Hallo,
seit heute mittag habe ich folgendes Problem mit meinem 97er 6N:
Der Schlüssel ist bis zum Anschlag gedreht, alle üblichen Lichter im Kombiinstrument sind an, aber weiter tut sich gar nichts! Kein Orgeln, einfach nichts! Er springt nicht an.
Kann es sein, dass es am Zündanlassschalter bzw. am Thermoschalter liegt?
Wäre echt spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Mfg
Frizzy
moin...
wenn du den schlüssel von zündungsstellung (lampen leuchten) auf startstellung drehst, gehen die lampen dann aus oder leuchten sie weiter?
wenn sie ausgehen ist es das zündschloss... also war bei mir so...
gruß erik
Jo kannst mit Zündanlassschalter Recht haben, wird irgendwo nen kurzer drin sein, weil wenn da kein Signal weitergegeben wird muss ja an der Stelle etwas Faul sein.
Zündanlassschalter is recht günstig, nur der umbau bissel aufwendiger
hab gerade noch mal geschaut, wenn ich den Schlüssel auf Anschlag gedreht hab, gehen alle weiteren Leuchten im Kombi bis auf die Batterie- und die Handbremsleuchte (logisch bei angezogener) wieder aus.
Werd also nachher gleich mal einen Anlassschalter besorgen und mich mit der Materie gernauer auseinander setzen...
Danke schon mal für die Infos!
Lg
wenn du hilfe beim ausbau/einbau brauchst, einfach anschreiben
Hi Leute,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem großen Problem hier an!
Habe mich jetzt zwar schon etwas hier durchgelesen, aber es passt nicht ganz auf meine Situation :(
Ich habe seit 2 Wochen nämlich auch das Problem, dass mein Polo 6n nicht anspringt! Oder besser gesagt, schlecht anspringt!
Er war 2 Tage in der Werkstatt meines Vertrauens, bis ich dann am Samstag eine völlig verzweifelte Sms von meinem Mechaniker kam, dass er nichts findet!
Er hat es immer und immer wieder ausgelesen, aber kann keinen Fehler gefunden!
Dann war ich bei meinem Cousin und er hat mir ein Spray empfohlen, dass die Feuchtigkeit aus dem Elektronikbereich zieht! Dann ging es eine Woche und nun geht der Mist von vorne los!
Erst muss ich orgeln, 1 oder 2 Mal, damals auch 4 Mal und dann kommt er! Wenn er erstmal läuft, schnurrt er auch wie ein Kätzchen! Dann habe ich keine Probleme!
Auch kein extremer Benzinverbrauch, die Pumpe läuft (Surrgeräusch beim Anlassen ist vorhanden)!
Jetzt hoffe ich, dass mir eine/einer von euch helfen kann, bevor ich doch zum Bosch Service muss! Kohle ist knapp, da kann ich mir 70 € pro Stunde nicht wirklich leisten! Ach es ist echt zum Heulen und ich bin kurz vorm Verzweifeln!
Für guten Rat danke ich euch im Vorraus!
Caro