Hallo,
bin jetzt gerade mal dazu gekommen mein VAG-COM auszuprobieren, da ich ja immer noch en motorproblem habe.
motorproblem: -drehzahlschwankungen im leerlauf, und ab und zu während der fahrt ist es so als wenn kein funke mehr da ist, erst wenn ich vollgas gebe mit pedal dann gehts bum und er fährt wieder normal
und nun folgende fehler:
7 Fehler gefunden:
00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
30-10 - Unterbrechung o. Kurzschluss nach Plus - Intermittent
00530 - Shareware Version. To Decode all DTC's
30-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00525 - Shareware Version. To Decode all DTC's
07-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00516 - Shareware Version. To Decode all DTC's
27-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00609 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00282 - Shareware Version. To Decode all DTC's
36-10 - Please Register/Activate - Intermittent
01265 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-10 - Please Register/Activate - Intermittent
was soll ich nun machen?
mein motor: 1.4 16v 101PS
gruß
hi ich würde das drosselklappenteil mal ausbauen und mal reinigen und dannach das drossenklappenteil mal neu anlernen mit dem tester dann sollte das eigentlich erledigt sein
mfg stefan
sei mir bitte nich böse, wenn ich das jezt nicht alles für dich raussuche... aber hier is ne liste..
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grüße,
max
hmmm danke schonmal für die antworten...habe mir aber gerade einfach mal gedacht ich lösche den fehlerspeicher und fahre nochmal eine runde....
immer noch gleiche probleme aber neuer fehlerspeicher
also nun tseht folgendes drin :
2 Fehler gefunden:
00525 - Lambda-Sonde (G39)
07-10 - Signal zu Klein - Intermittent
00516 - Leerlaufschalter (F60)
27-10 - Unplausibles Signal - Intermittent
hmm also, habe heut mal ne andere lamda rein getan immer noch das gleiche wie über mir das....
was kann das denn nun seinß
ist jetzt echt die drosselklappe schrott oder was?
? :(
Ich denke mal der Drosselklappenpotentiometer hat einen weg, probier halt mal eine andere Drosselklappe, denke das wird es sein!
Danach nochmal den Fehlerspeicher Löschen und die andere Drossel ein paar Km dem Steuergerät Anlernen!
Gruß
Der Sisko
ja mal eben wechseln wenn die doc h so billig wären wa?
Zitat:
ja mal eben wechseln wenn die doc h so billig wären wa?
alles klar danke dir
nur das en auto so viel verschlingt an geld weiß ich nur passt das alles in mein umbau nicht rein leideR wieder geld was ich anders hätte verwenden können
Zitat:
nur das en auto so viel verschlingt an geld weiß ich nur passt das alles in mein umbau nicht rein leideR wieder geld was ich anders hätte verwenden können
soooooooooo habe mir ne andere drosselklappe besorgt und sieh eda er läuft
mein einziges prob is nur das er die ersten 10 sek nach dem motorstart schwierigkeiten im leerlauf hat aber dann is der leerlauf normal..
gruß
Das ist eigentlich normal, das Steuergerät muß sich erst mal auf die neue Drossel-Elektr. Einstellen!
Kannst ja mal die Zündung anmachen und am Gashebel von der Drosselklappe ein paar mal (ca. 15-20x) bis Vollgas hin und her drehen, dazu muß der Motor nicht unbedingt an sein, dann bekommt das STG die neue Winkelstellung mitgeteilt und kann sich drauf einstellen, die ist halt bei jedem Poti minimal anders!
Na bitte...geht doch!
Gruß
Der Sisko
jops
ich schließe morgen mal mein lappi an und lösche erstmal alle fehlercodes von früher und gucke mal:P
danke an euch
HALLO,
ich hab ein ähnliches Problem
- Drosselklappe gereinigt
- 200 km gefahren leider keine autom. Einstellung
- zur Werkstatt Fehlercode ausgelesen, Fehlercode 533 :(
- Fehlerspeicher gelöscht und Drosselklappe adaptiert alles super, aber :(
- nach Probefahrt gleicher Fehler im Fehlerspeicher 533
- andere Drosselklappeneinheit eingebaut, gleiches Problem
wer kann mir helfen, mir fehlt leider die Kohle erneut ohne positives Ergebnis die Werkstatt zu verlassen. Hat der Polo irgendwo Unterdruckschläche die ich ausversehen beim Luftfilter abnehmen, gelöst habe.
HILFE !
also, guk ma den schlauch vom bremskraftverstärker nach...wenn da ne undichtigkeit is kannste das vergessen...
desweiteren was hat der denn für probs? leerlaufschwankungen? oder wie zeigt sich das?
also leerlauf steht immer zwischen 1600 U/min und 2100 U/min
ist ja bissl zu hoch
und wie oben beschrieben hab ich nur die Drosselklappe gereinigt
vielleicht ist ein Temp. Fühler kaputt gegangen oder irgendwas anderes
:( :( :( :(
hallo,
hab zuzeit ein ähnliches problem wie The Brown Pearl, hatte zuerst das problem mit dem Drosselklappennpoti, fuhr sich halt so als wenn er ab und zu fehlzündungen hätte...
so jetz hab ich mir ne drosselklappe im ebay geholt gebraucht und das problem ist einfach nicht weg, aber er hat nur noch 2 Fehler beim auslesen:
G39 Lamdasonde
F60 Leerlaufschalter
woran kann das jetzt noch liegen?
Ohne stecker der Drosselklappe fährt die Kiste ja halbwegs normal, aber der Spritverrbrauch is relativ hoch...
ist beim selben auto / motor
1.4 16v AFH
Schon mal nach Falschluft geschaut? Irgendwo ein Schlauch im Bereich der DK abgezogen oder undicht?