`Tach
ich wollte mal fragen wie man am besten die Th-Line felögen sauber machen, so das erstens der bremsstaub gut abgeht aber auch 2tens nicht das "polierte" verbleicht oder zerkratzt.....
jemand tipps von euch?
gruß
Wie wärs mit Felgenreiniger, nen Schwamm und ne Zahnbürste.
FELGENREINIGER?
bevor ich da mit irgendeinem felgenriniger dran gehe und mir mein außenbett versaue warte ich lieber auf andere kommentare wie die das machne
nim bloß keinen felgenreiniger damit hat nen kumpel sich schon niegel nagel neue th lines versaut...den reiniger gabs vom händler dazu...schmid übernimmt da nix an schäden...ende vom lied war reifenhändler hat die auf eigene kosten polieren müssen...sah aber nicht gerade super aus nachher.
Zitat:
Wie wärs mit Felgenreiniger, nen Schwamm und ne Zahnbürste.
Zitat:
milden Politur (Rot-Weiss) mal aufpolieren
wie sieht es aus mit Autosol Chrom glanz politur? und ne fell aufsatz fürn bohrer? Hab dadurch schon vieles zum glänzen gebracht
Hmm ich schau grad auf mein T-Shirt und frag mich ob ich keine Ahnung habe?!
Rot weiss arbeite ich immer mit, und polierte felgen brauchen pflege ohne ende... Am besten alle 2 tage putzen!
Zitat:
Autosol Chrom glanz politur?
geht doch ganz einfach mit schwamm un warmen Wasser...un evtl n bisschen spülmittel...also ich hatte da noch nie iwelche Probleme...
mfg blind
ich mach das mit nem feuchtem microfasertuch und wenns wirklich mal hartnäckig verdreckt ist mit sonax chrom und alupaste! super zeug! man muss zwar ein wenig rubbeln aber danach sehen die dinger aus wie neu! hab das damals auch schon bei meinen Keskin chromfelgen damit gemacht! ging immer suuuper!
Also die perfekte Kur für Felgen ist Backofenreiniger !
Einsprühen, ca 2 min. einwirken lassen und dann trocken mit nem Tuch oder T-Shirt sauberwischen. Den Rest mit Wasser abspülen.
Für streifenfreihen Glanz
Am besten vorher mit nem Hochdruckreiniger abspritzen...
Meine Alus sahen danach aus wie neu
(ab und zu mal D motor oder Grip gucken, das bildet)
mfg
Zitat:
soweit so gut aber rot-weiss ist nicht mild.
hol dir lieber was spezielles für alu .
ja gut aber erkundige dich für etwas ohne viel schleifpartikel.
mfg
jor das dachte ich mir schon nur ich wollte halt von den leuten hier wissen wie man die am besten saubwer macht die auch selber welche haben
naja gut dann muss ich mal schauen
trotzdem danke an alle
Rot weiss kannst duz auch getrost für deine Betten verwenden
glasreiniger,küchenrolle und ne ganz ganz gazn weiche bürste(zahnbürste o.ä.
Eimer mit Wasser gefüllt und Schwamm
Ansonsten Meguiars Felgenreiniger.
Der Reiniger von Meguiars greift das Material nicht an.
Gruß Prolo Polo
ich werds jetz erstmal jedn 2ten tag mit warmen wasser und nem lappen probieren bevor ich mir meine schönen dinger versaue
Ja, würde ich auch sagen.
Wenn du die regelmäßig reinigst dann sind die Felgen doch extrem pflegeleicht!
gruß
Rot Weiss nehme ich auch, ist 1000mal besser als autosol und sonax ! Und das Zeug ist super mild, also nichts mit groben Schleifkörnern.
aber bitte nicht vergessen is kein alu sondern edelstahl
Zitat:
is kein alu sondern edelstahl
Der rocco meinte doch das geht auch. Und er als Felgenheini muss es ja wissen
ich hatte meine total oxidierten tramont mit luster pad metal polish poliert und danach waren sie wieder top, jeder hatte gemeint ich muss sie zum aufbereiten geben! oder never dull, das soll auch gut sein und dann mit watte polieren und mit sauberer watte nachgehen...dann blinken die wieder und dann würde ich danach einfach mit klarem wasser reinigen...
die glänzen ja guuuuut
nur ich will wissen wie man einfach zB. alle 2 tage die felgen a besten reinigt...
ich kippe nicht jeden 2tag so ein driss dadrauf und blätter im monat 50 euro dafür
also wie egsgat danke euch für die zahlreichen antworten auf den ein oder anderen tipp komm ich zurück
stöber mal in den produkten von meguiars, da haben top produkte und vllt gibt es ja auch was, was i-wie versiegelt nach dem aufpolieren, also bisher bin ich noch keine poloierten im alltag gefahren, aber jetzt suche ich auch th lines
hochdruckreiniger, eimer wasser mit spüli und schwamm sonst auch mal glasreiniger zur täglichen pflege da sollte dann nix mehr schief gehen.
Bei so vielen Tipps wie hier kann es ja nich mehr schief gehen
Zitat:
besten saubwer macht die auch selber welche haben
naja gut dann muss ich mal schauen
schon montiert sieht man ja auf dem bild