpfer und nehmen Eibachfedern. Natürlich wird beides aufeinander abgestimmt.