habe mir gestern ein Y stück gekauft damit ich den öldruckgeber von Raid und den orginalen geber drauf bekomme obwohl ich den ja nicht unbedingt brauche RAID geber ist 2 Pollig.
Das Y stück passt wunderbar an den "Kopf" rein.....aber der Raid geber nicht,zumindest nur ein stück kann man ihn nur rein schrauben.
Normal sollte es M10 sein....kann es sein das es ne ZOLL größe ist von Raid?
wenn man genau hinsieht läuft das gewinde ein wenig Konisch auseinander vom geber......kann man es vielleicht nach schneiden,zumindest das hintere stück? möchte ungerne NOCH einen adappter dazwischen setzten.
Wie habt ihr es gemacht? bitte um feedback.....
das des gewinde vom geber konisch ist, ist normal. damit dichtet er sich am gewinde ab, beim festziehn...
hmmmm,ja okay aber dann ist es aber doch auch normal das es nicht press rein geht,weil oben ja ein anderes mass wäre als bis zur mitte vom gewinde.
abdichten mache ich mit einem kupfering sollte reichen.
Hi, ach wie ich dieses Problem liebe
Hatte das selbe Problem normal ist es 10x1,0 und Raid ist 1/8NPT...
Hast du den Y Adapter von ATC? Da hat das Aussengewinde 10x1,0 für den Kopf und die Innengewinde 1x 1/8NPT und 1x 10x1,0. Laut Aussage sollten beide Innen 1/8NPT haben, das stimmt aber nicht. Ich hätte es aber so benötigt. Also musste ich auf den Nippel für die Ölzulaufleitung (Turbolader) M10x1,0 schneiden. Sollte aber bei Dir genau richtig sein.
Übrigens ist das Gewinde 1/8NPT am Raidgeber konisch, heißt du kannst es nich komplet rein schrauben, weil er so abdichtet. Ist also normal das er nur ein paar Umdrehungen von Hand rein geht.
von welcher firma das Messing Y stück jetzt ist weiß ich nicht,liegt bei mir in der werkstatt wo ich grade nicht bin.....
also ich bekomme es zur hälft von hand reingedreht,danach habe ich es fast nicht mehr rausbekommen.....wie bekomme ich den rest von HAND bis zum Anschlag den geber rein? wollte ungerne mit der zange ran,und wenn ich es damit auch nicht reinbekomme kann ich das wegschmeissen weil ich es dann garnicht mehr rausbekomme
Zitat:
also ich bekomme es zur hälft von hand reingedreht,danach habe ich es fast nicht mehr rausbekommen....
den Raid geber in den Y adapter.......auf dem Kopf läßt sich das Y stück ganz locker flockig drauf schrauben.....war gestern in meinem Teileshop und haben da rumprobiert und so.
Und so DIREKT bekomme ich den geber auch nicht rein geschraubt in den Kopf.....selbe prob. und auch wegen platzmangel "zündkerzenstecker im weg"
Und was das für Innengewinde in dem Adapter sind weisst du nicht? Ist es bei beiden Innengewinden das selbe das er schwer rein geht, weiviel Umdrehungen kannst du den Raid Geber von Hand rein drehen bis es schwer geht? Und geht der VW Geber da irgendwo leicht rein?
Schraub bloß nicht den Raidgeber so in den Kopf, damit versaust du das Gewinde! Wie schon geschrieben Kopf= M10x1,0 und Raid= 1/8NPT
Das Y stück hat 2 gleiche eingänge M10.....und der orginale geber geht da ganz locker drauf.
würde sagen 3-4 mal kann ich den Raid geber drauf drehen dann wird es fest. also die hälft ungefair, als erstes dachte ich das gewinde vom Raid geber stößt innen unten an vom Y stück, aber ne ist genug platz innen.
Wie gesagt beide anschlüsse vom Y stück sind M10 einlaß.........habe auch noch keins gesehen wo eins M10 ist und das andere 1/8NPT ?
Dann wirst du mit deinem Adapter zu keiner vernünftigen lösung kommen.
Ich schick dir gleich ne PN
okay....warte
Was ist den draus geworden?
Hab jetzt das gleiche Problem!
Öldruckgeber ist von VDO und Y-Adapter ist von Raid HP!
Geber lässt sich nicht ganz reindrehen, scheint aber dicht zu sein, ist das jetzt ein konisches Gewinde?
gruß
Zitat:
ist das jetzt ein konisches Gewinde?
es gibt adapter von m10x1 auf 1/8NPT bei isa racing.sauteuer die dinger.brauchte sowas für meine benzindruckuhr.
Zitat:
Zitat:
ist das jetzt ein konisches Gewinde?
japp,somit auch kein dichtring nötig
und press reingeschraubt bekommste den eh nicht....