Hallo,
hab jetzt seit kurzen meine Ladedruckanzeige und kann nun auch den Ladedruck überprüfen.
ich hab nen 68er Laderad + Chip drin und bekomme max. 0.75 Bar. Ist das ok?
Wie fest sollte ich den Riemen vom G-lader ziehen? Kann es sein, dass er ein bisschen locker ist und ich dadurch weniger Ladedruck hab?
MFG
ad0r
also vom ladedruck her sollte es in ordung sein, wobei ich nen maximalen ladedruck von 1,1 bar habe (laut VDO anzeige, und habe auch mal eine von raid getestet beide zeigen das selbe ergebnis an) 0,7 bar habe ich ab 3000 U/min.
verbaut habe ich nen 68er laderad+chip+bearbeitete drosselklappe
zum spannen des riemens:
den Lader mit 90 Nm spannen und alle Befestigungsschrauben des Laders festziehen.
Anzugsdrehmomente :
M12 =80 Nm, M8 = 30 Nm
hab auch 0,7-0,8 bar mit ner eufab anzeige, vermute auch ein 68er Laderad zu haben, werds demnächst mal vermessen. misst man den riemenlaufflächedruchmesser, richtig?
messschieber ans rad außen und messen!
mit "nur" 0,75bar könnte der lader wahrscheinlich mal wieder zur wartung.
wann is denn die letzte gewesen? wenn der riemen schlupf hätte, hörst du das eigentlich. aber wenn man hat, hilft das riemenspray von liquymoly.
was hast du denn für ne ladedruckanzeige?
nach erkenntnissen hier ausm forum zufolge sind die sehr ungenau, umso günstiger die waren umso schlimmer
Zitat:
messschieber ans rad außen und messen!
mit "nur" 0,75bar könnte der lader wahrscheinlich mal wieder zur wartung.
wann is denn die letzte gewesen?
wenn der riemen schlupf hätte, hörst du das eigentlich.
was hast du denn für ne ladedruckanzeige?
bei dem druck brauchst du dir eig überhaupt keine sorgen machen.. is ja eh immer von lader zu lader unterschiedlich. und noch völlig in ordnung, hab mit gleichem setup auch nur minimal mehr. und wegen meßen, wie schon geschrieben vom äußeren rand!
Zitat:
bei dem druck brauchst du dir eig überhaupt keine sorgen machen
jap, würd ich sagen, alles sehr grün
mal ne frage... unser lader ist frisch von theibach zurück, alles eingabut und getan und gemacht..
haben dann die ladedruckanzeige verbaut sie sagt aber irgendwas von 0,2 - 0,4 bar...
die ladeluft holen wir uns direkt aus dem druckrohr.. jemand ne idee wo der restliche ladedruck ist?!
LDA ist die Smoke Line von AutoGauges!
Mach die ma an die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler.NICHT an die Unterdruckleitung vom STG!
MfG
war mein gedanke...
aaaaaaaaaaaaaber in einem geschlossenem System sollte doch überall der gleiche druck anliegen oder nicht ?!
ja denk schon.hab mich damit noch nich weiter befasst.habs beim corrado auch an der unterdruckleitung vom BDR und funzut wunderbar
MfG
werde mal auf lecksuche gehen.. lader mal mit drehmomentschlüssel spannen.. dann kanns ja nicht mehr viel sein.. leistung hat der hobel schon... weiß halt nur nicht wie es sich genau anfühlen muss -.-