habs an tristan mal weitergeleitet, grasi glaub ich noch nicht
was bringt es die polizei einzuschalten? bin nicht rechtschutzversichert.. das geld sehe ich warscheinlich sowieso nich mehr wieder :/
Trotzdem, mal Anzeigen, vllt bekommt die Person Muffensausen
Besser als nix zu machn
Vllt klärt sich das dann mit den Bullen...
Erstmal drohen, mit ner Frist...wenn keine Regun dann Anzeige
Viel Glück
MfG Ali
Das werde ich mal beherzigen
Vllt. liest diese besagte Person mal mit und denkt mal drüber nach sich mal langsam zu melden, online war er ja heute mittag seit langem wieder!
Zitat:
was bringt es die bullen einzuschalten? bin nicht rechtschutzversichert.. das geld sehe ich warscheinlich sowieso nich mehr wieder :/
Das ist wohl wahr Nur mein geld bringt es mir leider nicht zurück ..
Kann so eine Anzeige evtl. einen mehraufwand für mich bedeuten?
Zitat:
Kann so eine Anzeige evtl. einen mehraufwand für mich bedeuten?
Na dann werd ich da morgen mal antanzen, ist jedenfalls noch alles fein säuberlich erhalten! Die Beweislage ist somit eindeutig
Viel Erfolg
MfG Ali
Ohhh weiss nur zu gut wovon hier die Rede ist.
Habe hier im Forum ein Lenkrad gekauft...
Iss jetz 5 Wochen bezahlt. Und nix kommt an
Ich nehme an ein 300mm Momo mit nicht mehr so schönem Hupenknopf?
Kann sowas nicht verstehen! Ich verkaufe hier auch oft was bei Polotreff und bin selbst schon 2mal verarscht worden als ich hier was gekauft habe aber zum glück giebt es ja google!
mfg
Tach auch..
Benutzt bitte bei Benutzung des Teilemarktes die Nutzungshinweise die hier verlinkt sind: http://www.polotreff.de/html/hinwe...teilmarkt-110
Wenn ihr euch an die wenigen Hinweise haltet, kann so gut wie nix mehr schief gehen..
Jetzt aber in allgemeiner histerie zu verfallen und rumzustenkern bringt eh nix. Wer wildfremden Menschen "einfach so" Geld überweist - ohne sich vorher abzusichern - ist meiner Meinung nach selbst schuld.
Schwarze Schafe gibts überall.
Grüße
Tristan
Sehr konstruktiver Beitrag im Sinne eines sauberen Forums und dann noch von einem Teammitglied.
Zitat:
Sehr konstruktiver Beitrag im Sinne eines sauberen Forums und dann noch von einem Teammitglied.
Das was Tristan schreibt hat schon Hand und Fuß.
Habe den Fehler auch einmal gemacht und bin Geld losgeworden für nichts.
Deshalb nur Sofortkauf bei bekannten Mitgliedern die schon lange hier sind und auch oft schreiben. Bei anderen mache ich: Telefoncheck + Adressenprüfung. Wenn ich dann noch zweifel habe heißt es halt Kauf per Nachname oder Barzahlung bei Abholung.
Klar haben sich die Fälle von Betrug gehäuft aber gerade deshalb sollte man die Augen offen halten und beim geringsten Misstrauen auf die vorsichtige Schiene fahren.
Leute, wir reden an der Sache vorbei.
Ich denke, es soll sich hier um ein Forum von Gleichgesinnten (Gemeinschaft) handeln. es sollte doch zu erwarten sein, dass hier ein vorrangiges Bemühen vorgelegt werden sollte, gewissen Freunden klarzumachen, dass ein solches Verhalten nicht in diesem Kreis gehört und entsprechend nicht geduldet wird.
Solche Verhaltensweisen gehören nicht in diese Gameinschaft.
Es kann nicht wahr sein, dass hier jetzt plötzlich Opfer zu Tätern gemacht werden, nur weil das argumentativ einfacher geht.
Kein Vertrauen, keine Gemeinschaft, anlügen können sich manche Leute meiner Meinung nach sonstwo, aber NICHT HIER!
PS
Aussagen in diesem Zusammenhang
Zitat: "Jetzt aber in allgemeiner histerie zu verfallen und rumzustenkern"
finde ich äusserst unpassend
Klar, du hast ja Recht - da es aber in "realen Gemeinschaften" schon Probleme mit dem Vertrauen gibt ist es wohl klar, dass es in "virtuellen Gemeinschaften" für Gauner und Betrüger noch einfacher ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man ein Vertrauensverhältnis haben sollte in einer Gemeinschaft - allerdings wird dies immer wieder durch "Störenfriede" gestört.
Zitat:
gewissen Freunden klarzumachen, dass ein solches Verhalten nicht in diesem Kreis gehört und entsprechend nicht geduldet wird.
Zitat:
Aber die Hemmschwelle für solche virtuellen Gangstereien muss wohl in letzter Zeit ziemlich gesunken sein...
Zitat: "Jetzt aber in allgemeiner histerie zu verfallen und rumzustenkern"
finde ich äusserst unpassend
Wobei man sagen muss es sind nicht alles leute die das Geld einheimsen wollen...
Ich hatte mal von 6n Sam ne Heckstoßi gekauft , Geld war überwiesen, dann hat er sich ne zeit lang nicht gemeldet, dann meinte er er war im Krankenhaus.
Gut er hatte bescheid gesagt, war soweit ok.
Die Stoßi hat er dann angeblich losgeschickt , aber nachdem dann 1-2 Wochen später nix angekommen is und er auch keinen Standpunkt erfahren hatte wo das Paket jetzt sein könnte hat er mir das Geld anstandslos zurück überwiesen
Gut es ging dabei um 40 € insgesammt, trotzdem mus ich sagen das so eine Reaktion äußerst wünschenswert ist .
Sonst habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrnungen gemacht, was nich heißen soll das ich der Gefahr nicht ausgesetzt bin :(
MfG Ali
Zitat:
Deshalb nur Sofortkauf bei bekannten Mitgliedern die schon lange hier sind und auch oft schreiben.
Naja, am Schreibstil lässt sich meistens auch noch einiges erahnen - und bei dem Verkäufer den du gewählt hast gab es schon einige male Zwist...
Na ja vielleicht sollten wir hier doch mal Rücksicht nehmen.
Mir ist berichtet worden, dass der arme Kerl in Amsterdam im Koma liegt und seine Frau garnichts davon wusste.
Vielleicht sollten wir doch hier einen Thread aufmachen "Wie geht es Steffen" um Ihm unser Mitgefühl auszudrücken, ich glaube, dass hat er nötig jetzt.
Zitat:
Vielleicht sollten wir doch hier einen Thread aufmachen "Wie geht es Steffen" um Ihm unser Mitgefühl auszudrücken, ich glaube, dass hat er nötig jetzt.
Entschuldigung, natürlich will ich hier keine Gerüchteküche anheizen
Die folgende Aussage habe ich per Mail von einem Bekannten von Ihm bekommen:
"und auserdem habe gerate mit seiner frau getelt und die hatt mir jetzt gesagt das er im koma ligt er währe auf der arbeit zusammen gebrochen aus nase und ohren geblutet"
Er hat mir das ja im Zusammenhang damit mitgeteilt, weil ja auf meine Sachen warte, ich finde die Aussage schon schlimm, wollte aber gerade keine "Sensationsschiene" anzetteln
Bei mir auf jeden Fall hat der Bekannte versprochen sich zu kümmern.
Also ich habe soeben eine Teilieferung von "besagtem User" erhalten.
Der Rest ist angemahnt, wir werden sehen was passiert.
Zitat:
Also ich habe soeben eine Teilieferung von "besagtem User" erhalten.
Der Rest ist angemahnt, wir werden sehen was passiert.
Nicht mutmaßen, sondern Schlüsse ziehen und reagieren.
Danke an Grashalm.
ich hab jetzt 2 mal hinternander auf den selben artikel spaßbieter gehabt. da kann man auch nix machen. man wartet ewig auf sein geld und es kommt nix. ebay gebühren bezahlt und alles.. nix.. den 2ten hab ich dann angezeigt weils mir gereicht hat und was kommt von der staatsanwaltschaft zurück? eingestellt... ts.. muss man sich gefallen lassen jedesmal aufs neue den artikel reinzusetzen! Sowas regt auf
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Dazu folgendes Zitat aus den ebay Regeln:
"Wenn der Käufer innerhalb von 7 Tagen nicht reagiert, können Sie den Fall schließen und eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen.
Ihnen wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben und Sie können den Artikel kostenlos wiedereinstellen"
Das natürlich nur nach ordnungsgemässer Meldung des Vorfalls an ebay.