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Warum sind eure Polos so tief und eingetragen?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

verstehe nicht warum du dann solche probleme hast mit dem tüv.


ich seh grad das deiner auch noch viel höher ist als meiner... Daher gibts auch keine Mängel an deinen auszusetzen, deswegen!



also ich hab 45cm zur lichtaustrittskante und habe tüv


und bei ner kontrolle wo gemessen wird bist du dran.

alles vor BJ 88 kann die karre was scheinwerfer angeht tieflegen wie er will. da gibts keinen werd für lichtaustrittskannte.

und wenn du das gewinde hochdrehst, zum eintragen gehst und dann wieder runter drehst, kannst dir das eintragen auch gleich sparen. bei der eintragung von gewindefahrwerken wird der abstand von radnarbe zum kotflügel eingetragen. passt der bei der kontrolle oder beim tüv nicht, bekommst du probleme. auch wenn du irgendwann später was eintragen willst, müssen alle eintragungen legal sein, da der prüfer der das neue eintragen soll den rest auch abnehmen muss. sonst keine eintragung.


2 optionen:

1. höher drehen
2. 14zöller runter (sieht eh nicht aus) und 16 oder 17er felgen drauf.



war est im juni beim tüv und ich hab ihn bekommen und noch nie probleme gehabt


das ist immoment regional noch recht unterschiedlich. in manchen regionen haben die prüfer sehr viel eingebläut bekommen was eintragungen angeht. vll hast du noch glück gehabt. aber das wird in den nächsten jahren in ganz D noch sehr schwer werden was "aussergewöhnliche" eintragungen angeht


Zitat:

Ihr habt es gut bei uns in Österreich braucht man vom boden bis zum ersten Teil vom Polo das wäre glaub ich der Krümmer 11 cm



Nix da feste teile 11cm und stoßi und so 8cm


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

14zöller runter und 16 oder 17er felgen drauf.


ja dafür brauch ma halt a erstma kohle ne...

auserdem sind 16 zoll übel hässlich weil die kiste dann viel zu is...


was ist sie dann?

14 am 6N sind wie 13zoll am 2F. einfach viel zu klein. oben bist an der kante ist ja ok. aber vor und hinter dem rad ist noch viel zuviel platz.





Im Prinzip hast du folgende Möglichkeiten:


1. Du hast ein guten Freund beim TüV
2. Du bist ein TüV Mann
3. Du bist Sohn/ Tochter eines TüV Manns
3. Du schraubst das illegal einfach tiefer ( falls Gewinde)
4. Du hast Linsenscheinwerfer
( DE-Scheinwerfer, normalerweise Mitte der Linse für
Lichtaustritsskantenregelung)
5. Du hast ein billig Fahrwerk , was sich nach 2 WOchen setzt und dann
nochmal 3 cm tiefer ist
( billigste und legalster Weg, weil 'Abnutzung' nicht illegal )
6. Du fährst in ein Province Dorf, wo die sichmit Tieferlegung nicht auskenn
7. Du schraubst ne Zollgrößer höher aufs Auto ( is evtl mit mehr Arbeit
verbunden und tiefer ist er auch nciht, aber Abstand Reifen - Kotflügel ist
optisch schöner


ACH JA
Der Polizei steht es JEDER ZEIT zu eine Eintragung anzuzweifeln und dich zu nem TüV Prüfstand zu schleppen,
auf DEINE KOSTEN natürlich.


Gruß der_B



Zitat:

ACH JA
Der Polizei steht es JEDER ZEIT zu eine Eintragung anzuzweifeln und dich zu nem TüV Prüfstand zu schleppen,
auf DEINE KOSTEN natürlich.

Der spass geht nur auf deine kosten wenn illegal ist wenn nicht bezahlts der steuerzahler


gelöschtes Mitglied

    lichtaustrittskante ist doch nicht mitte linse

    wenn ein fahrwerk aufgrund des alters bzw der qualität zu tief wird und eine gefährdung zu erwarten ist wird die eintragung auch gerne gestrichen. nix mit abnutzung macht nix. und das geht definitiv auf deine kosten...


    Auch nich ganz richtig.

    Bei mir haben die die Auspuffanlage angezweifelt.

    Zum TüV geschleppt und die 20E für die Untersuchung durft ich latzen.


    gelöschtes Mitglied

      ach ja,wenn der auspuff aufgrund des alters zu laut wird, erlischt auch hier abe,eintragung usw wenn es darauf angelegt wird.


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      Zitat:

      vor und hinter dem rad ist noch viel zuviel platz.


      muss ich dir recht geben, find ich auch net so schön... Hatte die vom Kumpel mal drauf da sah des e alles ganz anderst aus, Frag mich net warum...sind genau die selben maße... Hab mir auch schon überlegt die Stoßi anzupassen, des is aber wieder a sau aufwand...

      ja wenn es sich setzt hat der TÜVer zu mir gesagt können se nix machen, da es so eingetragen wurde... Bzw er würde da nix machen...

      Gibt es irgend ein Trick das es sich mehr setzt?


      wie schon geschrieben, es muss so sein wie eingetragen. und wenn dies nicht mehr so ist musst du es neu eintragen oder wieder so machen das es zur eintragung passt.

      tuning ist in D nicht mehr so einfach, es gibt viele neue gesetze oder besser gesagt alte, die "früher" nicht so ganz durchgesetzt worden oder als richtlinie durchgegangen sind. heute müssen die prüfer verstärkt mit ihrem namen dafür gerade stehen was sie eintragen. und ist dies nicht korrekt sind sie ihren job los. und sowas kann sich keiner mehr in der heutigen zeit leisten.


      such dir einen prüfer der verständnis und ahnung vom tuning hat. und mach es dann so wie er will.


      gelöschtes Mitglied

        pass auf, fahr mal zu uns nach kulmbach zum tüv, die sind da sehr offen was tieferlegungen angeht
        ist ja jetzt auch nicht die welt weg von dir....


        Hey, also ich hätte hier en TÜV, der Trägt dir auch 40cm Lichtaustritskante ein!


        wollt ihr es eigentlich nicht verstehen oder, sorry für meine ausdrucksweise, seid ihr echt so doof?

        nochmal zum mitschreiben.

        EINGETRAGEN ODER NICHT IST SCHEISSEGAL. es steht so nicht im gesetzt. und wenns nur nach dem eintragen geht. für sowas muss ich nicht mal aus dem haus gehen..... bringt mir aber beim normalen tüv machen oder bei einer kontrolle rechtherzlich wenig....

        genau wegen solchen sachen und prüfern wird es für alle immer schwerer sachen eingeragen zu bekommen....


        Danke HomeBoy

        Gesetz ist gesetz!


        gelöschtes Mitglied

          @HomeBoy: Mein Reden. Immer und immer wieder


          Ich weiß ja nich wieso ihr immer sagt "pack größere Felgen drauf"...

          Der Abrollumfang ändert sich doch maximal 2 % also wirst du nicht wirklich was an der höhe ändern, es sei denn du fährst ohne Reifen rum

          Entweder hochschrauben (bei Gewinde) oder n anderes fahrwerk holen

          Weil ich wünsch euch ma viel spaß wenn sich die Versicherung dank illegalem Fahrwerk weigert zu bezahlen

          MfG Ali


          Abrollumfang darf sich doch um bis zu 7% ändern oder nich?
          das wären dann schon 2,6% in der höhe...und bei angeneommenen 55cm radhöhe vorher sind das schon gut und gerne 1,5 cm


          Ich bin gestern mit meinem 80/80 fahrwerk übern tüv
          dürfte sich mittlerweile aber gesetzt haben. Dürfte noch was tiefer sein.

          Der tüv mann musste mein auto an allen seiten anheben ums auf die Bühne zu kriegen.

          Sagt aber wäre kein Thema ^^


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich bin gestern mit meinem 80/80 fahrwerk übern tüv
            dürfte sich mittlerweile aber gesetzt haben. Dürfte noch was tiefer sein.


            innerhalb von einen tag?

            niemals


            Wenn er nu auf 16 zöller gehen würde mit 195/40 R16 dann hat er gigantische 0,15 cm gut gemach und das kostet dann mal schön mindestens 250€ nur die Reifen

            Muss schon sagen ... das lohnt sich nicht

            MfG Ali


            ich hatte mir vor 6 jahren mein auto tiefer gelegt ! hatte mir ein 60-80 fahrwerk eingebaut und habe es so eingetragen bekommen! bis vor kurzem da hatte ich mich mit der polizei angelegt die meinten mein auto wäre zu tief da die spoilerlippe nur 7 cm übern boden hängt! ich sagte zu den das ich das so eingetragen bekommen habe und nie probleme hatte! ich bin froh damals beim tüv gewesen zu sein! der tüv hatte mir ein schreiben mit gegeben wo klipp und klar drine steht das auto darf so tief wie geht nur darf die oelwanne nicht den boden küssen!wegen umweltverschmutzung! im gutachten steht auch drine das es keine mindist höhe gibt nur eine empfehlungshöhe die vom tüv sagt 7,5 cm ! die polizei sagte nur ok danke fahren sie weiter und noch einen schönen tag! mein polo ist baujahr 86 und wo mein kumpel mit seinem golf 2 baujahr 91 hingefahren ist wegen fahrwerk, da hatte der selbe prüfer den ich auch hatte bei ihm aber die messung vom boden zum licht gemacht !keine ahnung warum vieleicht doch wegen dem baujahr?


            ja wegen baujahr...ab 88 gibts die vorschrift mit der lichtaustrittskante...davor kannste "machen was du willst"


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            Ja, des problem is das WENN 16" dann mit 40er Querschnitt sonst sieht das ja a voll opfer aus?

            @ smoke: Macht der TÜV da auch 21er abnahmen? Sind 57 Minuten oder sowas :-( is schon a ganzes Stückchen...

            @ Bränch: Ich bin ja auch weiter unten als 80/80, mein neues fahrwerk kann ich bzw darf ich bis 85mm runter drehen, da is aber a nix gewonnen :-( WILL NET MIT AN HOCHHAUS RUMFAHREN


            welches fahrwerk geht bis 85 legal runter?


            Also ich muss ehrlich gestehen ich weiß gar nicht wie tief meiner ist aber das Fahrwerk wurde auch mit Vitamin B eingetragen...

            Was klar ist wenn ich meine Spoilerstoßstange anbaue muss er definitiv hoch

            Aber so hatte ich noch nie Schwierigkeiten... Achja und neu TüV hab ich mit der Eintragung auch bekommen.


            Das Thema wurde geschlossen.

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