vw teilemarkt

Polo vibriert bzw. zittert bei 110km/h

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass mein Polo auf der Autobahn ziemlich stark am vibrieren oder zittern ist. Es vibriert das ganze Auto, besonders das Armaturenbrett und das Lenkrad. Es tritt am stärksten bei ungefähr 110 km/h auf. Bei unter 100 km/h oder über 120 km/h ist es fast nicht zu merken. Bei kaltem Motor scheint es auch bei 110 km/h nicht so stark zu sein. Erst wenn ich einige Zeit auf der Autobahn war wird es bei 110 km/h stärker. Von der Motordrehzahl scheint es nicht abzuhängen. Es ist egal, ob ich die 110 km/h im 4. oder im 5. Gang fahre.

Was könnte das für ein Problem sein?


MfG
Matthias



Felgen auswuchten


gelöschtes Mitglied

    Kann diverse Gründe haben

    Felgen auswuchten
    Zentrierringe verbaut?
    Bremsscheibe und Achsgeometrie okay?

    Grüße



    Ich denke auch das es die Felgen sein können ich würde die mal Wuchten lassen und dann gucken ob es immernoch ist.

    @Tristan
    Ich glaub nicht das es daran liegt, den man kann Felgen auch ohne Zentrierringe gerade montieren, die Ringe sind nach meiner meinung nur eine Hilfe für den anbau.

    lg, bjoern


    ich habe das selbe prob allerdings bei 90-110 kmh dannach läuft er wieder normal

    an der wucht kann es glaube ich net liegen weil es bei winter und sommerreifen so war bzw ist


    Vieleicht Spur nicht richtig?
    Oder evtl irgentwas ausgeschlagen kann auch sein.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe das bei 120-130 kurz und dann ists auch wieder weg
      kann mir inner Werkstatt auch keiner sagen was das ist also bleibts so
      ist ja auch nur ganz kurz


      gelöschtes Mitglied

        evtl lager der querlenker ausgeschlagen.. seit ich neue lenker drin hab vibriert bei mir nix mehr


        Spur
        Felgen auswuchten
        Oder zentrierringe

        würd ich sagen



        ich tippe auch mal auf die spur oder die felgen auswuchten..

        evtl. a die radlager oder antriebswellen.. aber ehr unwarscheinlich.. doch nachschauen würd i mal...


        ich hatte genau dasselbe problem vor ein paar Monaten. Ich musste die Felgen auswuchten lassen ... hatte aber auch keine Zentrierringe.

        Grund kann also bei dir fehlende Zentrierringe oder Unwucht sein


        kann das irgendwie sein dass genau um die Geschwindigkeit herum, vllt die Eigenfrequenz von dem Fahrwerksystem liegt?


        hab das auch, bei mir ist aber eine felge vorne hin, da kannste noch so viel wuchten wie du willst. Wenn die n hau weg hat - tja pP = persönliches Pech.

        Wenn´s bei dir schon ab tempo 30 anfängt n bisl zu eiern das auto, dann kommt das definitiv von den felgen bzw. Reifen.

        Könnte natürlich auch sein, dass Du n Bremsplatten hast, aber dann würde das nicht so stark vibrieren.

        Haste mal normale Stahlfelgen draufgemacht und bist dann mal über die autobahn geheizt?

        Gruss Robert.


        Mit einer Felge die einen "schlag" weg hat, machst du dir mehr kaputt als du denkst glaube ich.
        Du schlägst dir vorne alles aus auf der Seite wo die kaputt ist.

        Kannste auch besser Stahl fahren

        lg, bjoern


        Zitat:

        Du schlägst dir vorne alles aus auf der Seite wo die kaputt ist.


        ....I know! Deshalb kommen die felgen auch weg! Ist auch kein schönes Fahrgefühl mehr, so durch die Gegend zu eiern und zu vibrieren... !


        polotreff.de
        #16 - 07.09.2009bei 110km auto zittert fehlender zentrierring felge querlenker ausgeschlagen beim golf 5 vibrieren 110 km/h 110 km/h lenkrad vibriert golf 3 vibration ohne zentrierringe vibration bei 110km/h golf v vibriert bei 130 amaturenbrett vibriert polo 6n lenker vibriert welche ursachen können sein auto auto auf autobahn zittert auto vibriert bei 110 vibrationen bei 110 km/h vibrieren bei 100 golf ohne zentrierringe wuchten bei 110 km vibriert der lenker vibrationen golf 5 querlenker ausgeschlagen golf v vibrationen golf 4 lenkstange wuchten zentrierring
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen