Hallo,
möchten bei unserem 86C den Auspuff auf Mitte umbauen.
Ist jemand hier, der das schonmal gemacht hat, bzw. uns ein paar Tipps dazu geben kann?
Mfg VW Team
Tristan hat das an seinem 6n2 schon gemacht
Er musst edie Reseveradmulde verkleinern lassen
MfG Ali
Joup... wobei es ja nich heißen muss das man es beim 2er auch machen muss.
http://www.polotreff.de/forum/sear...auspuff+mitte
Grüße
Also am 86c hab ich noch keinen gesehen.
Aber am 86c 2F hat es der "W€bi" schon gemacht - hat einen TT Endtopf dran
bei meinem orangenen wurd die reserveradmulde entfernt und durch nen ebenes blech ersetzt. und durchgehendes rohr vom kat nach hinten klang pur mit nem leeren pott
kannst doch ganz dreist ab endtopf n rohr zur mitte ziehn und dann noch n gescheites endstück drann...vllt noch n halter mit gummi und gut...
so würd ich das machen...in wie weit das umsetzbar is weiss ich nich...
Zitat:
so würd ich das machen...
Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.
z.B. mit ner strebe (Vierkantrohr oder ähnliches) unter der "gecleanten" Mulde verschweissen.
Soweit ich weiss ist das für den Tüv notwendig.
Dj-Art-Production (müsste eigentlich auch hier im Forum angemeldet sein) hat die Mulde weggemacht, verstrebt und danach mittels Lupo GTi Endschalldämpfer die Rohre mittig gebracht. Musste die Mulde trotzdem wegmachen da der Platz beim 86c ohne Facelift nicht ausreicht bzw. die Optik scheisse ist.
Gibt halt verschiedene Möglichkeiten und kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an welchen ESD man benutzen möchte/kann.
Zitat:
Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken
Zitat:
Hi, wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.
Zitat:
ps: viel spaß beim dichtmasse entfernen...
Zitat:
wenn du die Reserveradmulde rausnimmst, solltest du danach an die Versteifung denken.
z.B. mit ner strebe (Vierkantrohr oder ähnliches) unter der "gecleanten" Mulde verschweissen.
Soweit ich weiss ist das für den Tüv notwendig.
bei mir schon...deswegen hab ich nen falz rein gemacht....
Meinte wurde einfach rausgetrennt und nach oben gesetzt!
Hab jetzt halt eine 2-3cm Stufe!
Hab das beim G40 Motor im BlueSpark auch gehabt...
der Endpott saß an der Ori stelle und dann en Rohr von dort zur Fahrzeugmitte...
Heckblech und Mulde ein wenig middm Gummi hammer zurecht scharten dann passt dat...
Konnte man sogar halbwegs hinter der CSR Schürze verstecken...werde bei gelegenheit mal noch en Foto bei packen....