vw teilemarkt

Wie viel Leder für Innenraum

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute,

habe eventuell vor, demnächst meinen Innenraum komplet mit Kunstleder beziehen zu lassen. War bereits beim Sattler und der meinte es sei Ihm lieber wenn ich material besorge und er den rest macht.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie viel m² man für den Innenraum eines Polo 6N als 3-Türer braucht? Reicht es, wenn das Kunstleder eine breite von 50 cm hat oder muss es mehr sei für die Sitze? Weil bei den Sitzen und dem rest spielt es ja keine rolle in welche Richtung. Ist ja kein Schlangenleder.

Die Türverkleidungen werde ich wohl selbst machen. Wollte dann da dieses komische grau Zeug runter machen und womit klebt man das Leder dann da am besten fest?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Achso wollte noch dazu schreiben, dass es für Sitze, A-Brett, A-B-C-Säule, die Seitenteile für die Hutablage, Hutablage und Mittelkonsole sein soll.
Für den Himmel brauch ich wohl was breiteres.

Ich weiß ja nicht, wo Du Kunstleder kaufst... Aber standardmäßig sind die Rollen immer 1,40 - 1,50m breit... Damit sollte man dann keine Probleme haben...

Und da Kunstledr ja kaum was kostet, würde ich lieber ne ganze Ecke mehr holen, als wenn Dir hinterher nen halber Meter fehlt...

Auf einer Rolle sind immer so 10-15lfm. Kauf eine davon, reicht dicke aus und gut ist

Also ich denk auch dass du da mal locker 10 meter bei ner breite von 1,40m holen.
Aber frag da doch einfach mal deinen Sattler, was der denkt wie viel du da brauchen wirst!

Wie s.latuski schon geschrieben hat... lieber n bischen mehr als zu wenig holen!

Willst du die komplette Türverkleidung mit Leder beziehen oder nur die "Armablage"? Ich weiß grad net was du mit komisches graues Zeug meinst.

Aber wenn du die Armablage meinst würde ich es an deiner stelle auch vom Sattler machen. Denn wirklich sauber sieht es - meiner Meinung nach - nur aus wenn da auch ne Naht gemacht wird. Kannst mal im Forum suchen. Da sind einige drin die ihre Türverkleidung beim Sattler hatten.

Greetz Poloholic

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Danke erst einmal für deine schnelle Hilfe s.latuski.

10-15 Meter reichen bei einer breite von 1,50 m für den kompletten Innenraum?

Der Händler hatte noch ne Rolle mit 0,5 m breite als Restposten da. Aber dann werd ich wohl lieber die mit 1,50 m breite nehmen und dann is gut.

@Poloholic: Hast du da nen Link, wo man das mit den Nähten sieht oder in welcher Galerie hast du geguckt?

Na ich meine diese Beschichtung die die Türverkleidung hat.

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hat denn jemand nen Tipp für mich, was für Kleber dafür am besten geeignet ist?

Wo kommt man denn in die Galerie zu solchen Fotos? Habe bisher bloß die mit den Treffen, den Autos und den Kofferraumausbauten gefunden. Hab ich da was übersehen?

hey wollt mal ne Frage dazwischen schmeissen.
was kostet dich denn nachher das beziehen.hat er dir schon nen Preis gesagt?

Glaub Pattex soll da recht gut und günstig sein.

Ansonsten gibts auch Kunstlederkleber. Aber gibt einfach mal in die Suche "Seitenverkleidung Kunstleder" ein... da kommt einiges!

Hab dir mal 2 rausgesucht
http://www.polotreff.de/forum/t/152007 http://www.polotreff.de/forum/t/29684

dann kannste dir noch z.B. das Profil vom MS Customs angucken... der hat leder bezogene Türverkleidungen

Greetz Poloholic

gelöschtes Mitglied

schau mal hier in ew bei lutz glembewski vorbei der macht dir nen faires angebot für innenraum beledern der hat alles da macht super arbeit und man bezahlt eigentlich recht wenig für alles.

was heisst denn recht wenig.ich habe leider keine Vorstellung was das kostet

RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

Hi Andy,

ja an den Gremblewski hatte ich auch schon gedacht. Hast du ne Ahnung, was der haben will für A-Brett und Sitze? Also nur das beziehen? Kunstleder würde ich ja sicherlich besorgen.

Hat der vielleicht ne Preisliste oder so?

PS: Hab dir ne pn geschrieben. Aber an deinen anderen Namen.

gelöschtes Mitglied

naja bekomme da recht gute preise für alles da es damals von meiner ex von der oma dessen bekannter war und ich damals schon bei ihm war wegen hutablage und seitenverkleidungungen beziehen und da hab ich 100€ bezahlt und super arbeit bekommen mit leder usw.

hab ihm damals mal angeredet wegen komplettes auto beledern und er meinte 900€ nimmt er dafür also himmel...sitze verkleidungen cockpit und ja und das total genialer preis für alles also den kann man echt nicht mehr toppen.

haben vor 2 wochen da nen 2er golf hingebracht wegen beledern von sämtlichen teilen und haben den vor 2 tagen wieder bekommen beiges leder mit teppich in beiges hat er auch alles angepasst himmel beiges usw 1000€ für alles.

gelöschtes Mitglied

wenn du zeit hast fahren wa mal zusammen hin und dann bekommst schon nen fairen preis.

RUA
        • Themenstarter
        RUA's Polo 6N

Alles klar ich schreibe dir morgen wieder!

Gehe jetzt ins Bett. Muss morgen um 5.00 raus zum Flughafen. Aber nicht fliegen sondern Arbeiten auf der Baustelle im BÜro.

gelöschtes Mitglied

ja klar meld dich werd es zum abend dann sehen bye

Hallo

habe vor 1 monat meinen kompletten innenraum vom meinen vw polo 6n mit kunstleder bezogen.

ein paar fotos vom umbau sind hier
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• #[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• falls du mehr fragen hast schreib mir unter chleba@hotmail.de
          oder ruf unter 01797641228.

Ich kann dir gute tips geben

DSC00567.JPG
          DSC00567.JPG

• polotreff.de
          #16 - 04.07.2009von gremblewski sattler innenraum leder preise sattlerei gremblewski wieviel m² leder brauche ich? polo
          Antworten erstellen