Moin Moin !
So wie es aussieht bekomme ich einen 54 ps polo statt einen 75 ps polo :-(
Naja, jetzt wollte ich mal wissen was/ob es ne möglichkeit gibt dem polo ein bißchen mehr schwung unter die motorhaube zu bringen ? Ob man was austauschen kann oder so ? Lohnt sich das oder ehr nicht ?
MFG
Lohnt nicht, machen kann man den motor, nur bist dann viel geld los und bei 90 ps oder so xD
Dann lieber nen Motorumbau auf nen 1.416V oder so
Schade, abekann da nicht ne andere Nockenweller war das glaube ich einbauen ?
Zitat:
Schade, abekann da nicht ne andere Nockenweller war das glaube ich einbauen ?
Dazu müßte man erst mal wissen welcher 55PS'er es ist, AAV (runder Luftfilter), oder NZ (eckiger Luftfilter)?
Gruß
Der Sisko
Ist der NZ
Ich glaub es einfach nicht.
Wie oft wird dieses Thema eigt. noch durchgekaut?
Fakt ist, um aus nem 55psler mehr Leistung zu holen, musst du soviel Geld investieren das du dir vom dem Geld schon nen 75ps Motor kaufen könntest...
Zitat:
Fakt ist, um aus nem 55psler mehr Leistung zu holen, musst du soviel Geld investieren das du dir vom dem Geld schon nen 75ps Motor kaufen könntest...
Zitat:
Oder Den NZ jeh nach Km Leistung mit einem Tuning-Kit (z.B. Knobloch) um 350-400€ und Chip (z.B. FTS) ca. 40-50€ auf gut 80PS zu bringen, sind aber halt auch ca. 450€'s, ist jetzt die Frage, wo man besser an Teile kommt (Schlachte 3F), oder auch die Möglichkeiten zum Umbauen hat!
Okey, bedanke mich für die schnellen antworten !
Schönes WE noch !
Zitat:
Okey, bedanke mich für die schnellen antworten !
Zitat:
Siehste und genau das meine ich.
Für 450€ bekommst nen 3F im schlechtem Zustand, wenn nicht sogar billiger.
Von dem die ganze Technik übernehmen, dann den NZ in die 3F Karosse und verticken.
Mit viel Glück haste dann für deinen Umbau 150€ bezahlt...
Zitat:
Ja klar, so kann man es auch machen, das problem bei vielen ist aber auch denke ich die Möglichkeiten für so einen Tausch, also Fachkundigkeit; passendes Werkzeug und am wichtigsten ne Halle mit evtl. Hebebühne und auch Motorheber u.s.w.!
ich hätte zufällig nen kompletten 3F unfaller stehn...
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Zitat:
Ich hoffe du bist nicht Böse, aber diese Fragen kommen so oft das man dafür schon fast nen neuen Server anmelden muss...
Finde ich eine gute Idee.
Hattest du schonmal nen 2F oder biste bisher immer nur 6N gefahren?
Wenn du Hilfe brauchst beim Umbau empfehle ich dir ne Umbaustory zu schreiben.
Das jedes mal Aktualisieren, dann weiß man schneller woran es hapert wenn du im Umbaubericht nach Hilfe fragst.
hatte bis lang 2 2f sie aber nach kurzer zeit erlegt waren und jetzt nen 6n !
hatte bis jetzt sher wenig glück beim autokauf !
War jedes mal mit dem Schrauber bei der besichtigung der fahrzeuge ! Sah alles immer rehct gut aus ! Nur dann nach kurzer zeit war immer was mit dem moto :(
null glück :'(
Naja ok, ich hatte schon 3 Polos, das jetzt mein 4ter.
Musste alle abgeben wegen Geldmangel.
erster (NZ Motor) 2004-2005
zweiter (AAV Motor) 2005-2007
dritter (G40 Motor) 2007 wurde aber nur geschlachtet leider :(
und jetzt der mit dem 3F seit 04/2008.
Kann es also gut nachvollziehen mit dem Pech haben.
Ich hatte nur das Glück das ich bei nem gutem Freund immer in die Halle konnte da ich nen Schlüssel dafür hatte.
Hab mich dann hier immer schlau gelesen und so gut es ging meine Polos selber repariert.
das ist schon echt doof sowas !
aber was sollst, hoffe mal das der 4te versuch was wird !
Wie weit ist denn der 120€ 3F von dir entfernt der dir angeboten wurde?
Vielleicht lohnt es sich bei dem ja, die 120€ bekommst allemal wieder raus wenn du den NZ Motor verkaufst.
ich wohne nähe hamburg und er leider ganz am ende :(
Was hälst du so persönlich von dem ? war da und habe mir den mal angeschaut aber leider ohne dem verkäufer da er zur zeit ncht da ist !
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Optisch muss noch ein bißchen was gemacht werde da er seit ca. einem jahr da steht !
Mein Projekt war ja eigentlich ein AAU/45PS Turbo, mit Schmiedekolben; Natrium gefüllten Auslassventilen; gehärtete Pleul und KW u.s.w. und G40 Technik, wollte halt auch etwas außergewöhnliches bauen, was halt so noch keiner hat und angestrebt waren ca. 100PS, hätte auch alles geklappt, wenn nicht der blöde TÜV dagegen gewesen wäre!
"Das geht so nicht, da gibt es keine Vergleichstypen für", klar, wäre ja auch der erste gewesen, dann hätten sie einen Vergleichstyp, aber da wären nochmal über 1500€ an Kosten mit Vollgutachten; Abgasgutachten u.s.w. auf mich zu gekommen, das war mir dann doch zuuuu exorbitant u. außergewöhnlich! *lach*
Gruß
Der Sisko
Zitat:
"Das geht so nicht, da gibt es keine Vergleichstypen für", klar, wäre ja auch der erste gewesen, dann hätten sie einen Vergleichstyp, aber da wären nochmal über 1500€ an Kosten mit Vollgutachten; Abgasgutachten u.s.w. auf mich zu gekommen, das war mir dann doch zuuuu exorbitant u. außergewöhnlich! *lach*
Ja klar, aber wie Du schon sagst, wer will nen AAU-Turbo, od. G-40?
Die Idee kam mir auch nur, weil die kleinen Smart's/Roadster das ja sogar mit 3 Zylindern und ca. 700ccm hinkriegen!
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Der modifizierte Dreizylinder-Turbomotor erwacht mit einem kernigen Geräusch. Dass er nicht nur gut klingt, sondern auch beachtenswerte Fahrleistungen produziert, zeigt sich recht schnell. Der Grund dafür besteht darin, dass das 698-Kubikzentimeter-Aggregat einen neuen Abgasturbolader verpasst bekam. Der schraubt zusammen mit der neuen Ladeluftkühlung das Drehmoment und die Leistung hoch: Immerhin wuchs die Kraft im Vergleich zum 82-PS-Serienmotor von 110 auf 130 Newtonmeter bei 2500 bis 4500 Touren. Die Leistung beträgt 101 PS bei 5250 Umdrehungen.
Fast 200 km/h Spitze
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Da wäre das bei nem AAU mit 300ccm mehr doch auch ein leichtes...aber na ja, es sollte nicht sein!
Gruß
Der Sisko