solche elektros gibts schon. schau mal bei youtube fastest electric car:
der is schon 2 wagenlängen weg, bevor sich da antriebsrad des gegners einmal 360° gedreht hat xD
...das Ding ist ja mal Mega...
...ich brauch auch so ein Elektro-Auto...
Zitat:
so ein polo mit 200ps elektromotor und dadfurch noch drehmoment wie hölle der nen porsche abzieht ohne nen mucks zu machen
...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?
Zitat:
.. aber wie gesagt .. schweine Teuer..
Zitat:
...wieviel Drehmoment liegt eigentlich bei deinem an Scanners?
ich fänds ja mal interessant wenn du auf nen leistungsprüfstand rollen würdest
@Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?
ich bin für zusammenschmeissen. bin mit nem 5er dabei xD
für die infos vom prüfstand zahl ich notfalls auch nen 10er.
aber sag denen das es um elo geht, du laden musst (für volle leistung, wenn die strecke was weiter ist) und du auch ökomodus und RAUSMITDEMSAFT modus getestet ham willst xP
interessiert dich doch sicher auch^^
Zitat:
@Scanners: magste dich mal erkundigen wo in deiner nähe son prüfstand ist und was die nehmen?
klar, haus geht vor. aber behalts im hinterkopf^^
irgendwo ist noch platz für einen Linearmotor m. Generatoren drann und 3-4l Sprit /E85 ect.
Damit kannst in der pampa stehen und aufladen ohne dose.
Oder wärend der Fahrt od an ner Tanke Druckluft speichern und diese an einen Generator weitergeben wenns benötigt wird.
8bar gehn immer oder?
Ideen sind allg. da.
Teile u. Motoren zum kaufen gibts auch schon.
Mfg
Fragen gerne als PN
nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
wie regelt man das?
extra elektromotor?
oder über nen keilriemen?
iiiih servolenkung is was für mädschen
ich finde man sollte noch mit elektro autowas warten bis effizientere batterien entwickelt werden.
es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge leistung. die anschaffungskosten sind für den wirkungsgrad zu hoch, wenn dann lieber ein gas auto
und manchmal möchte ich schon noch nen vr6 turbo oder so hören und nicht nur noch so elektro summen
ich will gerade das summen^^
aber du hast recht was die preise der akkus betrifft. es gibt schon welche die mehr als effizient sind, beispiel:
bin mit meinem polo 2F (1,05 liter, 33kw) von nordhorn nach halberstadt gekrebst, und 2 tage später die strecke zurück. vorm losfahren hab ich hier getankt, als ich um 3 wieder hier war ist er mir, zwecks spritmangel, ERNSTHAFT 400 meter vor der tanke ausgegangen. (mein tank ist leer, wenn der rote balken berührt wird hab ich bemerkt^^)
sprich: 2x 360 km mit einer füllung. darunter stadt, autobahn und landfahrten.
hinweg rückenwind und strahlende sonne, rückweg gegenwind wie sau, monsun und nacht. durchgehend 140 - 155 km/ auf autobahn.
die akkus heute schaffen eine strecke, allerdings mit mehr leistung, mehr geschwindigkeit und ner menge mehr anschaffungskosten.
es ist einfach noch das geld das bremst.
ich bin rc-modellbauer und kenne mich mit akkus relativ gut aus.
es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis
aso, Jo_B!l, dein wagen is geil
lipos und modellbauer...
dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....
Zitat:
nicht zu vergessen würde ich meine servo vermissen
wie regelt man das?
extra elektromotor?
oder über nen keilriemen?
dann solltest du eigentlich wissen das du grade wegen des preises des gewichts und der aufladbarkeit (geschwindigkeit) LiFePo's verwenden solltest....
es hängt ja theoretisch nur noch an den akkus, das sich die autos nicht so durchsetzten, motoren und so gibts es ja schon mit ner menge
leistung.
Zitat:
es ist einfach noch das geld das bremst.
es ist eben nur ne preisfrage, ooooder: ne frage der zeit bis noch bessere akkus kommen, dann bekommste nen lipo-akku auf maß zum schleuderpreis
aso, Jo_B!l, dein wagen is geil
Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:
- Die reichweite weitgenug ist also min 500km
- Die autos nicht unbezahlbar sind
- und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.
lithium-polymer-akkus liefern dir bei weniger größe (damit gehen also mehr rein) und gewicht mehr leistung, sowohl in ladekapazität, als auch in abgabe pro sekunde (mir fällt grad die maßeinheit nich ein xD).
nur der preis is nen riesenproblem, und beim tüv sicher auch die tatsache das die explodieren können^^
naja, das bekommen ist halt das problem. es gibt firmen die diese packs auf kundenwunsch herstellen. das ergebnis?
siehe das video das ich eingestellt habe
Zitat:
Kaufen würde ich mir nen E-Auto nur dann wenn:
- Die reichweite weitgenug ist also min 500km
- Die autos nicht unbezahlbar sind
- und am aller wichtigsten (evt aber unmöglich denke ich) das laden genau so schnell geht wie beim benzin Tanken.
ohoh, scanners mit gewagtem blick in die nicht allzu ferne zukunft xD
ich denke in 10 jahren spätestens haste das szenario, dann weißte wofür er sich entscheidet
v.scanners:
Ob ein solches Benzienagregat zum Stromerzeugen jedoch einen Turbo hat .. kann ich nicht beantworten, das müssten eher die Benzienjunkies hier wissen ^^ ..grins ^^..
gugst du suchst du staunst du was es alles gibt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Daihatsu hatte mal n geilen Versuchsmotor: Diesel Zweitakter trotzdem mit 5 Ventilen n Turbo und einem Kompressor mit Bypass in der Schublade. 2 Zyl. 660ccm ca.65PS=47kw 2,5-3l/100km geplant für den TEVIS > tja statt Antriebswellen dann n E-Motor drann zum nachladen oder als Kombination>Hybrid.
Betreibsstoff Motor dann Raps !?
oder
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(mein Lieblingsmotor nach Zweitaktern u. E-Motoren)
re.& li. an die Kolbenenden Spule und Kupfer drum und bei jedem Parken läd der dann automatisch nach oder voll.
Der Stelzer kann mit Benzin & E85 betrieben werden.
Also 5to. Fallobst zum gären bringen und so lange destilieren bis der Motor damit läuft. Abgase in den Innenraum,damit sparst dir den GreenAppel-Wunderbaum am Spiegel.
Kompressoraufladung m. dem Stelzermotor auch denkbar.
Lizenzkosten liegen bei günstigen 200'000€ je Lizenz.
Ich weiss das paßt alles nicht in einen Polo rein.
Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen und da Batterien bunkern u. das Zugfhz mit dem E-Motor antreiben. In der Zeit hängt der andere Anhänger z.B. beim Laden.
Auf einer Strecke v. HH > M müßte dann nur ca. 10x(1 Ladung 80-100km) der Anhänger gewechselt werden und der Zeitverlust hält sich in Grenzen.
Für eine "Notversorgung" könnte/sollte dann das KFZ selbst eine Kapazität v. 30-40km haben,(ländl. Region) um bis zum nächsten Anhänger zu kommen.Somit verbleibt bei Kleinwagen genug Platz für andere Dinge ohne zusätzlichen Verbrennungsmotor.
Zitat:
Aber zur Reichweitenerhöhung könnt man sich doch ne AHK mit nem Anhänger ("Klaufix") aus der EX DDR o.ä. holen