vw teilemarkt

16V ausm Fiesta im Polo?

area51
  • Themenstarter

Moin! Weiß jemand ob man nen Fiesta BJ 94er 1,6L 16V Motor in nen Polo reinbekommt? Gibts ne Chance sowas einzutragen?

Ich könnte einen bekommen, weil die Frau von meinem Onkel den Fiesta verschrotten lassen will. Da der Motor noch gut ist (150.000km), wollte ich den evtl retten?!

Es handelt sich um folgenden Motor: 1,6 l Zetec 16V, DOHC, 65 kW (88 PS), 130 Nm

Greetz



Also so Motorumbautechnisch kenne ich mich ja nicht so toll aus, aber ich frage mich wie es mit:

- Getriebe
- Getriebeanbindung
- Elektronik

aussehen soll. Reinbekommen und umändern von Motorhaltern wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein...


hol dir doch en gk nzw nz. die haben doch "fast" die selbeleistung bzw holst dir noch eben paar kleinigkeiten udn scho hast die leistng.

ich denke der fiesta motor wird in keinster weise passen. die arbeit und das geld steht in keiner relation zu einem kostenlosen motor....


außerdem weiß icht nicht was der tüv da sagt, da das zwei völlig unterschiedliche unternehmen sind. dazu wirst noch einiges mit der verkabelung zu tun haben und und und...

ich würds net machen...aber vielleicht irre ich mich ja auch^^



Frag doch erstmal beim TÜV nach, aber ich denke das es technisch machbar ist, und warum solltest du so etwas nicht versuche, die Elektrik ist natürlcih ne ganz schöne Fummelarbeit, aber selbst das ist nicht unmöglich, jedoch muss du nur checken, ob die Motorhalter vom Fiesta ähnlich sind, da du sonst mit einem Hilfsrahem arbeiten müsstest, ob es den gibt wage ich zu bezweifeln.

Und die A-Wellen müssten als Einzelanfertigung gemacht werden etc.


gelöschtes Mitglied

    bau den motor ausm fiesta aus und verkauf den 150tkm sind auch nich mehr wenig. kosten nutzen faktor passt mal garnicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich könnte einen bekommen, weil die Frau von meinem Onkel den Fiesta verschrotten lassen will. Da der Motor noch gut ist (150.000km), wollte ich den evtl retten?!


      schwachfug.. Umbau zu teuer, Motor zuviele KM für die Arbeit.. und 88PS mit 130NM sind von jedem guten Polomotor mit weniger Kostenaufwand locker zu erreichen...


      nein, nein und nein.
      das geld was du zu sparen glaubst verschwindet nachher ganz locker in anpassung und legalisierung. und das alles für lumpige 88ps....

      besser vergiss es und spar auf'n 3f oder g...


      area51
      • Themenstarter

      Mhhh, naja Schade, ok

      Dann werd ich mir das Teil wohl rausholen und verscherbeln.

      Naja danke euch.


      Grade die Fiestamotoren... mit ihrem tollen "DieselmitdefekktenHydrostößeln" Sound...

      besorg dir nen NZ, oder 3F. Damit haste mehr Spaß! Wenn du unbedingt basteln willst gibt es noch andere Motoren die bis auf die Elektrik "Plack än Pläy" passen



      verklopp den fiesta motor und hol dir dann von dem geld einen motor der auch bei dir rein passt und sich vom umbau her lohnt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen