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Koni gelb oder Bilstein ?

ich denke immer so an slalom...



Also wenn du damit Slalom fahren willst würde ich schon zu einem Markenfahrwerk tendieren. H&R, Bilstein oder KW.

Ein Bekannter ist früher mit seinem Polo Slalom gefahren. Er hatte ein Bilstein Fahrwerk und war sehr zufrieden damit. Welches er hatte weiß ich nicht, er hatte es direkt in der Rennsportabteilung bestellt.


Zitat:

ich denke immer so an slalom.........
er hatte es direkt in der Rennsportabteilung bestellt.


wenn man bei sowas vorne mit fahren will und nicht das schlusslicht spielen will muss man nen top fahrwerk haben. da ist dann nichtsmehr mit 500€ dämpfern und 300 federn. um da vorne dabei zu sein kannst du locker 2000-2500€ hinblättern,ich weis wovon ich rede hab mir nen kw competition anfertigen lassen auf meine extrawünsche.

das thema ist aber schonmal durchgekaut worden in deinem anderen fred und so wie es mir scheint wartest du nur drauf das jemand kommt und sag kauf dir ein ta-taugnix und du hast das beste fahrwerk. um konkurenzfähig zu sein muss man nunmal ordentlich asche liegen lassen...



ne auf keinen fall nur ich will einfach ein fahrwerk das halbwegs slalom tauglich ist zum erlernen...

ich denke mal wenn geld keine rolle spielen würde, würde ich hier garantiert nichts reinschreiben und gleich alles vom profi machen lassen...

hab eig. nur noch an eibach/bilstein fahrwerk gedacht, koni dämpfer mit eibach federn oder so, und an ein kw fahrwerk


Es kann dir aber keiner sagen womit du am besten klar kommst.. jedes fahrwerk verhält sich anders. Nen voll einstellbares competition kauft man einmal und stellt es auf sich ein und es passt wie Butter.. wenn du jetzt zb was anderes kaufst und 1000 ausgibst und es doch nicht deinen Vorstellungen entspricht musst du wieder was andres ausprobieren bis du nach langem probieren da angekommen bist wo du hin wolltest.


Frage...

Gibt es von Koni nur Dämpfer?

Habe mal so geschaut und ich finde nur Dämpfer und keine Federn...

Ist das so?


War grad mal auf deren Website. Koni baut nur Stoßdämpfer. Bei den Komplettfahrwerken sind H&R Federn verbaut.

Bei Bilstein ist es ja ähnlich. Die bauen auch nur Dämpfer und nehmen Eibachfedern. Natürlich wird beides aufeinander abgestimmt.


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