Hallo, was soll ich machen wenn meine Lamdasonde nicht heraus geht?
Muss ne neue einbauen! Alte am Arsch!
Ist en 1.6 16v!
Mfg Daniel
Rostlöser (evtl. WD40) drauf und einwirken lassen vllt?
Ich würde die erst ma mit so nen schmierzeug ( Spezie 90 ) einsprühen! Dann Motor warm werden lassen und dann probieren. Ist zwar ne heiße sache,erhöht aber die chancen
alles schon probiert!
ist die lamdasonde schon vergnaddelt?
vielleiht kannst die ja ausbohren
Aber wenn wie denn?
Oder mit nen beidseitigen ringschlüssel drauf,und am anderen ende mit nen Maulschlüssel verlängern und dann gib ihn müsste dann aber aufgebockt sein...bin mir leider aber nicht gans so sicher wo die sitzt.
Im notfall den spezialschlüssel besorgen
En Kollege hat en Speziellen Aufsatz für die Ratsche, versuchs damit mal! Trotzdem Danke!
probier mal mit coca-cola ist kein witz
über die nacht stehen lassen bzw. eintauchen.
habs noch nicht gemacht jedoch würde ich es gerne wissen obs wirklich stimmt.
also ein versuch wäre es wert.
mfg
Ja genau den meine ich,das ist eigentlich so das beste wenn es garnicht mehr geht.
Zitat:
vielleiht kannst die ja ausbohren
1.Tipp: Auto heiss fahren und dann nochmal probieren <- Das Metall hat sich gedehnt <- lässt sich leichter schrauben.
2.Tipp: Ordentlich mit Brenner heiss machen und dann noch mal versuchen.
3.Tipp: Förch Rostlöser ordentlich einen drauf ferkeln und über Nacht einwirken lassen und nicht sparsam sein mit dem Zeug
Hallöchen ich würd sagen erst rostlöser dann richtig warm machen das der rost sich löst durch die ausdehnung es metalls , wärme richtig durch ziehen lassen und nochmal rostlöser So hab ich bis jetzt jede sonde raus bekommen
gruss
das gute "black magic" von förch, bester rostlöser wo gibt !
ansonsten heiss machen oder heiss fahren. und ´n vernünftigen schlüssel oder ne nuss drauf, ratsche oder drehmomentschlüssel mit langem hebelarm und ab dafür. kabel kannst ja notfalls abschneiden, wenn´s so nicht geht.
weich sie mit bremsflüssiegkeit ein . Da mit habe ich bis herr jeder schraube abgekricht die verostet ist oder sehr fest saß .