vw teilemarkt

Für alle die auf Spritt verzichten wollen!

solche elektros gibts schon. schau mal bei youtube fastest electric car:


der is schon 2 wagenlängen weg, bevor sich da antriebsrad des gegners einmal 360° gedreht hat xD



...das Ding ist ja mal Mega...

...ich brauch auch so ein Elektro-Auto...


Zitat:

so ein polo mit 200ps elektromotor und dadfurch noch drehmoment wie hölle der nen porsche abzieht ohne nen mucks zu machen


haHA;; JA find ich auch geil, nur kann sich das kaum einer leisten. Das was du hier ansprichst , kostet ab 40.000€ aufwärts..
.. aber ja, natürlich , einen Rohrenden geilen brutalen Verbrenner, mit einem Summen einfach stehen zu lassen, ist schon ein geiles Gefühl..

.. aber wie gesagt .. schweine Teuer..



...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?


Zitat:

.. aber wie gesagt .. schweine Teuer..


noch
ich werde den umbau wohl kaum machen wenn ich noch azubi bin dafür fehlt einfach de kohle also bei mir wird das eh noch ein paar jährchen dauern zuerst kommt gesellenbrief und meisterbrief
danach darf ich erst an sowas denken


Zitat:

...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?


keine Ahnung, dafür fehlen mir geeignete Messmethoden, aber mir reicht es, macht schon Spass...


ich fänds ja mal interessant wenn du auf nen leistungsprüfstand rollen würdest


@Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?
ich bin für zusammenschmeissen. bin mit nem 5er dabei xD

für die infos vom prüfstand zahl ich notfalls auch nen 10er.
aber sag denen das es um elo geht, du laden musst (für volle leistung, wenn die strecke was weiter ist) und du auch ökomodus und RAUSMITDEMSAFT modus getestet ham willst xP
interessiert dich doch sicher auch^^


Zitat:

@Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?


ich hab im Moment keine Zeit für so Kleinigkeiten ^^



klar, haus geht vor. aber behalts im hinterkopf^^


irgendwo ist noch platz für einen Linearmotor m. Generatoren drann und 3-4l Sprit /E85 ect.
Damit kannst in der pampa stehen und aufladen ohne dose.
Oder wärend der Fahrt od an ner Tanke Druckluft speichern und diese an einen Generator weitergeben wenns benötigt wird.
8bar gehn immer oder?

Ideen sind allg. da.
Teile u. Motoren zum kaufen gibts auch schon.

Mfg
Fragen gerne als PN


nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
wie regelt man das?
extra elektromotor?
oder über nen keilriemen?


iiiih servolenkung is was für mädschen


ich finde man sollte noch mit elektro autowas warten bis effizientere batterien entwickelt werden.

es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge leistung. die anschaffungskosten sind für den wirkungsgrad zu hoch, wenn dann lieber ein gas auto

und manchmal möchte ich schon noch nen vr6 turbo oder so hören und nicht nur noch so elektro summen


ich will gerade das summen^^
aber du hast recht was die preise der akkus betrifft. es gibt schon welche die mehr als effizient sind, beispiel:

bin mit meinem polo 2F (1,05 liter, 33kw) von nordhorn nach halberstadt gekrebst, und 2 tage später die strecke zurück. vorm losfahren hab ich hier getankt, als ich um 3 wieder hier war ist er mir, zwecks spritmangel, ERNSTHAFT 400 meter vor der tanke ausgegangen. (mein tank ist leer, wenn der rote balken berührt wird hab ich bemerkt^^)
sprich: 2x 360 km mit einer füllung. darunter stadt, autobahn und landfahrten.
hinweg rückenwind und strahlende sonne, rückweg gegenwind wie sau, monsun und nacht. durchgehend 140 - 155 km/ auf autobahn.

die akkus heute schaffen eine strecke, allerdings mit mehr leistung, mehr geschwindigkeit und ner menge mehr anschaffungskosten.

es ist einfach noch das geld das bremst.
ich bin rc-modellbauer und kenne mich mit akkus relativ gut aus.
es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis

aso, Jo_B!l, dein wagen is geil


lipos und modellbauer...


dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....


Zitat:

nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
wie regelt man das?
extra elektromotor?
oder über nen keilriemen?


über einen extra Motor, wie die Pumpe für den Unterdruck des Bremssystems.
Keilriemen verschwendet mechanische Energie.

.....................................

Zitat:
dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....


LiFePo´s sind das einzige waqs am Markt zur Zeit frei erhältlich sinnvoll und bezahlbar ist.
Andere Litium Zellen sind zu teuer, Blei im Verhältniss zu schwer.

Es bleibt zur Zeit nur LiFePo´s

........................


Zitat:
es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge
leistung.



Ich halte den Seriellen Hybrid in Europa für sehr sinnvoll.

Also ein reiner Elektromotor, der über Batterien gespeist wird. Vieleicht sogar Motoren in den Rädern, sollten die endlich mal serienreife erlangen.

Jedoch mit einem Verbrenner der im absolut optimalen bereich läuft, nur um elektrische Energie und wenn nötig Heizung zur verfügung zu stellen.

Wenn das alles sauber und perfekt abgestimmt ist, müste ein solches System alles schlagen was im Moment rum fährt.

Ob ein solches Benzienagregat zum Stromerzeugen jedoch einen Turbo hat .. kann ich nicht beantworten, das müssten eher die Benzienjunkies hier wissen ^^ ..grins ^^..

......


Zitat:


es ist einfach noch das geld das bremst.

es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis



aso, Jo_B!l, dein wagen is geil



ja, es würde eine ewigkeit dauern bis man sein geld wieder raus hat und spart. und so lange halten die alten polos das net mehr durch. wenn dann lohnt sich es vll i-wann in einem jetzigen neuwagen.


Danke )


Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:

- Die reichweite weitgenug ist also min 500km

- Die autos nicht unbezahlbar sind

- und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.


lithium-polymer-akkus liefern dir bei weniger größe (damit gehen also mehr rein) und gewicht mehr leistung, sowohl in ladekapazität, als auch in abgabe pro sekunde (mir fällt grad die maßeinheit nich ein xD).
nur der preis is nen riesenproblem, und beim tüv sicher auch die tatsache das die explodieren können^^

naja, das bekommen ist halt das problem. es gibt firmen die diese packs auf kundenwunsch herstellen. das ergebnis?
siehe das video das ich eingestellt habe


Zitat:

Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:

- Die reichweite weitgenug ist also min 500km

- Die autos nicht unbezahlbar sind

- und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.



OK..

Wir gehen jetzt mal nur für Spass davon aus, das

der Sprit 5€ der Liter kostet. die Steuer sich verdoppelt und die Batterien etwas billiger werden, sodas das E-Auto nicht wesentlich teurer ist.
Die Reichweite aber bei 150km liegt und das Tanken immer noch 4 Stunden dauert.

Du wirst aber arbeitslos und weist das dein Erspartes entweder, für ein E-Auto.. oder inerhalb eines Jahres für Sprit drauf geht...

.. wie entscheidest du dich ...


ohoh, scanners mit gewagtem blick in die nicht allzu ferne zukunft xD
ich denke in 10 jahren spätestens haste das szenario, dann weißte wofür er sich entscheidet


v.scanners:
Ob ein solches Benzienagregat zum Stromerzeugen jedoch einen Turbo hat .. kann ich nicht beantworten, das müssten eher die Benzienjunkies hier wissen ^^ ..grins ^^..

gugst du suchst du staunst du was es alles gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Daihatsu hatte mal n geilen Versuchsmotor: Diesel Zweitakter trotzdem mit 5 Ventilen n Turbo und einem Kompressor mit Bypass in der Schublade. 2 Zyl. 660ccm ca.65PS=47kw 2,5-3l/100km geplant für den TEVIS > tja statt Antriebswellen dann n E-Motor drann zum nachladen oder als Kombination>Hybrid.
    Betreibsstoff Motor dann Raps !?

    oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (mein Lieblingsmotor nach Zweitaktern u. E-Motoren)
    re.& li. an die Kolbenenden Spule und Kupfer drum und bei jedem Parken läd der dann automatisch nach oder voll.
    Der Stelzer kann mit Benzin & E85 betrieben werden.

    Also 5to. Fallobst zum gären bringen und so lange destilieren bis der Motor damit läuft. Abgase in den Innenraum,damit sparst dir den GreenAppel-Wunderbaum am Spiegel.

    Kompressoraufladung m. dem Stelzermotor auch denkbar.
    Lizenzkosten liegen bei günstigen 200'000€ je Lizenz.


    Ich weiss das paßt alles nicht in einen Polo rein.
    Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen und da Batterien bunkern u. das Zugfhz mit dem E-Motor antreiben. In der Zeit hängt der andere Anhänger z.B. beim Laden.

    Auf einer Strecke v. HH > M müßte dann nur ca. 10x(1 Ladung 80-100km) der Anhänger gewechselt werden und der Zeitverlust hält sich in Grenzen.
    Für eine "Notversorgung" könnte/sollte dann das KFZ selbst eine Kapazität v. 30-40km haben,(ländl. Region) um bis zum nächsten Anhänger zu kommen.Somit verbleibt bei Kleinwagen genug Platz für andere Dinge ohne zusätzlichen Verbrennungsmotor.




  • Zitat:

    Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen


    Erinnert mich an ein Bild mit Holzgasauto - im Anhänger hatte er den Holzvergaser

    Der serielle Hybrid is im Mischverkehr des einzig sinnvolle; parallel nur für Nutzfahrzeuge und "Rennwagen".


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