vw teilemarkt

ABS funzt nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab da ein problem, haben bei meinem 6n gti vorne und hinten bremsen komplett neu gemacht und vorne die ABS sensoren auch nun funzt mein abs nicht mehr beim voll bremsen blockieren die reifen und abs springt nicht an woran könnt das liegen sicherung ist natürlich ganz ....



Es könnte trotzdem ein ABS Sensor defekt sein! Reicht ja wenn einer nicht mehr funktioniert, fällt das ganze System aus!

Oder aber vielleicht so verdreckt?


hat der 6N nicht auch Steck Sensoren?!?!?! vielleicht ist einernicht ganz drauf...



ist denn das abs lämpchen an?

wenn ja lass ihn halt auslesen!

wenns micht an ist sollte eig. kein fehler vorliegen^^

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also beim letzten auslesen zeigte er an das vorne die Sensoren nicht gehen die haben wir nun ausgetauscht nun geht gar nichts mehr beim voll bremsen blockieren die Reifen komplett kann es noch an was andrem liegen ....


Eventuell habt ihr falsche (zu kurze) ABS Sensoren verbaut, aber das hoffe ich ja nicht. Könnte auch sein das die Geberscheibe total verdreckt ist und dann unplausible Signale liefert, da der Sensor die Anzahl der Impulse ja dann nicht richtig auswerten kann auch Metallabrieb oder Späne verursachen dieses Problem. Sollte deine ABS Lampe leuchten ist es klar das er ne Vollbremsung hinlegt, denn sobald die leuchtet ist das ABS aus Sicherheitsgründen inaktiv. Am besten mal n aktuelles Fehlerprotokoll posten.
mfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So der freundliche ADAC Mann sagte mir muß hinten die Sensoren auch noch eben neu machen dan is alles gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen