Zitat:
Ich hab beim Volkswarenhaus diese Scheinwerfer gesehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Die Sonar sind auch mit Xenon oder?
Stimmt aber die " Linsen" sind schon drinnen so das du nur den Xenon Kit einbauen musst
Habe auch die Rückleuchten (mit LED technik) von Sonar leider noch nicht eingebaut habe sie erst gestern bekommen
Zitat:
Stimmt aber die " Linsen" sind schon drinnen so das du nur den Xenon Kit einbauen musst
Achso wie gesagt hab noch kein Xenon drinnen aber ich glaub das die das schon aushalten fahren ja viele rum oder?
nicht das ich wüste kenn einen der hat sich 100Wat Birnen reibgebaut dann war das Glas und die Fassung nach einer Weile geschmolzen
Hätte auch vor Xenon nachzurüsten aber wenn ich das jetzt höre muss mich da noch genau erkundigen Danke für den Hinweis
Zitat:
Und was hälst von diesen Heckleuchten gibts auch mit LED Technik
Zitat:
Sehen auch nicht schlecht aus! Wozu sind die 3 LED´s links?Gefallen tuen mir die von Ebay (letzter Post) besser, aber ich habe wie gesagt keine Lust nach 3 Wochen Wasser in den Leuchten zu haben oder irgendwelche defekte...
LG
Ja stimmt ist immer ein Risiko (wie beim Lotto )ob die (gut oder schlecht)sind
Gruß
Ich habe diese Scheinwerfer von Sonar und kann von ihnen nur abraten, auch wenn sie gut aussehen.
Die passgenauigkeit dieser Scheinwerfer lässt zu wünschen übrig.
Wenn jemand Fotos möchte mich bitte anschreiben.
Das Problem ist wie schon besprochen die LWR.
Zu jedem TÜV-Termin müssen die gegen die originalen ausgetauscht werden, denn der TÜV meckert.
Die haben zwar E-Prüfzeichen und kein Polizist sagt was, abererlaubt sind die nur bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland geschafft wurden und ohne LWR ausgeliefert wurden.
Die Scheinwerfer haben diese Linse drin. Das wird Xenonoptik genannt.
Es sieht nur so ausals hätte man Xenon.Niemals Xenonbrenner da rein setzten!
Ich kann nur die Scheinwerfer mit Standlichtringen von FK empfehlen.
TOP Qualität und passen super. Mit LWR keine TÜV Probleme.
Allerdings sind die zweiteilig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also heist das das man kein Xenon einbauen kann mal abgesehen von der legalität blue Tiger hatte es nähmlich vor?
Hab hier im Forum schon ein paar gesehen die ,die gleichen Scheinis drinnen haben (Sonar) und auch noch das Xenon zusätzlich eingebaut hatten
Kann die Linse wirklich schmelzen?
Gruß
erstens passen die Xenon Lampen nicht einfach so rein, man muss die Scheinwerfer umbauen wegen der Fassung, hier mal ein Bild von einem Xenon kit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da sieht man das die anders aussehen
und zweitens kommt noch die Sache mit dem schmelzen
Achso allso stimmt es doch mit den Schmelzen und was ist diese Kappe hält sie die Hitze ein bischen ab oder ?Kenn ich leider nicht so aus bei den Dingern?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260435941934&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_nkw%3D260435941934%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
Ich kenn das mit dem schälzen halt von meinem Händer und von jemandem der das mal hier im forum gesagt hat weis aber nicht mehr wer das war...
Fundiertes Halbwissen macht sich immer gut!
1. Eine normale 55 Watt Halogen-Lampe produziert mehr Hitze als eine 35 Watt Xenon-Brenner. Nur weil das Licht beim Xenon-Brenner heller ist heißt es noch lange nicht, dass der heißer brennt. Da wird nichts schmelzen, schon gar nicht die Linse!
2. Das Problem bei den Nachrüstkits ist nicht die Passgenauigkeit in der Fassung der Scheinwerfer. Die gibt es ja nicht umsonst in H7 oder was man eben braucht. Das PROBLEM liegt in der Länge und der Kabelführung des Brenners. Man muss die Kabel durch die Dicht/Abdeckkappe der Scheinwerfer führen. Das bekommt man nicht richtig dicht und dann versaut ihr euch den ganzen Scheinwerfer durch Wasser oder Kondenswasser.
3. Bevor ihr die Brenner in eure nicht für Xenon zugelassenen Halogenscheinwerfer packt wüde ich mir erstmal Gedanken darüber machen was noch zu einer, ich nenne es mal "halbwegs legalen", Xenonbeleuchtung dazugehört. Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) mit Sensoren und Stellmotoren die in die Scheinwerfer eingebaut werden müssen, Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) mit zusätzlichem Tank und Waschdüsen, die in die Stossstange integriert werden müssen.
4. Stichwort Kontrollen. Kann sein, dass viele nicht erwischt werden. Aber die Gefahr besteht ordentlich Punkte und ne satte Geldstrafe zu kassieren. Deswegen würde ich es mir zweimal überlegen ob ich so viel Geld zum Fenster rausschmeißen würde nur um für ne Zeit mit dem blau/weiß schillernden Licht durch die Gegend zufahren.
Nen guter Reflektorscheinwerfer z.B. die Powerlookscheinwerfer mit ner ordentlichen Halogenbirne bringen genug Licht auf die Strasse.
Wirklich mehr sieht man mit Abblendlicht-Xenon auch nicht, wenn man es in Halogen-Linsenscheinwerfer packt.
Hatte auch mal Linsenschweinwerfer verbaut. Ich musste aber fesstellen, dass die Linse etwas Licht "schluckt". Mit nem Xenonkit wars es auch nicht besser geworden.
Zitat:
Und was hälst von diesen Heckleuchten gibts auch mit LED Technik
Habe auch die Sonar Scheinwerfer drinnen bei mir gabs noch nie probleme bin bis jetzt begeistert nur die Stendlichtringe könnten ein bischen heller sein meiner meinung nach
SK1300_VPOLO95.jpg
SK1300_VPOLO95(...).jpg RV03LRC.jpg
Kannst mal ein Bild von den Rückleuchtn reinhaun die was von Sonar sind oder meinst du deine Frontscheinwerfer?
und .:R-Line
danke für deine Auskunft habs mir auch schon fast gedacht des die Linse nicht wegen der Hitze schmelzen kann aber man kann ja nie wissen und da ich in Österreich wohne mus ich mal bei der Landesregierung (bei euch der TÜV )anrufen was die dazu sagen
werde euch dan bescheid geben vieleicht haben wir ja lockere bestimmungen wie ihr was ich aber nicht glaube
Gruß
vorne habe ich auch sonar meine eigendlich meine heckleuchten
Österreich und locker beim TÜV
ein Widerspruch in sich. Aber da ist anderes Thema.
Zu den Rückleuchten. Die von FK kann ich absolut nicht empfehlen! Nach 2 Sätzen neuer Steuergerät hab ich die rausgeworfen. Die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kauf Die lieber 6N2 Rückleuchten oder die LED Rückleuchten von Hella. Die kosten zwar das doppelte, halten aber auch das was sie versprechen.
also mit meinen habe ich noch nie probleme gehabt habe sie schon zwei jahredrin
Zitat:
Kauf Die lieber 6N2 Rückleuchten
GiftPolo kannst mal ein Bild reinhaun von den Rücklichten
.:R-Line hast auch recht mit den TÜV aber ich werd trotztdem mal nachfragen hast du dir meinen Link angesehen meinst du die taugen was und wofür ist die (dicke) Kappe
im profil sind bilder
Ja,aber hast du eins direkt von hinten und etwas näher wo man beide ganz gut erkennen kann?
kannst auch noch ran zoomen sehr gute qualität
Danke die gefallen mir werd mal im Auktionshaus schauen vielen dank wieviel hast du bezahlt damit ich weis wieviel die kosten und nicht zuviel bezahle