vw teilemarkt

wie am besten th-lines sauber machen?

Kannst dir meine im Pro. anschauen ..

die werden rund rum mit Autosol sauber gemacht ..

Bohrmaschiene und Aufsatz . oder halt von Hand wie zeit und lust da ist.

gelöschtes Mitglied

Kauf bloss nichts mit Schleifpartikeln.. also Finger weg von rot-weiss

Du willst nur die Oberfläche versiegeln und nicht aufbereiten.. nimm nach dem reinigen stink normale versiegelung.. und keine Politur..

(unterschied zwischen Polieren und versiegeln sollte eigentlich bekannt sein...)

Im Fall der Politur erreicht man bei häufiger anwendung eine verdünnung der Oberfläche, also genau das gegenteil was erzielt werden soll.. somit nimt aber auch die Anfälligkeit des Trägermaterial zu..

So leute ich hab zu diesem Thema auch ne Frage

weil ich scheiße gebaut habe

Ich wollte heute mein 86c 2er coupe waschen mit th line 14" also alu

ich dachte immer das die teile versiegelt sind und wie jede andere felge so eine art klarlackschicht drüber hatt (haben miene schmidt revo. auch drauf)

So nu dachte ich mir schnell Felgenreiniger rauf und abspülen fertig ...
    ergebnis ...mir sind fast die tränen gekommen alle versaut total MILCHIG...so jetztz hab ich mir Autopolitur mit Neverdull genommen und damit poliert.
    Außer einer Felge sieht es schonweider recht gut aus,
    alledings sind sie meines erachtens immernoch ganz leicht milchig

Da ich nichts anderes habe werde ich morgen nochmal mit einer Zahnbürste und Elsterglanz polieren (wenn ich die Tube im Keller finde)

So ich weiß Autopolitur,elsterglanz,Neverdull sind warscheinlich alle zu grob
    leider habe ich nichst anderes.

wie bekomme ich die versauten Felgen wieder so hin wie sie mal wahren ?
    Da soll es ne spetzielle Politur geben nur keiner weiß wie die heißt

chrompolitur ist auch nicht schlecht.
    aber da hat ja jeder sein eigenes rezept.

Ne danke das hilst schon
    ich müsste nur mal was über die felgen erfahren ist das nun wirklich nur poliertes aluminium bei den 14" 3tlg. ab 15" ist es ja edelstahl das weiß ich

aber machen die denn da nichts drüber ? nur poliert und in den karton zum verschicken

achso bekommt man so eine politur auch im normalen einkaufsladen ?
    also weil ich habe noch so eine edelstahlpolitur für den hert und küche usw.

aber meine sind ja nun nicht aus edelstahl

So also mit elterglanz könnt ihr vergessen

Neverdull auch scheiße

das habe ich vor 2 wochen oder so gemacht ...damit habe ich wenigstens die flecken wegbekommen doch sahen danach die felgen nicht merh so glänzend und spiegelnd aus wie vorher

so NU war ich gestern beim Kumpel ( ABEG40) und der hat von aldi damals ne politur gekauft und davon mehrere die heist Putz-meister (für edelstahl usw)

und ich war überrascht nach nciht mal 2 minuten polieren spiegelte die felge wie sau !

so nu meine frage ..was könnt ihr noch empfehlen weil es diese Putz-Meister politur nicht mehr gibt :(

p21s alu politur für alufelgen, 1 mal die woche durch putzen, leichgten film auftragen festen dreckrauspolieren, sauberputzen, dünne schicht auftragen antrocknen lassen mit watte runter putzen alles super.

zum putzen autoshampoo mit warm wasser und schwamm

Hay habe auch die Th line und es ist kein ALU und das sind 14zoll evt der kranz ist Alu die Betten sind nicht aus ALU.
    MfG
    GD

Antworten erstellen