Ist der Themensteller tot?
Alle Welt diskutiert und er meldet sich nicht zu Wort ob und was er mal probiert hat.
Fehler schon weg?
Auto aus Frust in Brand gesteckt?
Zitat:
Auto aus Frust in Brand gesteckt?
ne, der themenstarter isn kolege von mir, und war gestern noch bei mir. tot iser net, und auto in brand gesteckt auch net ^^
das problem besteht immernoch, so wie ich ihn verstanden hab.
was hat er denn jetz genau kontrolliert?
Irgendwas muss ja am Ende bei rum kommen bei der Messerei
hat sich gerade erstmal erledigt, anruf von sillian : mir is gerade einer hinten rein gefahren und ich bin auf den vorderman gerutscht.
habs auto noch net gesehen, scheint aber heftig platt zu sein am heck -.-
bau dir nen 12 farat kondensator ein...dann müsst es weg sein
Zitat:
Häufig sind auch einfach die Kontakte vom Regler bissl runtergelutscht.
Daher würd ich folgendes vorschlagen:
-Autolaufen lasssen
-Multimeter mal Spannung messen an Batterie ---> sollte min 13,5V
-Verbraucher einschalten (lassen) und Spannung am Voltmeter beobachten
---> sollte kurz absacken und dann wieder auf min 13,5V ansteigen
Wenn ja, dann mal im Ruhezustand die Battier messen --> min 12,5V
-Licht einschalten
---> Wenn Spannung nach 2-3 min im Keller dh <10V
---> Battier kaputt
Wenn nicht:
Spanung an Lima messen und vergleichen mit Batteriespannung
Differenz darf max 0,2V betragen , wirklich MAX
ist aber eher um die 0,08 - 0,03 je nach Stecker zustand etc
Wenn Spannung stark unterschiedlich:
Stecker und Kabel kontrollieren
Dann wird die Spannung eh beim laufen kaum über 13,2 oä gewesen sein und dann sollte der Regler erneuert werden.
SO ich hoffe das war verständlich.
Mit bissl Erfahrung kann man das ein oder andere vor Ort sicher schneller erkenn, aber so sollte es auch gehn.
Gruß
der_der_sich_mit_solchen_Fällen_rumprügeln_musste