will mir den 9N3 GTI holen
1,8t (150 PS) MKB weiß ich grad net auswendig
BJX
ich empfehle
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wende dich an Dirk der Hilft dir weiter
Zitat:
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
Zitat:
Zitat:
was ist dann der unterschied zwischen dem forge und dem normalen wenn beide geshclossen betrieben werden ?
- stabile Ausführung aus Alu, kein Plastik
- Kolbenventil
- einstellbarer Haltedruck mittels 360 Grad Drehverschluss (empfohlen bei Leistungssteigerung
- nicht so anfällig wie das Serien Ventil
- Schnellste Reaktion die möglich ist!
- Kein Leistungsverlust auch nach längerem Gebrauch!
- unkaputtbare Gewebemembran, Serienventil hat nur ne Gummimembran
ja das blow off muss dann rein wenn ich den motor umbau.
werde mich an meinen groß cousin wenden, der hatte mal nen 1,8t vom audi in 6N verbaut und auf 260 ps hoch geschraubt, das is auch mein ziel, so 250-300 ps )
wie kriegt man denn das Getriebe standfest?
Das vom 9N3 GTI ist nur für 250Nm ausgelegt.
Da ist man normal schon sofort drüber, wenn man den Motor auf 200PS holt mit 290Nm.
Wie sieht es dann erst bei 260 oder mehr PS aus?
also mein groß cousin hatte damals den 1,8t vom s3 oder so
MKB: AGU
da hat er glaube ein G60 getriebedran gehabt (Corrado)
der ist hier auch im forum angemeldet, war aber glaube schon ange nichter on gewesen da er seine polo letztes jahr verkauft hat und auf golf 4 r32 umgestiegen ist.
EDIT: im Profil von seinem polo steht grob alles
http://www.polotreff.de/profil/40305
Blowoff ist eher schädlich als sinnvoll für den Serien Turbolader, hab ich extra noch im Lehrgang drüber gesprochen, sollte man sein Lassen
Wenn der Serienwagen so was brauch hat er es schon, aber aus Spielerei nachrüsten würde ich nicht, selbe Spiel mit dem Auspuff, verändert man diesen kanns sein das der Lader nach XY KM einen Axialschaden bekommt weil die Druckverhältnisse nicht stimmen, und und und die Turbolader sind fein abgestimmte Bauteile, einfach so verändern ist immer en Risiko und verringert die Lebenszeit des Laders
(Habe das Thema so etwas übersprungen hoffe ihr seit noch beim Blow off )
ja ich werds lassen, erst wenn der mtor uf größeren lader umgebaut wird werde ich ein einstellbares blow off verwenden.
was bringt eigentlich das soundrohr , das hab ich auch schon paar mal gesehen. ? das ist doch das rohr zwischen luftfilter und lader oder ?
mittlerweile waren wir schon beim getriebe, weil das was der gti hat nicht viel drehmoment aushält wenn man den motor tunt
Das Soundrohr ist mittels T-Stück zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler angeschlossen.
Das ist nach dem Turbo, also auf der Druckseite, nicht vor dem Turbo auf der Luftfilterseite.
Im Soundrohr herrscht also normaler Ladedruck.
Jedesmal wenn ein Ventil sich etwas Ladedruck für die Zylinderfüllung abgreift, sakt der Ladedruck kurz ein, gibt also die gleiche Schwingung in der Luft wie z.B. das Geblubber von Abgas, was man fühlt, wenn man die Hand hinter den Auspuff hält.
Genau diese Schwingung macht sich das Soundrohr zu nutze mit einer Membran, die natürlich jetzt zeitgleich und drehzahlabhängig den geilen Sound erzeugt, wegen dem so viele gerne GTI fahren.
Davon hab ich auch noch zufällig ein paar in der Garage. (T-Stücke, Schellen, Schläuche, Soundrohre, Soundgeneratorköpfe...)
aso okay
aber was ich noch net verstehe, wie sound generator knöpfe, kannman da per knopf druck den sound ändern oder was !?!?!
sorry bin in sachen motor noch ein noob ;P
nicht Knöpfe, sondern Köpfe.
Am Ende des Soundrohrs wird er Kopf angeschlossen.
Darin ist eine Membran, die in Schwingung versetzt wird vom Ladedruck.
Dadurch entsteht der sonore sportliche Sound beim Gasgeben.
Je stärker man Gas gibt, also mehr Ladedruck produziert wird, desto kräftiger der erzeugte Sound.
Verändern kann man den Klang nur durch den Gasfuß.
Ladeluft wird NICHT verbraucht, es ist trotz des Soundrohrs ein geschlossenes System.
oh, sorry, ich hab mich mal wieder verlesen
okay , jetzt hab ichs gerafft XD
dann werde ich mich in sachen motor und tuning noch die nächsten 2 jahre schlau machen das ich dann bissel ahnung hab wenn ich den GTI hab.
aber fürs tuning wird mein groß cousin zuständig sein