vw teilemarkt

antriebswelle oder differenzial defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe leute

da ich sehr penibel bin mit meinem autochen und sachen schon stören bevor sie richtig schlimm werden habe ich gestern mal genauer geschaut.

das problem war folgendes. ich habe 30er federn verbaut und vorne neue reifen drauf machen lassen auf die alus. am anfang alles prima.

nach einiger zeit hat der wagen bei 80-120 angefangen am lenkrad zu wackeln und beim anfahren und bremsen klongt oder knackt immer etwas.
bei dem knacken habe ich dann auf die federn getippt da das hier im forum weit verbreitet ist.aber noch nichts unternommen weil keine zeit für zerlegen und mit spur einstellen usw.könnten natürlich auch die domlager sein obwohl die grad ma 2 monate alt sind.

das wackeln habe ich behoben indem ich meine alus von vorn nach hinten getauscht habe. nu ist dort ruhe.

habe dann mal meine antriebswelle angeschaut,alles trocken aber wenn ich am rad fahrerseite wackel,also hin und her drehe,so ein klein wenig dann klackt das immer ein wenig am eingang zum differenzial.
beifahrerseite aufgebockt und dort hin und her und es klackt ebenfalls am eingang der fahrerseite zum diff.

ich habe also ein wenig spiel zwischen beiden antriebswellen. ist das normal? hat das diff. schaden genommen?mache mir sorgen :'(

Ist das denn so ein richtig schön knirschendes Metall auf Metall geräusch?
Bei Lastwechsel, sprich gas geben ausm stand und bremsen.

Hatte das gleiche problem, und bei mir waren die querlenkerlager kaputt.

Gruß Prolo Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es plongt,klonkt,knackt beim anfahren und bremsen.

als rechts der querlenker kaputt war,hat nur geklappert bei kopfsteinpflaster. den habe ich auch fix erneuert.konnte bei den querlenkern nix erkennen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

closed

habs gefunden. waren echt nur die scheiß federn

polotreff.de
#5 - 13.09.2009defekt differential wie erkenne ich defekte antriebswelle differential oder antriebswelle kaputt differential polo woran merkt man das differenzial kaputt differential 6n problem diffrential polo 6n polo 2f differential defekte gelenkwelle polo 6n woran erkenne ich ein defektes differential diff kaputt ?? woran erkenne ich dass die antriebswelle defekt ist woran erkenne ich dass die antriebswelle oder differenzial defekt polo 9n differential woran erkennt man differential defekt differential defekt erkennen woran erkennt eine defekte antriebswelle wie erkenne ich ob das differential defekt ist vw polo iv differential knacken im differential polo 6n
Antworten erstellen