vw teilemarkt

Welches Schweissgerät (gebraucht) ?

mk²
  • Themenstarter

Moin,
ich möchte mir in nächster Zeit mit meinem Dad zusammen ein gebrauchtes Schutzgas- Schweissgerät kaufen.

Kann mir da jemand Tipps geben, was gut ist und aktuell zu humanen Preisen auf den Gebrauchtmarkt zu haben ist?

Die Eierlegende Wollmilchsau gibts hier natürlich wohl kaum, schon klar...
So ein paar Anhaltspunkte, wonach ich mal die Augen offenhalten kann, währen schon ganz cool...

Danke schonmal!

Grüße,
Max

also es kommt stark drauf an wie oft und wofür vorrallem du das benutzen willst...

Ich habe ein MIG/MAG von TIP. Kostete mich bei ebay damals etwa 190 EUR. Man kann damit schon an der Karosserie und auch dickere Stähle gut schweissen.
Was bisschen nervig wird, die grobe abstufung der Stromstärke (4 stufen) und das kurze Schlauchpaket. Ich sage mal die preiswerten Baumarktgeräte kann man schon nehmen. Ist 1000x besser als gar kein Schweissgerät.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ich hab auch das von TIP und bin durchaus zufrieden.

hab meine ganzen karosserie arbeiten damit gemacht

gelöschtes Mitglied

Du solltest darauf achten welches Schutzgas verwendet werden kann... bezw. erstmal klären wo du das am besten nachbeziehen kannst in deiner Gegend.. ist nämlich gar nicht mehr so einfach und billig Ich suche schon seit fast nem virtel Jahr

polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

am besten mal im baumarkt fragen.

hol meins bei hornbach, leihflasche 99€ pfand und ne 10l füllung ca 40 euro.

Du kannst mit Co² schweissen. Gibt es im Getränkefachhandel und ist billig, oder mit Argon und CO gemix. Habe meine Flasche Argonmix bei ebay gekauft. 10l für 111 EUR + 26 EUR versand, da es hier in meiner gegend auch kein Schutzgas gibt, bzw für 100 EUR mehr als bei ebay.

mk²
    • Themenstarter

Hey, danke euch für die Antworten!

Hab leider gerade familienintern ziemlich trouble, melde mich nochmal wenn alles wieder einigermaßen gerade läuft....

Grüße,
    Max

Antworten erstellen