Mich würde auch mal interessieren wieviel PS der Motor dann am Rad leistet...
Zitat:
Mich würde auch mal interessieren wieviel PS der Motor dann am Rad leistet...
...auf jedenfall find ich das Ding eine coole Sache. Und Ich denke solange der Staat beim Benzinpreis noch gut verdient wird die Industrie schön die Finger vom Elektroauto lassen...
...wie läuft das eigentlich beim TÜV ab, was wird denn da eingetragen - die kW vom Motor oder die errechneten 72kW?
...und wie schaut's beim Finanzamt und der Zulassungsstelle ab? Ich meine die guggen bei einem normalen Motorumbau (Benziner zu Benziner) manchmal schon ganz schön...
jop, versicherung und steuern würden mich auch schwer interessieren^^
aber ich werde in absehbarer zeit auf jeden fall auch sowas starten. ich finds einfach nur cool, allerdings brauche ich meinen mit kupplung, da ich nicht auf schnelles schalten verzichten will.
vielen dank das du dich angemeldet hast erstmal
stell mal deine frage zu der heizung hier xD
ich würde nicht nur an kupplung denken wenn du sportlich fahren willst
evntuell auch an ein viiiiieeeel längeres getriebe
er fährt schließlich im 2ten an auf dem vid
also schon hammer
und mit den batteriene kannst du das gewicht ganz anders im fahrzeug verlagern
hat mich jetzt auch gepackt das thema
so ein richtig langes getriebe, akkus die länger halten
muss schon sportlich sein
beim tesla hat mich ja immer gestört das nicht schalten
das fand ich echt scheiße muss ich sagen
aber jetzt so
wie lief das alles versicherung steuer eintragen
Erstmal Hallo Rüdiger! Schön das du dich hier angemeldet hast!
Und Danke an alle das ihr mein Thema so interessant findet.
Bringt es denn sehr viel die Kupplung drinnen zu lassen oder lieber alles raus und direkt ans Differential gehen?
mfg
Hallo zusammen,
bei kfz-steuer.de hab ich auch die Erhebung der Steuer auf E-Mobile entdeckt.
Näheres einfach mal da schauen.
...kommt doch mal weg von der Schalterei.
Baut euch optisch ein F16 / Mig 29 Cockpit rein o.ä. und einen akustischen Triebwerksimitator mit Nachbrennersound und statt Gaspedal > links in die Tür den Schubhebel. Umkehrschubsound am Bremslichtschalter montiert und fertig. Lack Grau. Airbrush> Blechplattendesing mit Nieten und am Türgriff n Sticker mit Remove bevor Fligth.
FERTIG
72kw x1.36= "97,92PS"
Kenne keine F16 mit 8-Gang - Automatik...oder Schaltgetriebe
Ähm? wer hat denn später 2020 das Geld für n VW Elo-Polo mit geschätzten; weil neu und soooooo inivativ; 19000€ ohne Verbandskasten wie immer.
i neeeet, mein Nachbar> au neeeeet, aber 10000 in 7-10Jahren so zusagen als "Bausatz Retro-E-Polo Bj.85-94" is realistischer oder?
MfG
ich will aber schalten
ich hasse automatik und alles ähnliche
ich fahr es oft genug bevor hier wieder leute meinen man muss es nur mal gefahren haben
ich arbeite bei vw und hab in den letzten 2 jahren mindestens 30 automatikautos gefahen
von golf 2 automatik bis 7 gang dsg
und ich muss schalten und zwar mit kupplung
will ebenfalls schalten, socken qualmen lassen (die wm hat schon jetzt meine winterreifen geschrottet, vor sonntag kommen dann die sommerreifen drauf, danach dann die dicken alufelgen) und auch fix vom fleck kommen.
das rumgerolle nervt.
und den rest von pololupolos hab ich net gecheckt xD
modern ja, aber wir wolln ja auffn teppich unso
ähhh, ja. wenn du verstehst was ich am sagen will...
also solange detr 2te nicht von null bis mindestens 80 hammermäßig zieht, muss kupplung schon sein.
Zitat:
...wie läuft das eigentlich beim TÜV ab, was wird denn da eingetragen - die kW vom Motor oder die errechneten 72kW?
wie lief das alles versicherung steuer eintragen
Bringt es denn sehr viel die Kupplung drinnen zu lassen oder lieber alles raus und direkt ans Differential gehen?
...ah cool.
Zitat:
Steuer dürften so 35 - 40 € anfallen im Jahr
Zitat:
ähhh, ja. wenn du verstehst was ich am sagen will...
also solange detr 2te nicht von null bis mindestens 80 hammermäßig zieht, muss kupplung schon sein.
Zitat:
sondern weil die Effizienz und Haltbarkeit noch in den Kinderschuhen steckt.
Zitat:
.... < will ebenfalls schalten, socken qualmen lassen (die wm hat schon jetzt meine winterreifen geschrottet, vor sonntag kommen dann die sommerreifen drauf, danach dann die dicken alufelgen) und auch fix vom fleck kommen.
Steuer dürften so 35 - 40 € anfallen im Jahr
... < seltsam - sind ja eigentlich 0 mm³ Hubraum
------< Aber ich persönlich halte auch noch nix von den E-Fahrzeugen.. nicht weil ich unbedingt auf Prollgehabe nicht verzichten kann, wie manche hier, sondern weil die Effizienz und Haltbarkeit noch in den Kinderschuhen steckt.
Zitat:
ja, beim E-Auto geht das nach Gewicht !
die penner xD
naja, immernoch billiger^^
ich will echt umbauen gerade WEGEN prollen^^
ich hab dann was was sonst kaum einer hat und ich finde es extrem cool.
zudem hat man dann soviel leistung, bei sowenig unterhalt, was will man mehr? aber das kleingeld fehlt mir noch. da sich bei mir gerade beruflich was tut, weiß ich aber nicht ob das noch lange so bleibt :P
also ich weiß nicht, mein haupt prob ist die reichweite und die ladung der Batts.
ich meine ist ja dumm, wenn abends der kollege anruft und fragt: ej kommst du mit nach XY, und man dann anwortet, nee sorry muss noch 4std laden.
oder man durch nen notfall fahren muss. voll kacke.
es schrenkt schon die mobilität ein das lange laden.
auch finde ich es für leute ohne eigenes haus, auch problematisch, wo sollen die leute ihr auto laden. an öffentlichen Strom"tanke" an der straße. klar und nachts geh die kids um block und ziehn eim beim laden den stecker raus. Super.
man muss auch mal bedenken, das auch der ganze strom zum laden hergestellt werden muss, ich meine das ist augenwischerei.
Und solar und wind energie ist keine alt für AKW´s oder Kohlekraft.
bsp: ein Windkraftrad wird bei einergewissen windstärke abgeschaltet (welche weiß ich grade nicht genau) aber genau ab dieser windstärke arbeitet es am effektivsten.
aber ich sag es immer, klar ist umwelt schutz wichtig aber es bringt nix wenn nur deutschland wieder alles macht.
Man sollte bei der Industrie anfangen und nicht beim kleinen man.
bei uns kommt der strom vom dach das wäre nicht da prob
aber ich bräuchte schon erheblich mehr reichweite
mit 60 km reichweite komme ich nichtmal zur schule und zurück
hier auf dem land bracuht man schon einiges an reichweite
wenn ich noch in köln wohnenn würde wäre das kein prob
wie gesagt: ich mach das nicht wegen der umwelt wenn ich es mach.
und die anderen: schaut euch mal nen diesel in den usa an. da kommt durchgehend ne fette schwarze rußwolke aus dem auspuff. ohne zu übertreiben sieht diese wolke aus als würde man nen reifen verbrennen.
im thema umweltschutz sollten wir wirklich nicht die ersten sein die sich ändern^^
mich interessiert eher die leistung und der coolness-faktor
naja, und die ersparnis im unterhalt
mich interessiert nur leistung und coolnessfaktor
aber mit der reichweite komm ich nicht klar
damit ist mein auto nicht mehr alltagstauglich
logisch. die reichweite ist nen problem. laut lipo-hersteller sind aber bis zu 160 km drin. aber dann ist die ladezeit immernoch da
Zitat:
Wie sieht ein unfall mit einem Polo aus, der im Kofferraum 500Kg Batterien hat?
Und so lang du keinen festen Arbeitsvertrag hast, least du es eben von der ARGE/A-Amt / Leihfirma.
Schmeiß den Motor u. die Bremsbacken raus auf die Radnaben 'n E-Motor mit Bremsaufladung und vorne die 300kg Batt.>zach bum haste wieder deine 880 Polo kg und fertig.
Zitat:
In der Stadt vllt. und für Kurzstrecke - da sollte man aber eh lieber Radeln oder zu Fuß gehn.
- die Verbrennung wurde dann nämlich nur an einen anderen Ort verlagert.
Zitat:
weil mehr geliefert wird als benötigt ist...
Zitat:
hier auf dem land bracuht man schon einiges an reichweite
wenn ich noch in köln wohnenn würde wäre das kein prob
jop, über umwelt brauchen wir echt nich diskutieren, die akkus werden aufgearbeitet, ja, aber schadstofausstoß der benziner ist eher das hauptproblem als die erschliessung der quellen (naja, vom golf-chaos durch bp mal abgesehen xD)
aber wie bereits gesagt, gehts mir um individualität und deren leistung.
grundsätzlich wäre mein e-polo dann wohl zum zweitwagen verdonnert, da ich auch mal wieder im harz mountainbike fahren will, oder in belgien ww-kayak. da langt die reichweite nicht, und laden is da eher null.
für mich isses echt ne tuningmaßnahme zwecks individualität und im stadtverkehr (beim streife fahren xD) noch ne ersparnis
...um es kurz zu fassen ist so ein Wagen der ideale Begleiter zum einkaufen oder um zur Arbeit zu fahren - ich denke mehr als 50 km (ein Weg) haben die wenigsten zur Arbeit. Abends daheim angekommen steckt man das Ding an den Strom und fährt am nächsten morgen wieder wie gewohnt los...
...gut es rechnet sich momentan noch nicht? Oder doch? Denke das muss, denke Ich, jeder selbst abwägen - mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger weniger "Dreck" in die Luft zu blasen...
Zitat:
soll mal ne halbe stunde die Abluft seines Benzieners einatmen.. und dann überlegen, was aus dem Auspuff des E-Autos kommt
mag sich egoistisch anhören aber wieviel dreck ICH in die luft blase ist mir eigentlich egal
wir haben photovoltaik aufm dach und machen damit erstmal genug für die umwelt
Egal welche Energie man wie verbraucht, ALLES geht zu Lasten der Umwelt. Punkt.
Bis ca. 5km is JEDE Art der motorisierten Fortbewegung Schwachfug, da is man teilweise (gerade in der Stadt) sogar zu Fuß schneller. Gibt ja auch noch anderes Nichtmotorisiertes mit Rädern dran.
E-Autos sind im Nahverkehr so ab 5km bis 60 km Strecke gut aufgehoben (gerade Stop'n'go), lösen aber trotzdem das "warum seh ich im Stau in 90% aller Auto nur eine Person und zwar am Steuer sitzen" nicht. Egal, zum pendeln heiss ich des sogar gut mit E-Flitzern.
Verteiler- und Mittelstreckenverkehr is mit Hybrid gut bedient.
Im Weitstrecken- und "Spontan"-Verkehr wird der Verbrenner aber erst mal bleiben, da die Infrastruktur fehlt.
Aaaaaber: gerade als Zweitwagen is und bleibt ein E-Fahrzeug ein guter Beitrag für die Zukunft, man muss sich halt nur regelmäßigkeiten wie nächtliches Laden und geregelte Tagesabläufe angewöhnen.
Für allzu spontanes (wie Sprints und Gaudifahrten) hat man ja dann immer noch den Verbrenner.
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Weiteres Einsatzgebiet für E-Flitzer: "Fußballende-Hupenfahrten"; die dauern meist ned länger als 30 minuten und gehen normal über max. 20km weit
das is wohl war
ich bin ein bisscen viel besoffen aber ich musste ja auch feiern das meine zwischenprüfung so ein klacks war
also bei mir heißt es e motor
gerne
aber nur wenn die reichweite stimmt
aber wahrscheinlich auch nur als zweitwagen
ich würde mal gern nen umbau sehen der nur das ist um zu zeigen was für ne leistung zu erwarten ist
das wär nämlicgh mein einzigster aspekt für den umbau
so ein polo mit 200ps elektromotor und dadfurch noch drehmoment wie hölle der nen porsche abzieht ohne nen mucks zu machen
und wichtig ist mit schalten
man wäre schon ein traum
aber nen benziner bräuchte ich trotzdem noch zu stänkern weil das eig meine leidenschaftt ist