Hi,
Die sache mit historischer rennwagen klingt interessant... weiß jemand welche kriterien der wagen erfüllen muss?
Kann ich einen Wagen der auf 07er angemeldet war, wieder zurück auf normale kennzeichen anmelden?
Kann ich nen doppelweber mit nem Metallkat nachrüsten, um auf die Abgasnorm zu kommen? Wegen eintragung...
Vielen dank für die zahlreichen antworten
MFG
Zitat:
Denn Audi´s Urquattro in Rallyeversion hab ich auf der ADAC-Wickinger Rallye auch mit 07er Nr. gesehen. Sowie dieses Jahr einen 1er Golf Pirelli bei
der selben Rallye deshalb bin ich da optimistich.
klar kannst du den wagen wieder "normal zulassen"
beim tüv vorfahren abnehmen lassen und anmelden,sollte der wagen aber länger als 7 jahre nicht mehr richtig zugelassen gewesen sein , benötigst du noch ein vollgutachten
du kannst an dem motor auch nen kat ranmachen ,hast aber dann immernoch ne ungeregelte anlage die deiner benötigten abgasnorm nicht einmal nahe kommt
hmmmm ....
mal angenommen rein theoretisch....
mein GTO wäre Bj.83....
Dann sollte es doch kein Problem sein den Motor einzutragen oder?
Ich könnte ja den Rieger-Kit auf den 83er umbauen
Ach ja hab den 07er Wagen (in einzelteilen) gekauft ..... werd morgen mal bilder machen
MFG
Ach ja wie kann ich nachweißen, das es zb den Breitbau oder die BBS Felgen damals gab?
Brauch ich da von jedem teil vom Hersteller nen Schrieb... "produzieren dieses bauteil seit".... oder wie darf ich mir des vorstellen?
Die Technik muss auch alt sein? Bremsen, achslager PU, Salzi rahmen usw...
MFG
hey Leute möchte keiner mehr was dazu sagen...
...würde mich über Antworten freuen
MFG
Bei manchen Teilen wie z.b Felgen oder dem Breitbau reicht es auch wenn du orginale Werbung oder Prospekte oder auch Hefte hast in denen das Produkt mit Datum usw. dargestellt wird und wo halt ersichtlich ist dass es seit diesem tage wo z.b das Prospekt entstand es den Bausatz auch schon gab und nicht erst in der Entwicklung war
Gruß FreaK!
Der der Sein Derby schon ma aufm Tüv vorführte wegn Oldi-Zulassung (H oder 07ner)
Ist es nicht auch so das die Umbauten die am Fahrzeug vorgenommen wurden in den ersten 10 Jahren gemacht werden mussten oder halt eben Teile sind die es zu dieser Zeit schon gab?
Zu den Umbauten
Diese müssen 20 Jahre alt sein,
Gibt aber auch ne andre Möglichkeit:
Du führst jetzt einen Umbau durch und dies aber nur mit Teilen die mindestens! 20 Jahre alt sind,
je nach Prüfer müssen die Teile auch sogar mindestens 30 Jahre alt sein!.
Also ich hab schon mit ner Tüv Stelle geredet und hatte den Wagen auch dabei und zu diesem werde ich Wohl wenn es so weit ist gehen, denn das ist n Recht lockerer Typ der das alles macht und da ich im Derby z.b n Fahrwerk von Fk drinhab, dieses gabs aber damals noch nicht also die Firma FK, und normalerweise müsst ich dann für die H Zulassung oder auch 07ner Zulassung, das Fahrwerk ausbauen und eins rein das von einer Firma ist die es damals gab, und auch in dieser Tieferlegung 80mm rundum.
Oder aber ich besorg mir bei VW ein orginales DERBY Fahrwerk und verbaue dieses.
Gruß FreaK!
kann man mit den roten kennzeichen dann auch mal ein neueres fahrzeug bewegen? in dem link der hier dabei war klang das so. und wie sieht es dann mit steuern aus? zahlt man die noch oder braucht man die nicht mehr zu zahlen?
Das rote Wechselkennzeichen ist natürlich nur für Oldtimer. laut meiner Versicherung darf man dann offiziell auch nur Überführungs und Probefahrten machen oder halt auf eine entsprechende Veranstaltung fahren.
Steuern muss man natürlich auch bezahlen, weiß aber nicht ob das der regelsatz für Oldtimer ist (ca. 200&euro oder ob es beim Wechselkennzeichen einen anderen Satz gibt.
Also, rotes Wechselkennzeichen nur wenn man mehrere Oldtimer (über 30J.) besitzt und diese nicht ständig zugelassen haben will. Ansonsten halt das "normale" H-Kennzeichen.
das hilft mir weiter. bin nämlich stark am überlegen ob ich mir noch so ein schmuckstück hol. wäre mir nur nicht so sicher wie ich das mit der anmelderei mach.