Lappen! die haben sich dabei nur eine sache gedacht und zwar das die dämpfe die da aus dem blow off kommen nicht in die umwelt geblasn werden alles andere ist augenwischerei. du kannst ein blow off fahren aber ich würde dir eines von forge oder samco empfehlen. der ausbau ist ganz einfach und in 5min gemacht. bau dir nur kein schrott rein ansonsten ist da kein risiko. musst nur darauf achten das das blow off entweder einstellbar ist oder über verscheidene federn verfügt um das öffnen bei einem überdruch über den normalen ladedruck zu gewärleisten.
also viel spaß bei der entscheidung.
AtMan, wie hast du dich nun entschieden?
Falls für das Ventil, wie ist deine Erfahrung jetzt damit?
Wir verbauen bei unseren Leistungsteigerungen nur geschlossene.
warum?
fahrzeug überfettet sonst beim schalten.
gerade die ebaysachen haben schöne texte um zu verkaufen.
sage dazu nur Finger wech
Gruß Andre
www.fts-tuning.de
Also ich habe ein BOV verbaut. Hatte zuerst eins von Hks das ssqv. und jetzt habe ich ein greddy type r verbaut. ich kann dazu nur sagen das mein wagen viel besser am gas hängt. Die Gasannahme ist wesentlich besser.habe aber auch nen chip verbaut.
Wo hast du den Thread denn ausgegraben
Zitat:
Also ich habe ein BOV verbaut. Hatte zuerst eins von Hks das ssqv. und jetzt habe ich ein greddy type r verbaut. ich kann dazu nur sagen das mein wagen viel besser am gas hängt. Die Gasannahme ist wesentlich besser.habe aber auch nen chip verbaut.
Ja bin grade neu hier^^ außerdem ist es kein pop-off sondern ein blow-off.dazwischen liegt ja auch noch ein unterschied.doch bringt es doch.hast du denn nen turbo motor?also ich kanns nur empfehlen.jeder hat ja eine andere meinung.
Also von dem Zeug würde ich die Finger lassen.
Ich habe im PASSAT 1.8t ein Bailey Ventil drin.
Aber auch den passenden Turbo und Ansaug- bzw. Kühlsystem drin.
Ansonsten hat das ding keinen Sinn und kann dir unter umständen auch noch den turbo zerhauen wegen falscher druckführung.
Soviel zum thema Passat
ich hätte z.Z. ein Pop-Off (Schubumluftventil) für 1.8T Motor zu verkaufen: Forge fmdvopt
- stabile Ausführung
- Kolbenventil
- einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss
- empfohlen bei Leistungssteigerung
- als Ersatz zum anfälligen Serien Ventil
- Schnellste Reaktion die möglich ist!
- Verstellbare Feder um eine exakte Einstellung zu ermöglichen!
- Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
- Gewebemembran (unkaputtbar)
- Einbau dauert keine 5 Minuten für Ungeübte
Neuwertig!
Bei Fragen und Interesse bitte PNschreiben!
Leute, ich will euch in eurer euphorie ja nicht stoppen, aber der thread ist von 2009, das wisst ihr schon, oder ?!
oh, hast recht, aber vielleicht lesen ja andere Interessierte mit.
ich belebe den thread nochmal kurz.
ist das ein Gutes Blow off (also wirklich ein original Forge)
http://cgi.ebay.de/FORGE-Blow-Pop-Off-Ventil-Audi-A3-S3-A4-TT-1-8T-/120700902153?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1a559b09&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und kann man das bedenkenlos beim 9N3 GTi verbauen ?
Kann man. Würde es aber geschlossen verbauen. oder in dem fall "umluft"
Mit den offenen ist irgendwas verkehrt, hab da mal was gelesen.
das ist mir auch bekannt.
Von daher empfehle ich mein geschlossenes Forge mit einstellbarem Haltedruck (gut für Leistungssteigerungen)
Bei Interesse fix ne PN schreiben!
hab noch net so den plan von motoren bzw. tubos.
will mir in 2 jahren nen gti zulegen und will halt das übliche blow off zischen beim schalten, aber das geht ja in einem geshclossenen system
was ist umluft ? mischung aus offen und geshclossen ?
nee
das zischen kommt vom offenen blow off...wenn du gas wegnimmst schließt die drosselklappe und der druck geht durchs blow off nach draußen...zisch ^^
und beim umluft system schließt die drosselklappe und er leitet die luft nich nach draußen sonder wieder vor den turbo ^^
ja das mit dem offenen ist mir klar und wie es funktioniert.
was ist ein geshclossenes system ?
was ist so negativ am offenen ?
ja das geschlossene ist das umluft system
weil die luft im system bleibt
naja der nachteil beim offenen wäre zum beseipiel das die luft die durch den LMM durch ist also schon gemessen ist mit einmal fehlt und das gemisch zwischen luft und sprit nicht mehr stimmt....also zu fett aber das halt nur kurz
bei manchen werden dadurch auch Fehler geschrieben.
Viele die es probiert haben, ist das Gezische schnell auf die Nerven gegangen.
Ist halt nur ne jugendliche Spielerei, die schnell wieder vorbei ist.
Zitat:
Viele die es probiert haben, ist das Gezische schnell auf die Nerven gegangen.
Ist halt nur ne jugendliche Spielerei, die schnell wieder vorbei ist.
also es würde funktionieren aber mit der zeit den motor schaden, und zufett fahren frisst auch noch mehr sprit.
ich weiß das es ne jugendliche spielerei is, aber das muss auch mal sein
also kann ichs im prinzip vergessen bei dem motor ein offenes blow off zu fahren.
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
Zitat:
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
*
okay
dann kann ich mir das zischen abschminken ;(
schade, naja kommt halt erst ein größerer turbo drauf
was für ne maschine haste denn?
will mir den 9N3 GTI holen
1,8t (150 PS) MKB weiß ich grad net auswendig
BJX
ich empfehle
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wende dich an Dirk der Hilft dir weiter
Zitat:
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
Zitat:
Zitat:
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
- stabile Ausführung aus Alu, kein Plastik
- Kolbenventil
- einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss (empfohlen bei Leistungssteigerung
- nicht so anfällig wie das Serien Ventil
- Schnellste Reaktion die möglich ist!
- Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
- unkaputtbare Gewebemembran, Serienventil hat nur ne Gummimembran
ja das blow off muss dann rein wenn ich den motor umbau.
werde mich an meinen groß cousin wenden, der hatte mal nen 1,8t vom audi in 6N verbaut und auf 260 ps hoch geschraubt, das is auch mein ziel, so 250-300 ps )
wie kriegt man denn das Getriebe standfest?
Das vom 9N3 GTI ist nur für 250Nm ausgelegt.
Da ist man normal schon sofort drüber, wenn man den Motor auf 200PS holt mit 290Nm.
Wie sieht es dann erst bei 260 oder mehr PS aus?