vw teilemarkt

Komfortblinker über CAN-Bus freischalten ?

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Nabend

Ich war heute beim Freundlichen und habe mich über Komfortblinkermodule informiert.

Der VW-Mesch sagte mir , dass es für den 6n2 keinen Kit gibt. Nur 98baujahr und für den Golf4. Also so ein zusatz Relai. Generell wusste keiner so genau bescheid und nach einer Zeit sagte man mir. Das Modul passt auch in den 6n2. Allerdings wäre das evt. überflüssig da es die Möglichkeit gibt dieses, 3mal Blinken bei antippen des Blinkers, über CANBus freitzuschalten.

100% wusste allerdings niemand bescheid.

Meine Frage euch , weiß jemand etwas darüber ? Hat jemand davon schon gehört oder ist doch ein Relai nötig ?

Danke für Antworten !

Moin,
du brauchst das Nachrüstset TN 000 998 229, das wunderbar auch beim 6n2 passt.

Pinbelegung für den 6n2:
weiß-grün an Pin1
grün an Pin2
weiß an Pin3
braun an Pin 5
schwarz-weiß an Pin 7

Habs auch vor kurzem nachgerüstet, ist nicht schwer und läuft einwandfrei.

grüße
Christoph

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Danke für die Info !

Wo schließt man das Modul an ? Hinter das stand. Blinkermodul ?

Hast du es einbauen lassen ? oder kann man das selbst anschließen , sollte möglich sein oder ?

Grüße

Kevin

Das kommt hinter den Warnblinkschalter.
Also erstmal Radio und Ablagefach raus und dann die Mittekonsole rausschrauben. Und dann das Relais mit den Kabeln am Warnblinkschalter verbinden.
Klar, kann man selbst machen. Entweder löten oder sonst mit den beiliegenden Quetschverbindern.

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ah , daher kommt der Einbaupreis bei VW :P

Die mittelkonsole ist natürlich einweing arbeit auszubauen.

Aber wenn man das Relai einfach zwischen den Warnblinker schalten muss. Wunderbar , dann muss man ja garnicht großartig am Sicherungskasten bzw an der Zentralelektrik rumbasteln

Danke für die Infos

Hast mir sehr geholfen!

Immer gerne!
Ne Mittelkonsole ist ganz schnell raus, die beiden TroxSchrauben rechts und links vorne und eine hinten in der Mitte und dann raus damit.

gelöschtes Mitglied

darf ich ma noch fragen was das nachrüstset so kostet?

danke schonmal

BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

Also , 36€ und ein Paar cents :P hier in Niedersachsen bei Tüpker.

Im netz , also ebay, geht das auch so in der Richtung weg.

Wenn man sich das selbst einbaut :P Ist das garnicht so teuer

lg Kevin

polotreff.de
    #9 - 29.07.2009can bus polo 9n polo 9n komfortblinker freischalten warnblinklichtschalter vw t1 warnblinklichtschalter vw t1 bus komfortblinkermodul für polo 6n2 komfortblinken“ freischalten polo 9n polo 9n komfortblinken freischalten polo 9n komfortblinker
    Antworten erstellen