hi,
bin grad aktuell was preise von fahrwerken angeht...
lass mir jetz auch eins einbauen.
bei der werkstatt wo ichs machen lass hab ich 2 fahrwerke angefragt und zwar bilstein und h&r (beides 60/40) is allerdings für nen 6N aber ich glaub net das sich die preise von 6N auf 6N2 so viel nehmen.
- bilstein: 470€ (Herstellerpreis: 468&euro
- h&r: 435€ (Herstellerpreis: 399&euro
sind auf tuningseiten etw. billiger, musst aber dann halt selber einbaun oder in ner werkstatt fragen ob die selbstmitgebrachte teile einbauen.
hab auch ma geguckt was en original fahrwerk kostet, die liegen so bei 250 - 300€, jom kostet zb. auch 250€(quasi schrott^^) also kann man scho ungefähr sagen was billigfahrwerke sin un was net.
hoffe konnte helfen.
mfg
ja also mit der werkstatt wird nciht das problem sein bekanter hat eine ist zwar ca 50 km weg aber lohnen tut es sich imemrnoch ;P
naja ich spare nun auf ein 60/40
entweder h&r oder bilstein oder weitec
aber du kanns tja mal schreiben wie das bilstein so ist vom fahrgefühl her und der härte usw
ich hatte auch 40/40 federn drunter gehabt und meiner war net so tief !
nochmal eine frage
das ist das richtige oder?
und hab ich das richtig verstanden da sman s einmal auf komfort abstimmen kann und einmal auf sport?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also ich verstehs so das die 2 verschiedene fahrwerke herstellen, eins mit sportabstimmung un das andere mit komfortabstimmung, ich würd mal anrufen die können dazu bestimmt was sagen
Ich glaube das ist ein Einheitstext für H&R Fahrwerke.
Das Komfort Fahrwerk ist das 35/35 (welches ich fahre) und das Sport Fahrwerk mit der Keilform wird das 60/40 Fahrwerk sein. Ich glaube nicht, dass man das Fahrwerk irgendwie einstellen kann, da es ja "nur" ein starres Fahrwerk und kein Gewindefahrwerk ist...
Gruß
mein ich ja
Zitat:
Ich glaube nicht, dass man das Fahrwerk irgendwie einstellen kann, da es ja "nur" ein starres Fahrwerk und kein Gewindefahrwerk ist...
Ja dann sind wir uns ja einig...
Frage geklärt, glaube ich.
Gruß
Zitat:
noch am Dämpfer selbst!